- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erholung oder Party? Wir wählten Erholung und damit das Palace. Wer mehr auf Animation, Musik und Action Wert legt, geht ins Beach!
sauber und zweckmäßig ist unser persönlicher Anspruch. Das Superior-Zimmer in der ersten Etage hat das auch voll erfüllt. Die Möbel sind nicht mehr neu und entsprechend der hohen Luftfeuchtigkeit auch etwas mitgenommen, aber sie tun treu ihren Dienst. Die Betten sind erstaunlich gut! Das Zimmer im Erdgeschoss (wir hatten mit 4 Personen 2 Zimmer - siehe Service) war mächtig muffig. Man hat sehr stark gemerkt, dass dieses Zimmer sehr lange nicht mehr an Gäste gegeben wurde. Hier hat auch das Zimmermädchen offensichtlich keine Lust gehabt. Jedenfalls kam sie öfters mal gar nicht und hat es über 2 Wochen nicht geschafft, die Seifenbehälter in der Dusche aufzufüllen. Das Zimmermädchen in der ersten Etage war sehr freundlich und hat gute Arbeit gemacht. Vielen Dank Alicia! Die Duschabtrennung war sehr verkalkt. Nachdem ich allerdings ein paar Tage die Dusche genutzt hatte weiß ich, dass man das ohne tägliches massives Schrubben auch nicht weg bekommen würde. Die Abtrennung hat das getan, was sie soll und war zudem gut abgedichtet. Also Daumen hoch! Wir sind in der Karibik, da haben wir auch schon anderes erlebt. Nach 2 Tagen hatten wir zudem in der ersten Etage einen Luftentfeuchter stehen, der gut geholfen hat, das Zimmer weniger muffig zu machen. Im Erdgeschoss war es dem Hotel egal, jedenfalls gab es da keinen Entfeuchter, obwohl das Zimmer bedeutend feuchter war. Das Telefon funktionierte in beiden Räumen nicht wirklich. Entweder es hat geklingelt, oder man hat vielleicht eine Stimme erkannt. Telefonieren war jedenfalls nicht möglich. Der Rezeption war es egal. Die Balkontüren hatten auch einzeln verschiebbare Insektenschutzgittertüren. Man kann also mal die Tür geöffnet lassen, ohne dass Viecher rein kommen. Die Klimaanlage läuft sehr gut und ist leicht und gut einzustellen. Zur Nacht haben wir sie immer auf kleinste Stufe gestellt, das hat ausgereicht. Wir waren im Block 6, ganz am äußeren Rand des Palace. Schon dicht am öffentlichen Strand. Dort war es ziemlich ruhig, bis auf lautstarke Gärtnerarbeiten und manchmal Zulieferverkehr. Ich habe einen leichten SChlaf, aber sehr gut geschlafen.
Das Hauptrestaurant ist nicht sehr groß, aber meistens hat sich die Masse der Leute gut verteilt. Das komplette Gebäude ist offen gestaltet, so dass Luft immer durchgeht. Große Ventilatoren an der Decke sorgen gut dafür, dass sich die Luft auch bewegt. Die Kellner sind sehr freundlich und man sieht sie sehr lange in verschiedenen Stationen. Die Schichten müssen sehr lang sein. Die Qualität des Essens war sehr gut. Ich fand es auch abwechslungsreich genug und habe immer etwas leckeres gefunden. Mit Gewürzen darf man nur leider nicht besonders rechnen und außer Salz kann man auch nciht nachwürzen (falls der Streuer funktioniert). Wir haben sehr ausgiebig die zusätzlichen a-la-carte Restaurants genutzt. Wir waren im "25", beim Italiener, beim Mexikaner, im "viva Cafe" und im Fischrestaurant. Bis auf den Mexikaner war es wirklich sehr sehr gut! Hier sind die Englischkenntnisse auch deutlich besser bei den Kellnern etc. Deutsch konnte nach unserer Erfahrung nur die eine Barista in der Lobbybar.
Diese Bewertung bezieht sich ausschließlich auf den Service der Rezeption! An der Rezeption wurde ausschließlich Spanisch gesprochen, manchmal italienisch und selten rudimentäres englisch. Wenn wir gefragt haben, ob englisch verstanden wird, hieß es immer "okay!", aber egal was wir wollten, es hieß immer "the boss has to decide, i can´t..." Wir haben als Familie 2 Doppelzimmer superior in einem einzigen Buchungsvorgang gebucht und haben bisher in allen anderen Hotel immer nebeneinander liegenden Zimmer bekommen, mindestens aber auf der gleichen Etage. Hier haben wir die Zimmer weit auseinander in verschiedenen Etagen bekommen. Auf Nachfrage betonte man stolz, dass die Räume ja immerhin im gleichen Gebäude seien. Service und Gastlichkeit sieht anders aus!! Mehrere Tage hintereinander versuchten wir, wenigstens das Zimmer im Erdgeschoss zu tauschen, zumal es eine Zumutung war. Leider wurden wir jeden Tag auf den nächsten vertröstet. Nach 4 Tagen haben wir entnervt aufgegeben, da das Leben aus dem Koffer keinen Spaß macht und man auch mal auspacken wollte. Die Meldung, dass das Telefon kaputt ist (in beiden Zimmern) wurde ignoriert, ebenso wie die Meldung, dass das Zimmermädchen nicht kam und keine Handtücher mehr da waren. Wenn ich könnte, würde ich 0 Sterne geben!! Nachdem wir erfahren hatten, dass wir erst um 17 Uhr zum Rückflug abgeholt werden würden, haben wir an der Rezeption 2 Tage vorher gefragt, ob wir wenigstens ein Zimmer bis dahin behalten könnten. Erste Auskunft: weiß ich nicht. später am Tag nochmal gefragt: na klar, aber das müssen Sie genau an dem Abreisetag morgens vor 10 Uhr nochmal Bescheid sagen. Kostet 50 Dollar (für 5 Stunden). Am Abreisetag um 9 Uhr gesagt, dass wir ein Zimmer behalten möchten: das geht nicht! Aber großzügigerweise durften wir 1 Stunde später auschecken, als vorgesehen. Kostenlos. Wir hatten auch Fragen wegen der Restaurants etc., die leider nie korrekt beantwortet wurden. Man musste auch immer mindestens 2 Mal hingehen um überhaupt eine Antwort zu bekommen. Richtig nervig waren die vielen Concierges (grünes oder rotes Hemd), die ständig versucht haben, einen zu einem Frühstück einzuladen, bei dem der Viva Club vorgestellt werden soll. Timesharing vom Feinsten und schön teuer!! Wir hatten erst zugesagt, uns das mal anzuhören, da der Concierge sich weigerte, uns Näheres zu erklären. Dann haben wir gegoogelt (WLAN ist relativ gut) und dann ganz schnell unseren Anmeldezettel an der Rezeption wieder abgegeben! An jeder Ecke hängen Schilder "hier nur für VIP". Das war sehr nervig und sollte wohl auch zum Eintritt in den Viva Club animieren.
Das Hotel liegt direkt am karibischen Strand von Bayahibe. Der Sand ist nicht sehr fein, aber sehr gut auch mit empfindlichen Füßen ohne Schuhe zu begehen. Leider sind einige sehr unangenehme Steine und Korallenbänke (oder -reste) sehr strandnah, so dass man ganz schön aufpassen musste, wenn die Wellen etwas stärker waren. Palace und Beach gehen ineinander über und bilden insgesamt eine riesige Anlage, sehr weitläufig. Man konnte einige Shops und Dienstleister in der näheren Umgebung besuchen. Zu Fuß gut zu erreichen. Mehrere Ausflugsanbieter sind fast schon vor dem Eingang zum Hotel. Ein Vergleich mit den üblichen Reiseveranstaltern lohnt sich! Zu Fuß kann man sonst nichts nennenswertes erreichen, jedenfalls haben wir nichts gesehen. Vom Flughafen sind wir ca. 60 Minuten gefahren. Taxi ist nicht unbedingt ratsam, da sehr teuer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Palace gibt sich Mühe... Ohne Spanischkenntnisse oder Italienisch war jedoch keine Möglichkeit, sich besser zu verständigen. Fußball wird entgegen der Angaben im Katalog nicht angeboten. Es gibt eine App zum Hotel, in der man die veschiedenen Freizeitangebot aufrufen kann... wenn man Spanisch gut versteht klappt das auch. Die Leute aus dem Spa-Bereich laufen ständig am Strand herum und versuchen einen täglich, zu Massagen zu überreden. Leider oft schwer los zu werden. Abendliche Shows habe ich nciht mitbekommen. Wir sind aber gegen halb elf auch meistens ins Zimmer gegangen. Regelmäßig hat Alessandro in der LObby oder der Poolbar Gitarre gespielt und gesungen. Das war sehr gut!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast Sabine, Vielen Dank für die Zeit, die Sie investiert haben, um auf dieser wichtigen Seite über Ihre Erfahrungen zu schreiben. Auch wenn der Service an unserer Rezeption nicht zufriedenstellend war, freuen wir uns, dass die anderen Dienstleistungen und Einrichtungen Ihren Erwartungen entsprochen haben. Seien Sie versichert, dass Ihre Bewertung derzeit an unsere Mitarbeiter weitergegeben wird, um unsere Dienstleistungen zu verbessern. Diese Art von Kommentaren ist sehr wichtig, da sie dazu beiträgt, besser zu werden. Nochmals vielen Dank und wir hoffen, Sie auch bei anderen Gelegenheiten im Hotel begrüßen zu dürfen. Herzlich! Customer Care Team