- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist wunderschön. Eine gelungene Mischung aus geradlinig, modern, etwas puristisch mit traditionellen marokkanischen Einflüssen. Architekten und Planer haben Ihr Handwerk unserer Meinung nach verstanden. Das war es dann aber leider auch schon. Wir waren sehr froh, lediglich Übernachtungen ohne Essen gebucht zu haben. Die Sauberkeit war an "nicht vorhanden sein" nicht zu überbieten. Näheres unter Zimmer und Service. Bei unseren Aufenthalt waren Gäste aus Spanien, Deutschland, England, Dänemark und Schweden anwesend. Also sehr gemischt. Insgesamt hat das Hotel - weder auf internationalem, noch auf spanischem Niveau - 5 Sterne verdient. Es wird der Eindruck erweckt, eine schöne Immobilie und geschmackvolle Einrichtung müsse ausreichen. Am Rest wird gespart. Das funktioniert evtl. bei Reisenden, denen das egal ist oder sonst keine 5 Sterne Häuser buchen. Die Kosten für Wellness und Internet sind schlicht überzogen teuer. Ìn den Zimmern gibt es KEIN Wlan. Auf einigen Internetseiten steht dies nämlich. Wer einen 5 Sterne Urlaub mit all seinen üblichen Annehmlichkeiten erleben möchte, sollte dieses Hotel nicht buchen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und geschmackvoll möbliert. Alle Zimmer verfügen über einen Balkon. Ich meine alle Zimmer haben Meerblick. Die Zimmer verfügen über eine Minibar, Safe, TV und Telefon. Bei uns gab es ZDF, RTL, SAT1, Pro Sieben und Kabel 1 als TV-Kanäle. Für diejenigen, die im Urlaub Fernsehen möchten. Das Hotel ist knapp zwei Jahre alt, es ist also alles noch recht neu. Das Thema Sauberkeit habe ich unter "Service" beschrieben und ist absolut nicht zufriedenstellend.
Im Hotel gibt es angeblich 3 Restaurants. Wir haben nur 2 gefunden. Es gibt ein Buffet-Restaurant und ein à la carte Restaurant. In ersterem waren wir zwei Mal frühstücken. Das Frühstück ist für ein 5* Restaurant im internationalen Vergleich eher ein 3* Frühstück. Quantität ist vorhanden, Qualität aber leider nicht. Doch das sind ja oft die Gründe warum man 5* bucht. Der Küchenstil ist spanisch, international beim Frühstück. Das à la carte Restaurant haben wir abends getestet. Das Preisniveau des Restaurants ist sehr gehoben. Ein 150g Rindersteak kostet 32 Euro. Wer gerne hochwertig und gut essen geht, sollte die Finger von diesem Restaurant lassen. Das Interieur ist toll, der Rest will toll sein.
Wie heisst es so schön in Zeugnissen: Sie waren stets bemüht :=) Unser Eindruck ist, dass die Hotelleitung auf extremem Sparkurs ist. Das Personal ist teilweise freundlich und anderen ist alles egal, Fremdsprachenkenntnisse sind nicht wirklich vorhanden. Deutsch wird nicht gesprochen und englisch leidlich. Während unseres Besuchs arbeitete lediglich ein Mitarbeiter am Empfang, der sehr gut englisch sprach. Die Zimmerreinigung ist ein Desaster. Bei Ankuft war unsere Minibar versiegelt, das bedeutet ja im allgemeinen, jemand hatte vor unserer Ankunft den Inhalt geprüft. Als wir sie öffneten entgegnete uns eine Schimmelhölle der übelsten Sorte. Wir reisen viel und waren auch schon in ärmeren Ländern unterwegs, kurzum wir haben einiges erlebt und sind nicht empfindlich. Die Minibar war komplett mit Schimmelpilz innen ausgekleidet. Wir haben sowas noch nie gesehen. Sie wurde gereinigt aber nicht desinfiziert und der Inhalt wurde zum Putzen aus- und danach wieder eingeräumt - sehr lecker. Staub wurde auch nicht gewischt. Mein Mann hat eine Hausstaub-Allergie und musste leiden. Im Bad lagen vom ersten Tag an Haare, die offensichtlich von unseren Vorgängern waren. Die Haare lagen auch an unserem letzten Tag noch. Die Glastür zur Dusche war auch die ganze Zeit über schmutzig und wurde kein einziges Mal geputzt. Der Wäsche- und Bügeldienst ist unserer Meinung nach nicht der schnellste. Wir gaben 3x Wäsche in die Reinigung und mussten jeweils 3 Tage auf die saubere Rückkehr warten. Die Türklinke unseres Zimmers war kaputt. Trotz Meldung wurde sie während unseres kompletten Aufenthaltes nicht repariert. Wir haben uns mit einem Taschenmesser selbst beholfen. Wir kontaktieren bereits am 2. Tag die Gästebetreuung des Hotels. Alle für uns relevanten Punkte (vor allem Sauberkeit im Zimmer) hielten wir in einem Brief fest und baten um Rückmeldung. Diese blieb aus. Als wir erneut nachfragten, nahm jemand aus dem Verkauf das Gespräch mit uns auf. Leider ohne Erfolg. Unser Zimmer wurde nicht vom Staub befreit, das machten wir selbst. Als Entschuldigung erhielten wir ein Abendessen.
Das Hotel liegt recht nah an der Autostrada. Die hört man auch oft. Wer lärmempfindlich ist, könnte Probleme bekommen. Zum Strand sind es ca. 5 Gehminuten. Es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten und wenig Restaurants in der direkten Umgebung. Ohne Auto ist man hier aufgeschmissen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat 4 Pools, einen für Kinder, 2 grosse und 1 kleineren. Pools plus Daybeds sind das Beste am kompletten Hotel. Wirklich wunderschön. Wenn man nicht gerade unterwegs ist, kann man hier super relaxen. Das ist auch gut so, denn das sogenannte SPA ist ein Witz. Es ist winzig klein und die Benutzung kostet pro 90 Minuten 100 Euro. Hinzu kommen noch die Kosten für Massage. Hier habe ich die schnellste Maniküre und Pediküre in meinem Leben erhalten. Nach knapp einer Stunde war die Dame mit der Behandlung fertig. Sie hat Holzstäbchen und andere Utensilien ungereinigt von meiner Vorgängerin weiter benutzt. Auch hier scheint man nicht gerade grossen Wert auf Hygiene zu legen. Der Lack ging schon am gleichen Tag wieder ab.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |