- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das kleine familiengeführte Hotel liegt an einer Anhöhe in Reith bei Unken. Zum Ort Unken sind es ca. 1 Std. Fußmarsch oder 10 Min. Fahrzeit mit dem Auto. Das Hotel ist in gepflegtem Zustand und Sauber. Es werden so ca. 30 Zimmer sein. WLAN ist nicht inklusive (4€/Tag). Die Gästestruktur ist gemischt mit allen Altersrichtungen. Durch die durchwegs guten Bewertungen waren wir schon enttäuscht, wir waren schon in vielen 4* Hotels (auch 3,5*) aber haben uns noch nie so unwohl gefühlt und nur durch die günstige Buchung über Tschibo, drücken wir ein Auge zu und empfehlen es weiter. Wie gesagt WLAN kostet 4€/Tag; Lofer ist ein schöner Ort, eine Wanderung dahin, ist empfehlenswert. Dort gibt es ein schönes Cafe der Mühlpointhof und die Naturwerkstatt (Fam. Hinterseer) mit sehr vielen Dekotipps und jede Menge schöne Dinge für Heim und Garten. Auch die Confiserie Berger für alle Schokoladefans lädt zu einem Besuch ein und das alles gleich bei der Einfahrt nach Lofer am Kreisverkehr.
Wir hatten ein Vitalzimmer ca. 28m² mit Balkon, diese sind in gutem Zustand und schön. Sehr sauber; Toilette getrennt. Bad zum Zimmer hin offen mit kleinem Fenster, dass so bald die Sonne aufgeht, das Zimmer hell erstrahlen lässt. Keine Minibar. Flat-TV mit vielen Programmen.
Tja, das ist auch so ein Thema, das Essen ist durchschnittlich, einen Tag super, den anderen Tag eher nicht so gut. Bei einem 4* Hotel sind wir was anderes gewohnt. Das geht bei der Tischdeko an (die gab es hier nicht), den Servietten (Papierservietten) etc. Es gibt ein Salatbuffet, dann Suppe (2 verschiedene zur Selbstbedienung) dann 1 Hauptgericht (2 zur Auswahl zwischen Fleisch oder Fisch/Vegetarisch) dann die Nachspeise (auch nicht gerade auf 4* Niveau). Zudem muss man sich jeden Abend und zum Frühstück erst einmal einen Platz suchen, denn es gibt keine Tischreservierung, das hat uns voll genervt. Dann gibt's ja noch eine Bar, die eigentlich nicht den Namen Bar verdient. Gemütlich ist was anderes lädt absolut nicht zum Verweilen ein. Die Getränkepreise sind OK. Das Frühstücksbuffet ist OK auch hier fehlen frisch zubereitete Eierspeisen (ein Tag Rührei, den anderen Tag Spiegelei und das warm gehalten, wenn man da später kommt, ist das einfach nicht so toll).
Es sind alles sehr freundlich aber der Eindruck den wir hatten war, das alle ein bisschen gestresst und überarbeitet sind. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Umgang mit Beschwerden, ist schwierig und wird nicht gut angenommen. Alles in Allem, sie waren bemüht.
Es kommt darauf an, was man möchte; Wir sind Wanderer und möchten eigentlich vom Hotel aus schöne Touren machen, leider sind hier die Möglichkeiten begrenzt in 2-3 Tagen ist rund ums Hotel alles abgewandert und auch nicht gerade anspruchsvoll. Es gibt Fußläufig nichts in der Nähe, keine Bars, Restaurants und Shopping. Man braucht für alles das Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Vitaloase. Also das ist wirklich ein Witz: Eine Dampfsauna f. ca. 3 Personen mit 3 verschiedenen Düften (Minze, Rose, Orange), dann ein Brechbadl (6 dünne Leute können hier auf den Bänken Platz nehmen), die Außensauna (auch für ca. 6 dünne Personen Platz). Auch hier fehlt es an Gemütlichkeit, Deko etc. Der Ruheraum lädt nicht zum Verweilen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 57 |
Lieber Gast, vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Holidaycheck zu bewerten. Tut uns sehr Leid, wenn Sie sich etwas anderes erwartet haben und Sie sich in unserem Hotel unwohl fühlten oder enttäuscht waren. Wir sind der Meinung, dass wir in den Prospekten und Ausschreibungen auch im Internet keine falschen Versprechen geben und alles Beschreiben wie es in Wirklichkeit ist. Sollte dies nicht der Fall sein, so wäre es uns eine Hilfe, wenn Sie uns mögliche Fehlangaben bekannt geben könnten. Denn irgendwo muss ja das Problem liegen, wenn Sie enttäuscht wurden und sich etwas anders vorgestellt haben. Auf jeden Fall herzlichen Dank für das Feedback und die Weiterempfehlung. Liebe Grüße Familie Faistauer mit Team