- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind im November für 2 Wochen in diesem Hotel gewesen und können die teilweise miesen Bewertungen in keinster Weise nachvollziehen. Da wir schon zum neunten mal in der Dom Rep gewesen sind, auch in 5 Sterne Anlagen, können wir dieses Hotel objektiv beurteilen. Wer eine 3,5 Sterne Anlage bucht kann kein kein Luxus Hotel erwarten. Dann sollte man schon bereit sein um einiges mehr Geld auszugeben. Wir haben bekommen was wir bezahlt haben und noch viel mehr. Man sollte nicht vergessen das wir in Corona Zeiten sind und auch die Hotels genug damit zu tun haben die Hygienevorschriften umzusetzen. Das man dann mal ein paar Minuten in der Schlange stehen muss dürfte jawohl im Urlaub zu verkraften sein. Die Anlage an sich ist wunderschön angelegt mit dichter tropischer Vegetation und vor allem in der Bauweise im karibischen Stil gehalten was bei vielen teureren Hotels nicht mehr der Fall ist, die wurden kaputt modernisiert und das ganze Ambiente ist dabei verloren gegangen, diese Erfahrung haben wir des Öfteren gemacht.
Wir hatten einen sehr schönen Garten Bungalow ganz nah am Strand und sehr zentral gelegen. Bungalow rustikal eingerichtet aber in keinster Weise abgewohnt. Sehr großes, frisch renoviertes Bad. Am Ankunftstag funktionierte weder der Safe noch die Klimaanlage, dies wurde aber innerhalb von 1 Stunde behoben. Danach keinerlei Probleme mehr auch nicht mit der Zimmerkarte. Sehr gute harte Matratzen und auf meine Bitte wurde uns sofort ein zusätzliches Kopfkissen gebracht. Sehr gute Zimmerreinigung, jeden Tag mindestens 4 neue Wasserflaschen hingestellt.
An den Bars und in den Restaurants ist Maskenpflicht, Temperaturmessung und Notierung der Zimmernummer bei Eintritt. Im Buffetrestaurant sollte man allerdings nicht sofort ans Buffet stürmen und sich den Teller füllen sondern sich erstmal einen Platz suchen und setzen. Dann kommt sofort die Bedienung und bringt das Besteck und nimmt die Getränkebestellung auf. Wir haben nie lange gewartet. Danach kann man sich in aller Ruhe das Essen holen und läuft nicht Gefahr ohne Besteck dazusitzen. Wir wurden immer satt, die Auswahl war groß genug. wenn etwas leer war hat man nochmal eine Ehrenrunde gedreht und es wurde ständig nachgefüllt. Im Buffet Restaurant entsprach die Qualität eines 3,5 Sterne Hotels, nicht mehr aber auch nicht weniger. Hervorzuheben sind die A la Carte Restaurants die man 3 mal die Woche buchen kann, was in vielen 5 Sterne Hotels nicht der Fall ist. Die Qualität der Speisen dort ist hervorragend. Super auch die Qualität der Kaffeespezialitäten an der Haupt Bar vor dem Buffet Restaurant. Zum Frühstück sin wir oft in's La Roca gegangen die Atmosphäre hat uns dort besser gefallen.
Sehr guter Service in allen Bereichen. Wir haben nie Mitarbeiter erlebt die die Gäste bewusst ignoriert haben. Man sollte allerdings auch bereit sein die schwere Arbeit des Personals mit etwas Trinkgeld zu honorieren und den Angestellten mit Respekt und auf Augenhöhe begegnen, dies zahlt sich in sämtlichen Bereichen immer aus. Wir hatten keinerlei Grund zu Beanstandungen. Es ist aber ein Guest Service vorhanden an den man sich wenden kann. Dort kann man auch die Restaurants reservieren. Einen herzlichen Dank an das gesamte Viva Wyndham Team das uns einen wunderschönen Urlaub in diesen Corona Zeiten ermöglicht hat.
Der Strand ist wohl einer der schönsten Strände in Bayahibe. Das Wasser ist komplett algenfrei was z.b. an der Punta Cana nicht der Fall ist und einem komplett den ganzen Urlaub vermiesen kann. Direkt vor der Anlage sind jede Menge Shops für Souvenirs, Mini Märkte und Restaurants. Die Shops direkt vor dem Hotel sind am teuersten. Lieber mal die Straße ein Stück hinunterlaufen dort wird's billiger. Die Fahrt zum Hotel hat nur 45 Minuten gedauert. Wir sind die einzigen gewesen die dort ausgestiegen sind und dadurch sofort einchecken konnten. im übrigen das Personal an der Rezeption, im Gegensatz zu einigen Bewertungen, sehr freundlich und hilfsbereit.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht genutzt aber wer es mag nagelneues Fitnesscenter.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Andreas, Wir sind sehr dankbar, dass Sie Ihren Urlaub mit Ihrem Partner in unserem Hotel verbracht haben und auch, dass Sie unser Hotel so gut bewertet haben. Wir werden den Mitarbeitern mitteilen, dass Sie sich wohl gefühlt haben auch Dank der Effizienz und Verfügbarkeit der Mitarbeiter. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace