- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Allgemein gesprochen ist es ein gutes Hotel bzw. Ein gutes Resort ist, welches riesig und prinzipiell wunderschön ist, allerdings viel mehr verbessern könnte.
Wir hatten ein Bunglaow im Garten, zweite Reihe vom Strand. Wir konnten somit aus dem Fenster aus auch auf den Strand blicken. Das Bungalow war eher klein und schlicht, dennoch hübsch gehalten. Das Badezimmer war leider schon sehr heruntergekommen. Der Boden war zerkratzt und dreckig und auch die Dusche war leider nicht die mordneste. Leider haben wir von einem anderen Pärchen dessen Unzufriedenheit hinsichtlich Sauberkeit mitbekommen, was wir leider auch bestätigen müssen. Die Klimaanlage funktionierte solala. Man konnte sie leider nicht einstellen, daher war es entweder zu kalt oder zu warm im Zimmer. Einen Fernseher gab es ebenfalls. Da ich leider krank wurde, sind wir abends nicht rausgegangen und haben diese 3 Tage lange abends einen deutschen Sender gehabt. Keine Ahnung, ob man sich darüber jetzt beschweren soll, schließlich ist man ja da, um Urlaub zu machen und nicht vor dem Fernseher zu hocken.
Es gab mehrere Restaurants in dem Resort, allerdings waren wir immer nur in dem Hauptrestaurant. Somit kann ich nur darüber sprechen. Allgemein kann man sagen, sehr großer Saal, mit wirklich vielen Sitzmöglichkeiten. Die Essensauswahl war okay. Es gab Gemüse, Fleisch, Fisch, Salate, Suppen, Desserts, etc. Da wir aus Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit dem Essen auf Fernreisen gemacht haben, haben wir uns bewusst gegen Fleisch, Fisch und Geflügel entschieden und kamen gut klar. Das Essen schmeckte, allerdings war es oft schon kalt, wenn man am Platz ankam. Es wurden Getränke gebracht, wie Wein oder Bier, alle anderen Softdrinks musste man sich selber holen. Wir haben den Aufenthalt in dem Essensaal immer mit viel Trubel und Stress verbunden. Da doch ne grosse Menschenmenge dort Platz hatte. Auch die Mitarbeiter kamen mit dem Tische abräumen und neu eindecken nicht hinterher.
Der Service war durchschnittlich. Die Damen und Herren an der Rezeption haben sich jetzt nicht die außerordentliche Mühe gemacht, sich am Tag der Anreise genug Zeit zu nehmen, um Dinge zu erklären, wie Essenszeiten, welche Restaurants es gibt im Resort, wo sich was befindet etc. Man hat zwar mit der Zimmerkarte eine Map bekommen, auf der alles aufgezeichnet war, finde jedoch, dass manche Sachen hätten erklärt werden können. Ein anderes Thema: Diebstahl. Ja, an eurem "Balkon" vor der Bungalowtür hängt ein Schild, dass man private Gegenstände/Kleidung nicht auf dem Balkon liegen lassen soll, allerdings war dieser, die einzige Möglichkeit, die Schwimmsachen und Handtücher für den nächsten Tag einigermaßen trocken zu bekommen. Das Badezimmer hätte man dafür nicht nutzen können, genauso wie das Zimmer. Also haben wir unsere Sachen jeden Abend auf die Stühle hingehängt. Eines Morgens fiel uns aber auf, dass ein Handtuch und am Tag darauf die Badehose meines Mannes verwunden waren. Wir können nur vermuten, aber sorry, wie erbärmlich ist es bitte, getragene Badewäsche zu stehlen bzw. benutzte Handtücher zu klauen?! Klar, das Hotel zieht sich nicht in die Verantwortung, kein Problem. Es geht hier einfach um das Verhalten mancher dummen Leuten.
Das Resort liegt an einem wunderschönen weissen Sandstrand mit klarem blauen/türkischen Wasser. Mit dem Bus dauerte die Fahrt vom Flughafen zum Hotel etwa eine Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurden etliche Animationen angeboten, von Aqua Gym bishin zu Volleyball und Massagen. Ausserdem gab es ein Fitnessraum, man konnte shoppen gehen etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Janine, wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Viva Wyndham Dominicus Resort in Bayahibe gewählt haben. Vielen Dank auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Anregungen, sowie offene Kritik sind für uns sehr wichtig, denn durch diese können wir eine Atmosphäre schaffen, in der Sie sich wohl fühlen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace