Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Franziska (31-35)
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessEines Vier-Sterne-Wellnes-Hotels nicht würdig
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist kaum ausgeschildert und sehr abgelegen. Vor allem der Weg vom Hauptgebäude zu den Holzhütten könnte ansehlicher gestaltet sein. Leider ist die Frühstückszeit von 08:00 Uhr bis 10:00 Uhr für ein Wellnesshotel sehr knapp bemessen. Flexibilität seitens des Hotels, was den Termin des Candle-Light-Dinners anbelang, war leider überhaupt nicht gegeben. Es war keinerlei Entgegenkommen festzustellen. Auch kamen wir uns beim Candle-Light-Dinner ziemlich eng "zusammengequetscht" vor, da wir mit drei weiteren Paaren an eng aneinander gestellten Einzeltischen saßen. Hier konnte wahrlich keine besonders romantische Stimmung aufkommen. Beim Abendessen gab es zunächst eine kleine Salatauswahl von ca. fünf unterschiedlichen Salaten sowie Suppe zum Selberholen. Der Hauptgang und die Nachspeise wurden serviert. Beim Hauptgang konnte man zwischen zwei Gerichten entscheiden. Die Nachspeise war nicht sehr vielfältig, wir bekamen z. B. einfach einen Krapfen serviert. Zusätzlich konnte man sich noch von einem kleinen Käseteller bedienen, der allerdings auch eher schlecht als recht präsentiert war. Im sogenannten "Wellnessbereich" musste man mit Hilfe eines Telefons im Hotel anrufen, um Getränke zu bekommen. Einen besseren Service hierbei erwartet man bei einem Wellnesshotel. Es waren weder Wasser noch Tee o.Ä. bereitgestellt. WiFi konnte man nur gegen einen Aufpreis erwerben. Allerdings stand ein PC im Eingangsbereich bereit. Leider fehlte uns "das Leben". Es war weder eine richtige Bar vorhanden, noch eine ständig besetzte Rezeption. Allerdings konnte man sich bei Anliegen an das Service-Personal wenden. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt. Der Preis ist auf üblichem Vier Sterne Niveau, allerdings ist das Gebotene (z. B. Essen oder Wellness) viel zu wenig. Vergleicht man die "Vitaloase" mit anderen Vier Sterne Wellnesshotels, fällt es glatt durch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir logierten in einer Blockhütte mit Kamin und offener Badewanne. Dort war es wirklich schön, allerdings würden hier kleinere Renovierungsarbeiten (die Hütten wurden 2007 erbaut) wie z. B. die klemmende Tür zu reparieren, nicht schaden. Die Badewanne verdient allerdings den Zusatz "Licht- und Klangwellentherapie" nicht, da man sich mehr darunter vorstellt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gab ein Restaurant, welches aus zwei Räumen bestand. Es war nur für Hotelgäste zugänglich. Die Qualität der Speisen war in Ordnung, aber nicht überragend. Von der Menge her war es in Ordnung, wenn man sich selbst nochmals bediente und z. B. nochmals Salat oder Suppe holte. Die Sauberkeit und Hygiene waren gut. Allerdings war der Vitalsnack von 14:00 - 16:00 nicht unbedingt empfehlenswert; es gab meist entweder eine Suppe oder eine kleine Warmspeise (z. B. Gemüselasagne) sowie Salat. Als wir einmal um 15:20 kamen, war das ganze Brot und auch fast der Salat weg.


    Service
  • Eher gut
  • Es war schade, dass uns an der Rezeption keine Hinweise für Ausflugsziele in der Nähe oder mögliche Wanderrouten gegeben wurden. Wir wurden nur auf die Prospekte, die lieblos im Rezeptionsbereich verteilt waren, hingewiesen. Das angestellte Personal war aber immer freundlich, auch die Zimmerreinigung war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist sehr abgelegen, dies ist aber schon bei der Buchung ersichtlich. Restaurants oder Supermärkte befinden sich nicht in der Nähe, für alles braucht man ein Auto.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Ruhebereich war in Ordnung, ebenso die Außensauna, bei der man selber Aufgüsse machen konnte. Unsere Anwendung, das Kaiserbad, war nett gestaltet und auch wirklich schön, da man sich anschließend noch in ein Heubett legen konnte. Für ein Wellnesshotel ließ die Ausstattung allerdings absolut zu wünschen übrig. So waren die Saunen erst ab 14:00 beheizt. Eine Sauna wurde nicht richtig warm (es hatte ca. 38 Grad). In der Dampfsauna konnte man Rost sehen, zudem wirkte sie irgendwie "heruntergekommen" und unsauber, was kaum verständlich ist, da sie ja theoretisch bis 14:00 geputzt werden könnte. Zudem würden Reparaturmaßnahmen hier sicherlich nicht schaden. Die beiden weiteren angepriesenen Möglichkeiten im Wellnessbereich, "Sabbia Med" (Entspannung auf Sand) sowie die Kraxnofen waren nur gegen Aufzahlung (13,--€ bzw. 12,-- €) zubuchbar. Von daher konnte man saunatechnisch nur auf drei Möglichkeiten, die eher schlecht als recht waren, zugreifen. Es gab einen kleinen Außenpool, der beheizt war. Für Schwimmrunden war er aber definitiv zu klein. Zugleich konnte man sich in einem winzigen Tauchbecken abkühlen. Den Naturbadebereich, der schon einladend aussah, konnten wir in dieser Jahreszeit verständlicherweise nicht nutzen. Bademäntel werden nur auf Anfragen in der Rezeption ausgetauscht, zudem konnte man keine Badehandtücher im Wellnessbereich erneuern (wie in anderen Wellnesshotels). Wollte man also einen Tag nur in der "Vitaloase" nutzen, war dies wirklich sehr schwierig, da einfach die Möglichkeiten sehr begrenzt waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Fanziska! Vielen Dank für Ihre Zeilen und die damit verbundenen Eindrücke, welche Sie bei uns gesammelt haben. Es tut uns leid, dass wir Sie in unserem Hotel nicht zufrieden stellen konnten. Leider hatten Sie sich während Ihres Aufenthaltes nicht an uns gewandt, somit haben wir nicht handeln können. Wir hätten bestimmt für die vielen Kritikpunkte eine Lösung gefunden. Geben Sie uns die Möglichkeit, uns von unserer besten Seite zu zeigen - wir freuen uns, Sie wieder bei uns zu Gast zu haben.