- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schöne und saubere Hotelanlage, leider mit starken Defiziten im Bereich Zimmer und Personal. Habe lange gerungen, ob die Bewertung positiv oder negativ ausfällt, aber das negative ist leider zu stark, um es schön zu reden. Leider haben Freundlichkeit, Trinkgeld und Geschenke nicht geholfen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war ansonsten wirklich gut.
Hier liegt der größte Mangel. Leider haben viele Zimmer so viele Mängel, das es täglich an der Rezeption Schlangen an Menschen gibt, die ihr Zimmer tauschen wollen. Wir haben Superior gebucht und mussten 2x umziehen, zu einem 3. Umzug hatten wir keine Lust mehr. Das 1. Zimmer war in der 3. Etage (hatte vorher Mailkontakt mit dem Hotel wegen einem Zimmer im Erdgeschoss, wegen starker Höhenangst), sehr klein, muffig, Klima funktionierte nicht, 2 sehr wackelige ca. 140 cm breite Betten, rundherum ca. 50 cm Platz zum laufen, 40 cm Kleiderstange und 2 ca. 50 cm breite Regale im Schrank (für 2 Personen und 3 Wochen Aufenthalt). Zudem oben im Treppenhaus kein Licht, also abends Stockdunkel und man kann die Tür ohne Handytaschenlampe nicht sehen. Das 2. Zimmer genauso klein, jedoch mit größerem Schrank und einem Doppelbett, also mehr Platz. Leider lief im Badezimmer aus Richtung WC Abfluss immer gelbliches Wasser unter dem Waschbecken entlang bis direkt vor die Zimmertür. Man musste also immer aufpassen, wenn man ins Bad ging, um nicht hinein zu treten. Nach ewigen Wartezeiten an der Rezeption, Vertröstungen auf Reperatur, teilweise warten im Zimmer auf den Handwerker usw, konnten wir mit Streit an der Rezeption am 6. Tag erneut das Zimmer wechseln. 2 weitere besichtigte Zimmer haben wir erneut abgelehnt, da ebenfalls einige Defekte und muffig, das 3. besichtigte Zimmer haben wir dann genommen. Es war zwar nicht sauber, aber es funktionierte alles technische, es war groß, geräumig, riesiger leicht begehbarer Kleiderschrank und schöne Terrasse. Leider wurde dqas Zimmer nie richtig gereinigt (schmierige Fliesen, schmutzige Fugen und fremde Haare in der Dusche schmutzige Bettwäsche, blutverschmierte Gardinen usw). Zudem lag das Zimmer in der Nähe der Discothek, wo ständig bis 3 Uhr Nachts gegröle und geschrei im Zimmer zu hören war und leider eine Großbaustelle im Palace, mit starken Baulärm, der im Zimmer zu hören war. Nochmal umziehen, wollten wir aber nicht, das schon eine Urlaubwoche für ständige Reklamationen ins Land ging und in diesem Zimmer wenigstens alles technische funktionierte. Wer weiß, was der 3. Umzug für negative Überraschungen gebracht hätte, wir hatten jedenfalls gestrichen die Nase voll.
Die Gastronomie war gut, es gab verschiedene Restaurants, immer verschiedene Speisen (natürlich gibt es auch in jedem Hotel tägliche Standardbeilagen). Das Essen und die Getränke waren schmackhaft und das Fleisch durch. Da gab es wirklich nichts zu meckern. Essen konnte man fast 24 Stunden. An der Hauptbar war es abends so voll, das man oft keinen Sitzplatz bekommen konnte, an der La Roca Bar konnte man abends leider nicht auf der Terrasse sitzen, da die Tische und Stühle immer für die französichen Gäste (Animation) dort weggeholt wurden, da blieb dann nur die Trago Bar, wo aber keine so schöne Atmosphäre war.
Bis auf einige Kellner war der Service eine Katastrophe. Die Rezeption behandelt Gäste sehr arrogant, sind genervt (was ich bei den vielen Beschwerden verstehen kann), vertrösten z.B. wegen Zimmerwechsel immer auf später oder morgen. Trotz Aufforderung bekam ich leider nicht den Manager zu sprechen. So etwas habe ich in all meinen Reisen noch nie erlebt. An der großen Bar waren die Kellner (bis auf Ausnahmen an der Kaffeeecke) sehr lustlos, oft ignorant. Es gab öfter kein Bier, kein Wein, manchmal sogar kein Wasser, das geht gar nicht. Die Tische wurden nur sehr selten abgewischt und waren oft klebrig. Im La Roca war der Service sehr gut, beim Mexicaner wurde mir einmal, mitten beim essen, der Teller weggenommen und der nächste Gang serviert, unglaublich. Die Gärtner und Männer, die den ganzen Tag den Sand auf Müll aussieben, die richtig für Sauberkeit gesorgt haben, waren immer freundlich und haben sich über Trinkgeld sehr gefreut.
Das Hotel liegt an einer schönen Bucht mit einem traumhaften Strand. Vor dem Hotel gibt es eine kleine Shoppingmeile mit überwiegend muffigen Läden (außer Supermärkte), viele Tourenanbieter, Apotheke, Friseur, kleine Kaffeemanufaktur, gutes Zigarrengeschäft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel bietet sehr viele Aktivitäten, kann ich gar nicht alle aufzählen. Auf der großen Terrasse war es allerdings leider viel zu laut, da die Lautsprecher fürchterlich donnerten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gundi |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehter Gundi Vielen Dank das Sie ihren Urlaubserfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Urlaub im Hotel Viva Wyndham Dominicus gefallen hat. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden versuchen diese mit Freude in unserem Hotel umzusetzen. Uns ist wichtig unseren Service täglich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen werden. Customer Service Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace