Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Charles (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder Thomas Cook! Niemals 5 Sterne
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

Nie mehr Thomas Cook ! Gebucht war ein gutes 4 Sterne Strandhotelin Tunesien Port el Kantani. Bei Ankunft am Flughafen sagte man uns das gebuchte Hotel sei ausgebucht. Das stimmte aber nicht , von Gästen aus Köln und auch vom Hotel selber wurde das auf Nachfrage nicht bestätigt. Gegen unseren Willen und nur mit Erpressung und Nötigung ("wenn Sie jetzt nicht in den Bus einsteigen bleiben Sie hier sitzen , ich habe um 9 Uhr Feierabend") wurden wir 80 km entfernt in das (total heruntergekommene) 5 Sterne (????) Hotel Saphir Palace gebracht. Das Hotel liegt an einer 4 spurigen stark befahrenen (Tag & Nacht) Straße. Zum Strand ging es immer über diese Straße. Der Strand war total verdreckt, neben den durchgelegenen und aufgerissenen Liegen lagen Kronkorken, Glasscherben und Kamelkot. Die Toiletten waren unbenutzbar, wieder über die Straße. Im Hotel waren Tischdecken voll Flecken. Geschirr, Gläser und Besteck oft unsauber. Essen war immer das Gleiche, Reste vom Mittag stand Abends wieder auf dem Buffet. Obst lag im Wasser und oft angefault. Die Kleidung mancher Herren leiß zu wünschen übrig ( kurze Hosen, Achselhemden, Badeschuhe). Auf den Toiletten gab es keine Seife und keine Handtücher. Der Toilettendeckel stand daneben. Die Stühle und Sessel in der Bar waren durchgesessen und teils aufgerissen. Im Zimmer stand ein Uralt Fernseher, dieser ging ab und zu einfach mal aus, der Kühlschrank war total vereist und leer. Im Kleiderschrank befand sich ein lockerer Safe, dieser funktionierte nur mit einigen Zahlen. Die Kleiderbügel waren aus Draht (wie die Bügel im Reinigungsgeschäft). Die Betteäsche wurde "auch schon" nach einer Woche gewechselt, und das soll ein 5 Sterne Hotel seinn. Wir reisen schon seit über 30 Jahren weltweit auch in 5 Sterne Hotels aber sowas haben wir noch nicht erlebt. Zeugen gibt es reichlich vom 13.9.12 - 15.9.12 waren ca. 100 Reiseleiter aus diesem Unternehmen im Hotel die auch entsetzt waren über diese Zustände. Auch Gästedie mit angekommen sind können dieses bezeugen. EIgentlich war dieser Fall eine Sache fürs Gericht aber wir haben die Nase voll. Nach mehreren Wochen war Thomas Cook ganz großzügig und erstattete uns lächerliche 14,8 %. Freunde und Bekannte und ganz bestimmt wir werden dort nicht mehr buchen. Lieber buchen wir bei Aldi oder Lidl da wird man besser behandelt.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr schlecht
    • Qualität des Strandes
      Schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charles
    Alter:71+
    Bewertungen:1