Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2012 • 1 Woche • Strand
Kein 5 Sterne Hotel
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel sieht von außen eigentlich recht gut aus, auch wenn man die Lobby betritt wirkt alles sehr imposant. Beim zweiten Blick stechen einem jedoch schon die Mängel ins Auge. Es gibt nur 2 Lifte, die meistens völlig ausgelastet sind und man somit zu Fuss gehen muss. Der Pool wirkt schon ziemlich heruntergekommen (Fugen sind schmutzig, Fliesen gebrochen, Leiter sehr filigran...). Der dazugehörige Strand war sehr klein, viel zu wenig Liegen mit ekeligen Auflagen und extrem wenig Sonnenschirme. Wir mussten jeden Tag um 7 Uhr aufstehen, um eine Liege mit Sonnenschirm zu ergattern bzw. zu reservieren (mit Badetuch). So stellt man sich natürlich keinen Urlaub vor. Am Pool war es das selbe. Die Sauberkeit allgemein war ok. Wir hatten All Inklusive gebucht. Von 6:30 Uhr bis 10 Uhr war Frühstücksbuffet, von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr Mittags- und von 19 Uhr bis 21:00 Uhr Abendbuffet. Wollte man ausserhalb dieser Zeiten einen Snack, gab es nur eine Vitrine mit Süssem. Es waren sehr viele Nationalitäten vertreten - Gäste aus Russland, Deutschland, Portugal, Spanien, England, Einheimische, etc. Vom Alter her konnte man alles finden. Weniger Babies und Kleinkinder, da die Anlage dafür nicht wirklich gut ausgestattet ist. Wir können abschließen festhalten, dass wir Tunesien nicht mehr besuchen werden bzw. werden wir uns überlegen, ob wir nochmal ein Iberostar Hotel buchen - dieses war unser erstes und vielleicht auch unser letztes. Vom Preis-Leistungsverhältnis ist es akzeptabel jedoch für ein 3 Sterne max. 4 Sterne Hotel! Ich kann jedem nur raten, vlt. ein bisschen mehr Geld für seinen Urlaub auszugeben und dafür schönere,entspanntere Tage (ohne früh aufstehen wg. Liegen, Sonnenschirm, etc.) zu genießen. Wie uns auch schon die Dame im Reisebüro gesagt hat - das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet die Türkei und dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Best-Preis Zimmer gebucht. Der Blick ging zum Swimming-Pool und somit war es hier auch immer etwas lauter, da bei der Pool Bar immer Musik lief. Die Größe des Zimmers war ok. Das WC war extra und wir hatten Dusche und auch eine Badewanne. Jedoch stank es vom WC und von der Dusche vom Kanal herauf. Das war natürlich nicht so angenehm. Ausserdem wirkte das WC renovierungsbedürftig (das Holz der Türe war schon sehr modrig). Balkon hatten wir auch, der wurde jedoch nicht benutzt. Safe war im Kasten. Das TV Gerät ist schon sehr sehr alt und ich finde in ein 5 Sterne Hotel gehört ein Flachbild- bzw. LCD-TV. Minibar gab es bei uns keine jedoch einen Kühlschrank, den wir mit von uns besorgten Getränken und Obst befüllt hatten. Sauberkeit war wie schon erwähnt in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Hauptrestaurant, eine Strandbar, eine Poolbar und eine Bar in der Lobby. Wir hatten All Inklusive gebucht. Von 6:30 Uhr bis 10 Uhr war Frühstücksbuffet, von 12:30 Uhr bis 14:30 Uhr Mittags- und von 19 Uhr bis 21:00 Uhr Abendbuffet. Wollte man ausserhalb dieser Zeiten einen Snack, gab es nur eine Vitrine mit Süssem in der Lobby. Also nichts für Spätaufsteher... Das Buffet war abwechslungsreich (bunt gemischt Salate, Nudeln, Fleisch, Fisch, Obst, Süsses etc.) und ich glaube jeder konnte etwas finden. Natürlich ist die Tunesische Küche Geschmackssache. Was uns sehr gestört hat ist: Wenn wir Coca Cola oder Pepsi im Restaurant bzw. an den Bars bestellt haben, gab es immer nur einen billigen Abklatsch, der natürlich ÜBERHAUPT NICHT geschmeckt hat! (Coca Cola zählt nicht zu den lokalen anti-alkoholischen Getränken, die inklusiv sind). Die Cocktails waren ebenfalls nicht trinkbar! Wahrscheinlich weil hier auch ein billiger lokaler Alkohol verwendet wird (wollte man z.B. ein richtig leckeres Cappy Vodka mit Vodka Absolut, musste man dafür natürlich bezahlen). Wenn man schon mal einen richtigen Cocktail getrunken hat, kann man dieses Zeug nicht trinken. Man weiss nicht, was hier zusammen gemixt wird. Nur Bier hat geschmeckt!


    Service
  • Gut
  • Der einzige Pluspunkt des Hotels ist das Personal. Es ist sehr bemüht und freundlich. Die meisten konnten mehrere Sprachen bzw. zumindest die wichtigsten Sätze um sich verständigen zu können. Die Zimmerreinigung war bei uns super! Jeden Tag wurde Zimmer, Bad und WC geputzt, das Bett gemacht und mit div. Blumenblüten geschmückt. Die Handtücher getauscht, Boden gewischt und Wäsche zusammen gelegt. Dafür haben wir auch ein paar mal ein paar Dinar am Bett hinterlassen, weil wir so zufrieden waren. An unserem Ankunftstag hat unser TV Gerät nicht funktioniert. Nach erfolgter Reklamation wurde das jedoch gleich in Ordnung gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand war gleich gegenüber vom Hotel. Man musste nur eine Straße überqueren und schon war man dort. Vom Flughafen bis zum Hotel waren es ca. 35 Minuten Transferzeit. In der Nähe des Hotels gibt es auch einen Supermarkt, wo man div. Souvenirs bzw. kleine Nascherein etc. kaufen konnte. Ausflüge haben wir keine unternommen, werden jedoch über den Veranstalter bzw. über das Hotel angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der sogenannte "Fitnessraum" ist ein kleines Zimmer mit 2 Laufbändern und ich glaub 4 Fahrrädern bzw. eine Hantelbank. Ein Laufband und 2 Fahrräder haben nicht funktioniert. Öffnungszeiten von 9-18 Uhr (was ja total schlechte Zeiten sind, denn entweder möchte man am Abend nach dem Strand gehen oder in der Früh, bevor man an den Strand geht und es so richtig heiss wird). Wir waren am 2. Tag unseres Urlaubs in diesem Raum - zuerst zu Dritt. Als dann noch 3 weitere Personen kamen, war es nicht mehr auszuhalten (zu wenig Platz und extrem heiss, da hier die Klimaanlage nur nach Bedarf aktiviert wird). Nach unserem zweiten Urlaubstag hing dann plötzlich ein Schild mit: "kurzzeitig geschlossen wegen technischen Arbeiten" - dieses Schild hing dann bis zu unserem Abreisetag... Am Pool gab es täglich ein Aqua-Fitness-Programm bzw. gingen immer Animateure herum, die zu Bogen-Schießen und Beach-Volleyball einluden. Der Internetzugang war eine Katastrophe! Es gab einen freien WiFi-Zugang in der Lobby, der jedoch so gut wie gar nicht funktioniert hat. Ausserdem gab es 2 oder 3 PCs in der Lobby, wo man für 5 Dinar (umgerechnet 2,50 Euro) eine halbe Stunde ins Internet konnte. Wir haben das einmal versucht - haben bezahlt, jedoch war die Verbindung die vollen 30 Minuten nicht herzustellen. Haben dies auch einem Mitarbeiter an der Rezeption mitgeteilt. Der hat nur gemeint, dass er da auch nichts machen kann und wir das Geld nicht zurück bekommen. Also haben wir für eine Leistung bezahlt, die gar nicht erbracht wurde. Uns ging es jetzt nicht um die Höhe des Betrages, sondern ums Prinzip. Man kann nicht für etwas bezahlen müssen, was man nicht in Anspruch nehmen konnte. Wie schon erwähnt waren die Liegestühle und Sonnenschirme nicht ausreichend vorhanden - weder am Strand noch am Pool. Die Auflagen der Liegestühle waren ekelhaft und zerschlissen. Das Meer war superklar und der Strand sauber. Nur am letzten Tag war das Meer sehr aufgewühlt, da es sehr windig war. Dusche gibt es am Strand genau eine und die lässt wirklich zu wünschen übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1