Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2009 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Ungastlich
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Nach der Ankunft gegen 15. 00 Uhr liefen wir durch etliche kalte Gänge des großen Betonklotzes, um uns anzumelden. Zwar hieß es bei der Internet-Buchung, die Rezeption sei bis 18. 00 Uhr besetzt, doch sie ist seit Jahren nicht mehr besetzt, hörten wir vor Ort. Schließlich riefen wir den Hausmeister an, wurden weiter vermittelt und erfuhren, wir sollten um 17. 00 Uhr wieder kommen. Das wollten wir nicht und wurden dann doch zur Wirtin vorgelassen. Diese bestand darauf, dass wir zahlten, bevor wir die Zimmer sahen. Im Kommandoton verlangte sie zu wissen, wo wir das Auto geparkt hatten (statt uns einen geeigneten Parkplatz anzubieten). Als sie uns widerstrebend (und gegen Pfand!) einen Schlüssel für den Schwimmbad- und Saunabereich aushändigte, befahl sie uns, darauf aufzupassen wie auf unsere Augäpfel. (Ohne verbindliche Buchung hätten wir spätestens zu diesem Zeitpunkt eine andere Unterkunft gesucht.) In dem Raum, in dem gefrühstückt wurde, lief recht laut NDR1. Die Wirtin rauchte dort auch. Sonntagmorgen war ca. 20 Minuten vor Ende der Frühstückszeit nur noch ein Aufbackbrötchen vorhanden, und sie erklärte uns, sie würde ihren Backofen für zwei Brötchen nicht anwerfen. Toastbrot oder so etwas bot sie nicht an. Insgesamt wirkte die Wirtin von den wenigen Gästen ständig überfordert. Einer Familie, die nach einem Wanderweg nahe des Hotels fragte, antwortete sie knapp, sie habe Besseres zu tun als in der Gegend herum zu laufen, und verwies auf eine Wanderkarte im Flur. Immerhin im Wandergebiet Harz! Als ein Gast nachsah und sagte, da hänge keine Karte, schien das der Wirtin gleichgültig zu sein. Während der drei Tage hörten wir kein freundliches Wort von ihr, zu niemandem. Bei unserer Abreise konnte sie sich nur schwer zu einem knappen Abschiedsgruß durchringen. Ob es uns bei ihr gefallen habe, fragte sie nicht. Die Atmosphäre, die Ausstattung (siehe Bewertung von Heidi und Christian) und den Service empfanden wir als so ungastlich, dass wir zuerst dachten, hier wird eine Satire inszeniert.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:1