- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich bin super zufrieden! Meine Erwartungen wurden erfüllt, bis auf kleine Abstriche. Das war ein super Urlaub in der Karibischen Gegend, was ich mir nur vorstellen konnte.
Wir hatten ein Superior-Doppelzimmer im nähesten Gebäude zur Rezeption, im 2. Stock, mit Gartenblick. Das Zimmer war geräumig genug, sauber, jeden Tag gab es Zimmerputz. Wir hatten 2 Queen-Size-Betten mit 2 Bänken am Fußende der Betten, super als zusätzliche Ablage zu benutzen. Ein Flachbildschirm-TV ist da, haben wir aber nicht angeschaut, interessierte uns nicht. Ist aber völlig funktionstüchtig. Ein Kleiderschrank mit vielen Ablagerungsmöglichkeiten hat uns echt gefreut! Ein Tresor war drin im Schrank, war leicht zu bedienen, kostete 2 US-Dollars pro Tag. Im Schrank ist Bügeleisen und Bügelbrett zur Verfügung. Badezimmer mit Dusche, viele Ablageflächen, sauber. Großer Balkon mit Tisch und 2 Plastikstühlen. Nicht so gut fand ich, dass es keine Möglichkeit gibt, die Wäsche zu trocknen. Gut, dass wir dafür was gebastelt haben. Die Matratzen waren blendend! So gut habe ich im Urlaub selten geschlafen! Die Bettwäsche war un Ordnung. Klimaanlage fand ich dagegen nicht so gut, laut und schlecht regulierbar. Ich vermute, war ziemlich alt. Funktionierte aber mehr oder weniger.
Das Essen war lecker und vielfältig! Auswahl war sehr groß, man konnte alles finden nach seinem Geschmack. Die Organisation des Büffets in der Corona-Zeit fand ich genial! Man kommt mit Maske zum Eingang in den Speisesaal, desinfiziert vorerst die Hände, dann wird Temperatur gemessen und ein Plastik-Handschuh gegeben, damit man sich selber bedienen kann. Nachdem das Essen zusammengestellt wird, geht man zum Tisch, da kann die Maske beim Essen abgenommen werden. Beim Verlassen des Restaurants muss man die Maske wieder kurz einsetzen. Also, keine Schlangen, kaum Wartezeiten, man bedient sich selbst. Ruhig und entspannt! Die Bar finde ich in Ordnung, Kaffee da ist lecker! Da gibt es Warteschlangen, aber man kann ja nichts dafür... und Getränke in den Plastikbechern sollten nicht unbedingt sein!
Im Großen und Ganzen zufrieden. Zeitweise erkennbar genervte Service-Damen, echt freundlich fand ich Anna, die auch Deutsch gesprochen hat. Wenn Anna nicht da war, versuchte ich, diese Service-Stelle zu vermeiden. Die jungen Damen an der Rezeption waren freundlich und zuvorkommend. Als ich aus gesundheitlichen Gründen das Zimmer wechseln möchte, wurde das im Nu organisiert. Das andere Personal in der gesamten Hotelanlage kann ich nicht bemängeln.
Vom Flughafen Punta Cana war das ca. 1 Std. 15 Min. Fahrt. Was die Ausflugsziele angeht, kommt darauf an. Eher nicht in der Nähe, bis auf Inseln Saona und Catalina. Die anderen Ziele sind unterschiedlich weit weg. Z. B. Hauptstadt Santo Domingo erreicht man in ca. über 2,5 Std. Autofahrt. Die nähste Umgebung ist eher bescheiden, keine größere Städte in der Nähe. Souvenirläden, kleine Restaurants, Cafes aber viele da. Kleine touristische Büros gibt es jede Menge in verschiedenen Sprachen. Einen Ausflug zu buchen ist kein Problem, auch in Deutsch und Russisch.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
So gesehen gut, aber wir haben kaum welche benutzt, waren woanders beschäftigt. Es gab aber viel, stand wenigstens auf dem Tagesprogramm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Irina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Irina, Als Erstes möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke im Online Portal Trip Advisor zu beschreiben. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik, Sie hilft uns in unserem stetigen Verbesserungsprozess. Wir danken Ihnen nocheinmal recht herzlich für Ihre Komentare und verabschieden uns mit freundlichen Grüssen. Customer Care