Alle Bewertungen anzeigen
Marina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 3 Wochen • Strand
Vorne hui, hinten pfui
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab muss ich dazu sagen, dass wir als Urlauber keine extrem hohen Ansprüche haben. Wir zählen lediglich Fakten auf, von denen uns manche mehr, manche weniger gestört haben. Das Hotel ist eher auf Party und Nonstop-Animation ausgelegt. Wochenends gibt es eine Invasion Einheimischer, die grundsätzlich besser behandelt werden, als die "Ausländer". Z.B. entfällt die Maskenpflicht an der Bar plötzlich für Einheimische. Abends wird (draußen) auf engem Platz ausgiebig gefeiert, da sind wir aber unempfindlich. Allgemein sollte man das Geld lieber in Dollar tauschen, so wird man am wenigsten übers Ohr gehauen. Positiv für uns: viele deutsche Gäste, wenig Russen (die sich die Teller randvoll schlagen und dann die Hälfte zurückgehen lassen).


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind eine einzige Katastrophe. In unserem ersten Zimmer hat der Safe nicht funktioniert, welcher übrigens 2$ zusätzlich pro Tag kostet. Die Balkontüre konnte nicht geschlossen werden und wir hatten kein warmes Wasser. Das wurde "repariert", in dem der "Klempner" 30 min warmes Wasser am Waschbecken hat laufen lassen. Das Ergebnis: immer noch kein warmes Wasser. Wir mussten 3 Tage lang kalt duschen, bis wir das Zimmer wechseln konnten. Nachdem wir einige deutsche Gäste kennengelernt hatten, haben wir rausgefunden, dass fast alle ihr Zimmer gewechselt haben. In unserem zweiten Zimmer hat anfänglich alles funktioniert. Zeitweise kam dann kein kaltes Wasser und somit hat auch die Klospülung nicht funktioniert. Nachdem wir uns erneut beschwert hatten, mussten wir im Endeffekt über den Reiseleiter gehen. Die Handseife war auch so lange leer, bis wir die Putzfrau darauf angesprochen haben. Des Weiteren werden defekte Glühbirnen einfach ignoriert. Trotz mehrfacher Beschwerde unserer Zimmernachbarin und uns wurde das Licht im Treppenhaus über 3 Wochen lang nicht repariert, wodurch wir gezwungen waren, auf dem Weg in das Zimmer mit dem Handy zu leuchten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant (La Terazza) werden oft Besteck und Getränke zu spät gebracht. Das Essen ist dann meistens schon kalt. Es wird mit einem trockenen Tuch pseudomäßig über den Tisch gewischt und so das Kondenswasser vom Getränk des vorherigen Gastes auf dem Tisch verrieben. Es gibt im gesamten Restaurant 3 Salzstreuer und wenn man Glück hat, ergattert man sogar einen, dessen Löchter nicht verstopft sind. Es gibt viel exotisches Obst (Maracuja, Banane, Melone, Mango, Ananas) und Gemüse. Man findet immer was zum essen, wenn man nicht besonders hohe Ansprüche hat. Die Pizzeria ist sehr gut. Wir sind mittags/abends oft lieber dort hingegangen. Die Themenrestaurants sind geschmacklich am besten. Allerdings haben wir uns nicht mehr getraut ins Fusion Latino zu gehen, da wir und unsere Zimmernachbarin danach extreme Magenprobleme bekommen haben. Die Tiki Bar sieht optisch am besten aus, daran verliert man allerdings schnell die Lust, da ständig etwas leer und der Barmann sehr unfreundlich ist.


    Service
  • Schlecht
  • Die Kellner in den Themenrestaurants sind alle sehr freundlich und zuvorkommend. Bei den anderen Bars/Restaurants orientieren sich grundsätzlich alle Servicekräfte an den Gästen mit dem höchsten Trinkgeld. Das sind meistens die Amis, die gern mit Geld um sich werfen. Wir geben gern Trinkgeld, wenn jemand seinen Job gut macht, aber wir wollen uns guten Service nicht erkaufen. Die Barmänner an der hinteren Bar trinken regelmäßig Kurze mit den partylustigen Gästen, was die Wartezeit erheblich verlängert. Hier wird nach Sympathie und Trinkgeld und nicht nach der Reihe bedient. Dazu wird man als Frau sehr penetrant angeflitzt (vor den Augen des Partners). Der "Bademeister" holt Leute nicht mal bei Gewitter aus dem Wasser, obwohl es blitzt und donnert. Hier ist man auf sich allein gestellt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage ist wunderschön und wird täglich von Gärtnern gepflegt und sauber gehalten. Am Strand ist Rauchverbot, was die Gäste leider nicht interessiert. Daher werfen die meisten ihre Kippenstummel in den Sand. Hier wird leider nicht durchgegriffen, wahrscheinlich um die Gäste nicht zu vergraulen. Am Strand kann man sich eine Trikkokosnuss für 3$ kaufen. Daneben gibts Massageangebote, die aber sogar teurer als in Deutschland sind. Dazu kommt noch, dass einem ständig versucht wird, eine Massage anzudrehen (sogar unmittelbar vor dem Hauptrestaurant) und wenn man freundlich ablehnt, die Reaktionen genervt und fast beleidigend sind. Die Gäste waschen im Hauptpool ihre Füße, obwohl es außen Abwaschgelegenheiten gibt. Wir haben die Pools daher nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Tag kann man für 30 Min kostenlos einen Kayak, SUP oder Katamaran mieten. Die verpflichtenden Schwimmwesten sind allerdings ziemlich verschimmelt und stinken. Das hat uns dann im Endeffekt davon abgehalten, nochmal etwas auszuleihen. Zudem hält es keiner von den Verleih-Männern für nötig, einen für den Katamaran einzuweisen. Das hatte zur Folge, dass wir so weit abgetrieben sind, dass wir abgeschleppt werden mussten. Dabei waren wir nicht die einzigen und währenddessen hat der Abschleppen sich über uns aufgeregt und geflucht. Handtücher kann man erst ab 12 Uhr mittags wechseln, obwohl bei der Luftfeuchtigkeit alles schwer trocknet. Ansonsten bietet das Team jeden Tag Tanzkurse, Zumba, Bodyblade, Boccia, Volleyball, usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Marina, Wir haben Ihre Rückmeldung mit Bedauern gelesen und wir bitten Sie für die Umstimmigkeiten um Entschuldigung. Jedoch möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre Erfahrungen zu informieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie trotz Ihrer negativen Eindrücke wieder willkomenn heissen dürfen. Freundliche Grüsse, Customer Service Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace