- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
An sich ist es ein tolles Hotel, welches leider im Punkt Service und Gastronomie nicht punkten kann. Zum aktuellen Zeitpunkt würden wir das Hotel nicht noch einmal buchen, was sehr schade ist, da es hier definitiv Potenzial sehr weit nach oben gibt. Bayahibe, ja. Viva Wyndham Dominicus Beach, nein.
Wir hatten einen Bungalow, der schon sehr in die Jahre gekommen war. Allerdings hat uns diese Tatsache nicht sehr gestört, da wir uns hier nur zum Schlafen aufgehalten haben. Klimaanlage funktioniert, ist allerdings sehr laut und deshalb haben wir sie nachts ausgeschalten. Die kleine Terasse am Bungalow bietet einen angenehmen Platz um abends Getränke in Ruhe zu genießen in einer angenehmen Atmosphäre. Nun zu dem ärgerlichen Teil. Wir mussten anfangs mehrmals zu Rezeption um unsere Zimmerkarte neu bespielen zu lassen, da uns zu keinem Zeitpunkt mitgeteilt wurde, dass man die Karten nicht in die Nähe eines Smartphones bringen darf. Die Sicherheitsmaßnahmen sind hierfür auch niedrig angelegt, da man für das Neuanlegen des Zimmerschlüssels lediglich die Zimmernummer mitteilen muss. Also ein perfekter Ort für Einbrecher. Auch empfiehlt es sich, einen Leatherman oder derartiges Werkzeug mitzuführen, da sich auch das Türschloss nach einigen Tagen verabschiedet hat. Auf Hilfe des Hotelpersonals wartet man hier vergeblich. Ebenfalls waren wir uns nicht sicher, ob das Muster am Duschvorhang Schimmel ist oder abstrakte Kunst darbietet.
Kurz und knapp: Frühstück ist in Ordnung, große Auswahl, war noch das Beste. Snackbar zur Mittagszeit für ein 3 Sterne Hotel ausreichend. Hauptrestaurant keine Meinung, da wir dort mittags nie eingekehrt sind. Abendessen für die Größe der Anlage nicht vielfältig, immer das selbe und teilweise nicht genießbar. Unser Tip: die Pizzaria. Achtet hier nur darauf, dass ihr keinen Durchfall bekommt.
Das Hotel hat eine Vielzahl an Angestellten, welche stets präsent sind. Wenn diese nun auch ihrer ihnen angewiesenen Tätigkeit nachgehen würden, hätte man am Service nichts zu bemängeln. Wir waren selten in einem Hotel, in dem man so unfreundlich behandelt wird und man nur durch mehrmals tägliches ausreichendes Trinkgeld die Möglichkeit erlangt, einen gewissen Servicestandard zu genießen. Wenn überhaupt… ausgenommen davon sind wenige Barkeeper, die stets ein Lächeln aufzaubern. Beim Abendessen hat man hier keinerlei Erwartungen mitzubringen. Das Personal hier strahlt eine derartige Demotivation aus, für welche ich hier in Deutschland meinen Job bereits fünfmal verloren hätte.
Das Hotel befindet sich eine knappe Stunde mit dem Auto von dem Flughafen in Punta Cana entfernt und liegt direkt am wunderschönen Sandstrand von Bayahibe. Die Anlage ist sehr groß, weitläufig und gepflegt mit vielen Pflanzen und liebevollen Details.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Viele Angebote, die wir persönlich allerdings nicht wahrgenommen haben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Melissa |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Melissa , Ihre Anmerkungen werden an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet, um unseren Service zu optimieren. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Mit freundlichen Grüssen, Customer Service Team Viva Dominicus by Wyndham