Alle Bewertungen anzeigen
Kimberly (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 2 Wochen • Strand
Maßlos enttäuscht....
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Mein Freund und ich waren für 16 Tage in diesem Hotel. Die Anlage ist wirklich super schön, wir haben einen Bungalow gemietet gehabt, man muss sagen von außen sah die Anlage top aus. Die Sportangebote dort sind reichlich und es ist eigentlich jeden Tag was los. Die Animateure haben täglich etwas anderes geplant, bei dem man überall mitmachen kann wenn man das so möchte. Wir haben über unseren super netten Reiseleiter dort 4 Ausflüge gebucht, diese waren alle top, hat super viel Spaß gemacht. Die a la Carte Restaurants sind super lecker und wirklich nobel. Drei davon waren gratis, man musste nur an der Rezeption einen Tisch dort reservieren. Allerdings können wir leider nach 16 Tagen überwiegend negative als positive Dinge aufzählen: Man muss vorab sagen, dass ich mich vor dem Urlaub mit dem Land beschäftigt habe und einige Dinge somit schon bekannt waren als wir dort ankamen. Was ich allerdings nicht gedacht hätte ist, dass wir so maßlos enttäuscht werden und dass man trotz vieler Informationen ein komplett falsches Bild haben kann. Angefangen mit der Hygiene dort. Als ich die negativen Bewertungen des Hotels gelesen habe, wie z.b die Zimmer sind nicht sauber oder im Restaurant fehlt es an Hygiene, die Teller seien alle dreckig, habe ich gedacht so etwas schreiben bestimmt nur Personen die extrem pingelig sind oder die so lange suchen bis sie eben einen Fehler entdeckt haben. Denn genau zu dieser Personengruppe gehören wir definitiv nicht. Ich war schon viel in der Welt unterwegs, auch in ärmeren Gegenden aber so etwas habe ich tatsächlich noch nie erlebt. Die Zimmer sind tatsächlich ab Ankunft nicht sauber gewesen, es lagen Krümel und Haare in unserem Bett, zudem viele Flecken in der Bettwäsche die nach Blut aussahen. Im Bad hatte ich das Gefühl es wurde nur kurz die Toilette gereinigt, der Rest war komplett verdreckt und im Waschbecken befanden sich ebenfalls Haare und Zahnpastareste. Da es unser erster Tag war wollten wir nicht sofort reklamieren und erst einmal schauen wie der Rest der Anlage aussieht. Leider konnten wir kaum in diesen 16 Tagen schlafen, die Klimaanlage in den Zimmern ist unglaublich laut, bei uns war der Hebel zum Umstellen der Gradzahl kaputt, es war somit extrem kalt, allerdings wäre schlafen ohne Klimaanlage in so einem Land niemals möglich, das wäre viel zu heiß gewesen. Zudem hat bei Ankunft weder unser Fön funktioniert noch die Klospülung. Leider kam erst nach zweitem Auffordern ein Handwerker zu uns – es kam weder eine Entschuldigung noch eine Information wann genau der Handwerker kommt. Aber damit muss man eben rechnen, wenn man in diesem Land Urlaub macht. Der Service war grottenschlecht und das Personal war bei jeder Frage sofort genervt. Am vorletzten Tag war die Spülung dann leider wieder kaputt, hatten dann aber keine Nerven mehr an die Rezeption zu gehen und haben es so gelassen. Zudem kann ich nun nach den 16 Tagen berichten, dass auch leider die Hygiene in den Buffetrestaurants eine einzige Katastrophe ist. Wir haben täglich bis zu 5 „frische“ Teller rausziehen müssen, bis wir mal einen in der Hand hatten der wirklich sauber war und ohne Essensreste. Ich verstehe bis heute nicht wie man das übersehen kann. Da hingen zum Teil noch Salatblätter dran und Reste von Tomatensoße, wie kann man denn so etwas übersehen? Und das bei jedem 2. Teller? Wenn man dies beim Personal angesprochen hat, haben diese nur die Augen verdreht und sind weggelaufen. Und auch wenn ich mich vorher informiert habe und wusste, dass man natürlich nicht den Standard erwarten kann den man in Europa hat, hat mich das trotz allem schockiert. Denn hier geht es nicht um ein paar Krümel auf dem Boden, sondern um das Geschirr mit dem man Nahrung zu sich nimmt. Das sind Basics, die man in jedem Hotel erwarten kann und die auch erfüllt werden müssen. Leider war das Personal wirklich größtenteils unfreundlich und mit Englisch kommt man in diesem Land leider auch nicht weit. Mir ist bewusst, dass auch spanisch eine Weltsprache und die Landessprache dort ist aber es handelt sich hier um ein internationales Hotel, da sind auch Englisch Grundkenntnisse ein Muss. Die Animateure kamen an einem Tag zu uns her und fragten uns ob wir Volleyball mitspielen möchten. Als wir gefragt haben wo das Turnier stattfindet, hat keiner verstanden was wir da eben auf englisch gefragt haben. Das Wort „where“ war ihnen nicht bekannt. Naja um das alles nun abzukürzen – wir werden kein zweites Mal in dieses Hotel gehen, man muss wohl leider in der Dom.Rep vermutlich nach mind. 5 Sterne Hotels schauen, damit man zumindest mal sauberes Geschirr und saubere Zimmer bekommt. Unser Reisepreis war nicht günstig und sind somit wirklich enttäuscht. Hatten uns einen Traumurlaub in der Karibik erhofft, haben aber leider nach bereits 7 Tagen Heimweh bekommen, das ist mir so auch noch nie im Urlaub passiert.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kimberly
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kim Ein ganz herzliches Danke schön möchten wir Ihnen für Ihr ausführliches Feedback aussprechen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Haus und unsere Leistung zu bewerten und dass Sie uns Ihre erliche Meinung mitgeteilt haben. Schade, dass Sie auch eine negative Erfahrung gemacht haben. Das entspricht natürlich nicht unserem Standard und wir möchten uns dafür entschuldigen. Seien Sie versichert, dass so ein Thema auch mit betroffenen Mitarbeitern und Abteilungen besprochen wird und wir das sehr ernst nehmen. Herzliche Grüße sendet das gesamte Viva Wyndham Resorts Team. Hoteldirektor Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace