- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wunderschöne extrem große gepflegte tropische Gartenanlage mit Traumstrand. Kristallklares Wasser, zahlreiche bunte Fische und viele Palmen am Strand. Wunderschöner Sonnenuntergang. Architektur der Anlage (Korallengestein und Palmendächer) auffällig und sehr romantisch, vor allem Nachts bei Beleuchtung. Anlage teilweise sehr lebhaft bzw. auch ruhige Abschnitte, je nach Vorliebe. Zahlreiche Weihnachtsbeleuchtungen vorhanden, was die Stimmung zusätzlich positiv verstärkt.
Modernes, renoviertes und riesiges Zimmer mit 2 großen sehr bequemen Boxspringbetten. Balkon riesig mit Blick aufs Meer. Ablagemöglichkeiten für Wäsche völlig ausreichend, Minibar funktionell. Nassbereich ebenfalls total renoviert und sehr sauber. Klimaanlage arbeitete tadellos. Riesiger TV, aber kein deutsches Programm (war uns egal, da wir besseres zu tun hatten). WLAN endlich in der gesamten Anlage, auch am Strand und auf den Zimmern. Tresor muss pro Tag extra bezahlt werden (2 Dollar), ist eigentlich nicht mehr zeitgemäß. Zimmerservice ohne nennenswerte Probleme. Waren in den Vorjahren bereits dreinmal in Bungalows untergebracht.
Hauptrestaurant, je nach Bereich, unterschiedliche Atmosphäre- mal hektisch, mal ruhig. Essensauswahl war 2012 bis 2015 größer, jedoch immer noch vollständig ausreichend. Wir fanden in 3 Wochen bis auf einen Tag immer etwas „Leckeres“ zum Essen. Den einen Tag wichen wir dann eben zum Italiener aus (Pizzen extrem lecker). Die verschieden A laCarte Restaurants haben wir nicht genutzt. Wenn man zur richtigen Zeit kommt, ist das Essen noch richtig heiß, sonst halt teilweise gerade noch warm. Essen wird immer nachgefüllt, manchmal muss man halt kurz warten, was manchen Gästen offensichtlich sehr sehr schwer fällt. Zum Frühstücken gingen wir immer ins La Rocca- ist ruhiger und angenehmer. Coronazusatz: Vor jedem Betreten der Restaurantbereiche Temperaturkontrolle, Händedesinfektion und Einweghandschuhe. Maskenpflicht und Handschuhpflicht beim Essen fassen am Buffet wird streng kontrolliert, was gut ist. Auch an der Bar beim Getränkeholen Maskenpflicht.
Lediglich zu der Rushhour Wartezeiten, ist aber normal, kann jeder selbst steuern. 95% des Personals immer freundlich, zuvorkommend und nett, obwohl die Arbeitszeit sehr lange ist und das Personal immer Masken und Handschuhe tragen muss. Bei Problemen an der Rezeption wurde zugehört und umgehend gehandelt. Negative Kritik anderer Gäste kann überhaupt nicht nachvollzogen werden.
Anfahrt ca. 1 Stunde von Punta Cana. Vor dem Hotel kleine Einkaufsstraße mit div. Souvenirshops, kleine. lokalen und einem etwas versteckt liegenden Supermarkt, der alles was das Herz begehrt zu annehmbaren Preisen führt (Durchfragen-am schwarzen Schild links die Straße rauf). Pandemiebedingt haben offensichtlich einige früher vorhandene Geschäfte zumachen müssen. Unbedingt einen Strandspaziergang machen, da man erst dann merkt, dass das Viva am schönsten Abschnitt liegt (Zeit mitnehmen, da man sehr lange in Richtung Nationalpark laufen kann).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Werner |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Werner, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Viva Wyndham Dominicus. Es freut uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace