Alle Bewertungen anzeigen
Bettina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2021 • 2 Wochen • Strand
Tolle Lage, aber schlecht geführtes Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat eine tolle Lage, aber ein schlechtes Management. Man hatte im Mai nicht den Eindruck, dass das Hotel schon seit November 2020 wieder geöffnet war. Wir mussten am Check in 20 Min. warten, um dann noch einmal 20 Min. alle Formulare auszufüllen, da die Dame am Tresen ständig wegging oder sich mit dem anderen Personal unterhielt. Für ankommende wartende Gäste gab es kein Erfrischungsgetränk und man hatte sofort das Gefühl von Chaos und Konfusion, etwas das man nach 10 Stunden Flug übermüdet am Abend nicht mehr brauchen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten einen Meerblick Bungalow der groß genug war. Das Bad war geräumig und hatte eine Dusche mit gutem Druck. Leider war die Matratze durchgelegen, so dass man in der Mitte zusammengerollt ist. Um die Badehandtücher täglich abzugeben, bzw. abzuholen musste man ca. 500 m weit laufen, obwohl es eine Station in der Nähe gab, die aber die 2 Wochen geschlossen blieb. Anfangs waren die Handtücher nur von 12.00 - 18.00 zu bekommen, bzw. abzugeben, wodurch es aber auch sein konnte, dass man seine Handtücher abends abgab und erst danach erfuhr, dass keine frischen mehr da sind, und man morgen wieder kommen soll.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir fanden das Essen am Buffet eher langweilig und lieblos, sind aber das erste Mal in der Dom. Rep. gewesen und deshalb vielleicht anderes gewohnt. Toll waren die Früchte und Nachtische, aber von der einheimischen Küche haben wir nicht viel gemerkt. Das A la carte Essen, vor allem im Atlantis (Fischrestaurant), war gut. Sehr gut saß man im La Roca und Atlantis (direkt am Meer), das Fusion Latino, das zum Schluss unseres Urlaubs noch aufgemacht wurde ist sehr nett eingerichtet und gemütlich, allerdings war dort ein starker Kanalisationsgeruch in der Luft, was beim Essen nicht so schön ist. La Terazza, das einzige Restaurant in dem man abends ohne Tischreservierung essen kann, gleicht einer Turnhalle, ist stickig und hat Kantinenatmosphäre.


    Service
  • Eher schlecht
  • In der ersten Woche war der Service tagsüber im Restaurant La Roca eine Katastrophe, abends im Buffetrestaurant La Terazza war der Service gut. Die Tische im La Roca und draußen vor La Terazza waren immer dreckig, die Kellner am Wochenende (mehr los) sehr unfreundlich und schlecht gelaunt und konfus. Man musste ewig auf sein Besteck oder Getränke warten. An den Bars (Kaffee und alle sonstigen Getränke) musste man ebenfalls oft ewig anstehen. Nach einer Woche gab es in den Restaurants Supervisor, und danach hatte man das Gefühl, dass der Service besser organisiert war. Hoffentlich bleibt das auch so, wenn mehr Gäste kommen. Der Service beim A la carte Essen war recht gut, allerdings musste man sich dafür jeden Morgen lange in die Schlange beim Guest Service stellen, um einen Tisch zu bekommen. Dies ging nur für den selben Tag, und wer zu spät kam. bekam keinen Tisch mehr, bzw. nicht zur gewünschten Zeit. Bei Beschwerden im Service kam sofort ein Chef und hat sich vorbildlich um das Anliegen gekümmert. Miguel hat auf unsere Unzufriedenheit im La Terazza sehr gut reagiert. Wer immer freundlich und gut organisiert war ist der Koch Lazaro im La Roca und Yordani an der Smoothiebar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für Leute die gerne schnorcheln ist es gut gelegen, da man mit dem Boot in ca. einer Stunde auf der Insel Catalina bei einem Korallenriff ist. Man hat auch die Möglichkeit vom Hotel über Leitern direkt bei den Felsen zu schnorcheln, und sieht schon jede Menge bunter Fische. Nur bei wenig Wellengang und nicht aufgewühltem Wasser zu empfehlen. Wir hatten Anfang Mai eine Woche lang früh morgens gute Bedingungen. Vom Flughafen Punta Cana aus fährt man ca. 40 Minuten zum Hotel.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir gerne im Meer baden, können wir die Pools nicht beurteilen. Den Strand der sehr flach ins Meer geht, fanden wir sehr schön, und wie oben beschrieben fanden wir es toll direkt vom Hotel aus schnorcheln zu können. Die Fitnesstrainer, die Aquagym, Zumba und Merengue....... zum Mitmachen angeboten haben, waren teilweise so unmotiviert und lustlos, dass wir uns dadurch nicht angesprochen gefühlt haben. Es gab Kajaks und kleine Katamarans zum Segeln, auch eine Tauchschule, die einen kompetenten Eindruck macht und Ausflüge, die man direkt im Hotel buchen konnte. Den Schnorchelausflug auf die Insel Catalina mit Alfredo bucht man am besten im Hotel. Wir haben diesen Ausflug zuerst mit einem anderen Tourveranstalter gemacht (der uns von der Reiseagentur vorgeschlagen wurde), der lange nicht so gut war. Mit Alfredo vom Hotel waren wir dann aber sehr zufrieden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bettina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bettina, Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer negativen Eindrücke wieder willkomenn heissen dürfen. Freundliche Grüsse, Customer Care