- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir waren 1 Woche im Hotel „Viva Wyndham Dominicus Beach“ auf Bayahibe, Dom.Rep. Punta Cana. Leider war es für uns der reinste „HORROR-URLAUB“. Das Hotel ist sehr dreckig, es hat keinerlei Hygiene in den Zimmern sonst wo anders genauso wenig. Bei Ankunft um 23 Uhr in der Nacht nach 10 Std. Flug wurde uns beim Check-in die Zimmern verteilt. Einen Service gab es nicht. Wir müssten alleine die Zimmern finden und auch die Koffern schleppen. Schlimmer wurde es als wir erfahren haben, dass die Zimmern im 4. Stock sind. Es gab kein Aufzug und einen Personal geschickt haben sie auch nicht. Wir mussten eigenständig die Koffern 4 Etagen hochtragen. Das beste zum Schluss. Als wir in den Zimmern endlich angekommen sind kam der Schock. DRECKIG, KAPUTT UND ZIMMERTÜR AUSSEN GEHT NICHT EINMAL ZU AUFGRUND KAPUTTER TÜREN. Kartenlesegerät war kaputt an der Tür hängend. Bad/Wc war dreckig mit Insekten und Urinflecken. Das Bett ebenso. Als wir zurück zur Rezeption gegangen sind nach dem Schock, haben wir erfahren dass es nicht das Zimmer war, welches wir gebucht/bezahlt hatten sondern sie uns „KAKALAKEN-ZIMMER“ vergeben hatten, da das Hotel zu 100% befüllt ist und Sie unsere Zimmern Italienischen Gästen vergeben haben. Wir wurden gezwungen die erste Nacht in einer sehr schlimmen Zimmer zu übernachten.. selbst das Personal den wir auf dem Weg erwischten hatten, hat uns aus Mitleid geholfen und uns gesagt dass wir wirklich ein sehr schlimmes Zimmer bekommen haben und teilweise dabei auch gelacht … Am nächsten Tag ging es weiter .. Wir hatten am nächsten Tag um 15 Uhr neue Zimmern/ Bungalows bekommen. Nicht das was wir gebucht aber wenigstens besser als das Kakalaken-Zimmer .. Im neuen Bungalow waren Urinflecke in der dusche die wir eigenständig weggeduscht haben mit Wasser. Insekten welche wir eigenständig entfernt hatten. Insekten auf dem Bett gab es auch. Es waren zwei Matratzen die untere Matratze war umhüllt mit einer Plastikfolie, in der Staub und Insekten waren. Darüber dann noch eine Matratze worauf wir schlafen müssten. Weiter geht es zu anderen Punkten: Die Hotelanlage war schön. Jedoch das Essen jeden Tag dasselbe. Wir haben jeden Tag Pizza und Nudeln gegessen. Keine Auswahl. Die Küchen, die Stände zum offen buffet, das Geschirr sehr stark verdreckt gewesen. Das Personal sehr unfreundlich und gefühlt „Nie da“. Selbst wenn man Sie ruft und um Hilfe bittet, sagen sie Ja aber kommen nicht. Wir hatten eine kleine dünne Schlange im Zimmer. Als wir das Personal/Rezeption Bescheid gegeben hatten, dass uns jemand bitte helfen kann und es aus demZimmer beseitigt, kam kein Personal. NICHTS ! Die Schlange ist eigenständig raus .. 😂 Getränke gab es nichts. Selbst beim Essen. Man kümmert sich wenn dann selbst um sein Trinken. Und auch dann gibt es nichts ausser leere Flaschen. Wenn man jemanden bittet kommt Cola wenn man Glück hat, 40 Minuten später nach dem man fertig gegessen hat. Das Personal und die Rezeption sehr unfreundliche Menschen, teilweise agressives Verhalten und sehr sehr starke Ignoranz. Zimmern wurden nieeeee geputzt obwohl man das Schild raushängt oder auch direkt anspricht und bittet. Wir mussten mit dem gehäuften Dreck auf dem Boden, Dusche und auf dem Bett auskommen und mit benutzen Badetüchern am nächsten Tag nochmal duschen .. DER REINSTE HORROR !!! Weitere Punkte wie Animation war nur auf Ihrer eigenen Sprache so dass man als Sprache Deutsch und Englisch sprechende dumm da steht .. verstopfte Toilette im Zimmer hatten wir auch, kam kein Personal. Eine Ewigkeit später nachdem ich Druck an der Rezeption ausgeübt hatte, wurde ich nochmal in ein anderes Bungalow versetzt. Dasselbe Teufelskreis wie oben beschrieben.. Die oben beschrieben Anlage hatte uns auch nichts mehr gebracht als anzuschauen, den nutzen dürften wir es nicht. Es war nur für VIP Gäste und VIP gast wirst du erst wenn du dir da eine Mitgliedschaft von 2.000-20.000 aufwärts kaufst. Es gab auch keinerlei Sachen mit dem du als Gruppe von 6 Menschen Spass haben kannst, wie Spiele, Billiard usw .. alles war gegen Geld .. wir hatten die Reise bei fti gebucht. Der Reiseveranstalter von fti der für unsere Betreuung zuständig war, und wir ihm das ganze gemeldet haben, hat uns mit höflichen Wörtern: Euer scheiss Problem, juckt mich nicht. Seit halt im domrep, so sind die Dominikaner“ gesagt. Sein Name ist Michel oder Michael von fti, Viva Hotel Domrep. Sehr sehr sehr unzufrieden.. er meinte wir können uns bei ihm melden wenn was ist, haben wir getan, er gab keine Rückmeldung. Ich glaube eine verstopfte Toilette und Schlange und kein Service dazu war kein großer Grund für ihn. Es war ja nicht sein horror urlaub für viel Geld 👍 Wir haben für dieses Horrorurlaub 4.600 Euro gezahlt. Es ist sehr schade um das Geld und um die schöne Zeit Weihnachten & Silvester (24.12-31.12)y Wir waren in sehr vielen Urlauben, Ländern mal Luxus mal Mittelklasse aber dieses hier so haben wir noch nieee erlebt. Es ist für mich so ausgegangen dass ich nie wieder nach Dom.Rep. Und auch nieee wieder zu diesem Horror-Hotel reisen werden ! Ich kann es keinerlei weiterempfehlen ! Ps: 1 Stern um eine Bewertung machen zu können. ANSONSTEN KEINEN STERN EHER MINUS STERNE. Daumen runter 👎
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Neslihan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Neslihan , Vielen Dank für Ihre Kommentare im THolidayCheck über unser Hotel. Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge, die Sie uns mitgeteilt haben, in Betracht ziehen und mit den verantwortlichen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Nocheinmal vielen Dank für Ihre Einschätzung unseres Hotels. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace