- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Traumhaft schöner Strand, wunderschöne Gartenanlage. Durch die Bungalows ein toller karibischer Flair. Service ohne Trinkgeld etwas träge. Am Wochenende ist die Anlage gnadenlos überfüllt. Da macht es keinen Spaß.
Wir hatten einen Bungalow mit Gartenblick und waren vollkommen zufrieden damit. Die Bungalows sind klein gehalten, aber absolut ausreichend. Da wir unser Zimmer eh nur zum Schlafen und Duschen nutzen und ansonsten unterwegs sind. Unser Bungalow war stets sauber. Die Möbel waren zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber absolut zweckmäßig. Die Betten waren sehr gut. Ablageflächen und Unterbringungsmöglichkeiten waren sehr begrenzt. Wir waren 2 Erwachsene mit Kind und hatten da schon unsere Probleme, alles unter zu bringen. Mit einer weiteren Person im Zimmer, wäre das zu einem Problem geworden. Leider hatten wir sehr viele Moskitos im Zimmer, was echt nervig war. Da hat auch nichts wirklich geholfen. Die Bungalows scheinen nicht 100% "dicht" zu sein und daher wird man diese auch nicht gänzlich los.
Da wir uns vegetarisch ernähren, haben wir generell öfter im Urlaub eine eingeschränkte Auswahl. In diesem Urlaub war es aber wirklich gut. Es ist nicht unbedingt vielseitig, aber wir haben immer etwas gefunden und sind satt geworden. Wir haben - wann immer es möglich war - das La Roca gewählt. Da ist weniger los, die Bedienung dadurch etwas schneller und man musste nicht anstehen. Gerade das Frühstück fanden wir dort tadellos. A la Card haben wir ebenfalls genutzt. Auch dies war vollkommen in Ordnung. In der Pizzeria die Pizzen und auch selbstgewählte Nudeln sind sehr, sehr lecker. Das Hauptrestaurant haben wir so gut wie gar nicht genutzt. Es ist immer sehr voll und laut dort. Man sieht oft lange Schlangen, die anstehen, um Essen gehen zu können.
Der Service ist eine Sache für sich. Teilweise ist es wirklich extrem langsam und man ist schon genervt. Mit Trinkgeld läuft es definitiv besser. Eigentlich gebe ich aber Trinkgeld für gute Leistung und nicht dafür, dass ich überhaupt (irgendwann mal) bedient werde. Teilweise ist das Essen schon kalt, bis man Besteck bekommt. Und die Getränke lassen auch oft auf sich warten. Getränke an Pool und Strand müssen generell selbst geholt werden. Zimmerservice war in Ordnung. Es gab einige Tage, wo wir Handtüchern oder Toilettenpapier "nachlaufen" mussten. Das war ebenfalls etwas nervig. Service an der Rezeption ist in Ordnung, es dauert aber alles sehr lange. An der Rezeption ist generell immer Hochbetrieb. Wir haben es in 2 Wochen nur ein einziges mal erlebt, dass keine Schlange an der Rezeption oder der Gästebetreuung war. Zum Glück mussten wir die Rezeption nur zum Check In und Check Out nutzen. Beides war bei uns in ca. 20 Minuten Wartezeit erledigt.
Das Hotel ist an einem ganz tollen Strand. Vor der Anlage finden sich einige Ausflugsanbieter, sowie kleinere Geschäfte. Die Geschäfte im Hotel sind gnadenlos überteuert. Die Anfahrt vom Flughafen Punta Cana beträgt ca. 1 Stunde. Bei der Abholung waren wir knapp 2 Stunden unterwegs. Es wurden aber auch noch einige Hotels angefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote vom Hotel haben wir eigentlich nicht genutzt. Es gibt ein Fitness Studio, welches auch einen sehr guten Eindruck macht. Allerdings können wir dies nur vom Anschauen beurteilen und haben es selbst nicht genutzt. Am Hauptpool ist immer einiges los. Da haben wir uns nicht aufgehalten, weil es uns zu laut und turbulent war. Ebenfalls der Strandabschnitt, der dort mündet. Wir haben uns eher im Bereich vom La Roca aufgehalten, weil es dort ruhiger ist. Animation ist vorhanden, wurde aber von uns ebenfalls nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Loraine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehter Loraine, Vielen Dank das Sie ihren Urlaubserfahrungen mit uns teilen. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen der Urlaub im Hotel Viva Wyndham Dominicus gefallen hat. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden versuchen diese mit Freude in unserem Hotel umzusetzen. Uns ist wichtig unseren Service täglich zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns erneut besuchen werden. Customer Service Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace