- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Leider muss ich den negativen Bewertungen zu den Zimmern (Superior) zustimmen. Ansonsten stimmt das Preis-/Leistunsgeverhältnis (kleiner Preis - wenig Leistung). Dass das kein Kriterium sein muss, zeigten diverse andere Hotels in der Domrep in denen ich war. Das Hotel ist wie die Zimmer in die Jahre gekommen. ACHTUNG vor den VIVA CLUB Verkäufern, die wollen nur an euer Geld und dafür wird eigentlich nichts geboten.
Geht gar nicht! Wir hatten drei Superior-Zimmer. Wieso sie diese Superior nennen ist mir ein Rätsel. Die Zimmer sind sehr,sehr alt und schmuddelig. Zum Glück herrschte schönes Wetter, so mussten wir uns nie im Zimmer aufhalten. Die Balkontüre konnte nur mit viel Kraft geöffnet werden, Schliessen war gar nicht möglich. Somit hatten wir immer einen offenen Spalt. Die Schiebetüre gegen die Moskitos war ebenfalls defekt (Netz war nicht angemacht). Die Eingangstüre scheint geschrumpft zu sein. Auch die hatte überall offene Spalten. Dadurch gelang der Schmutz von draussen in unser Zimmer. Durch diese offenen Spalten hatten wir vom Balkon her wie auch bei der Eingangstüre keinen Lärmschutz. Der Toilettensitz war nicht angemacht. Es ging eine! Woche bis sie das repariert hatten. Die Matratzen waren ganz OK aber relativ klein in der Länge. Wenn ihr jetzt denkt, wir hatten Pech mit dem Zimmer, nein wir hatten drei Zimmer und alle waren gleich (ausser der Toilettensitz). Die Minibar wird übrigens nicht aufgefüllt.
Das Buffetrestaurant hätte nur 3 Sterne erhalten. Es war ganz OK, jedoch recht wenig Auswahl. Geschmacklich aber ging das in Ordnung. Die Themenabende waren jedoch eine Enttäuschung. Ich konnte dabei nie ein Thema erkennen. Was ich aber empfehlen kann sind die Restaurants. Die waren echt die Überraschung und zwar jedes. Es gab Gerichte, für die hätte ich sogar noch Zuschlag bezahlt, die waren so lecker. Ich fand keine Gerichte, die es schon am Buffet gab, so wie ich das auch schon erlebt hatte in der Domrep.
Der Service war ganz OK. Das Zimmer wurde nicht wirklich gut gereinigt. Personal war freundlich, obschon sie nicht wikrlich Freude ausstrahlten. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Personal eher nach Lust und Laune sich den Wünschen, Beschwerden und Fragen annimmt. Was ich gut fand, ist das man Geschirr (Achtung ist häufig schmutzig) und Getränke am Buffet selber holen konnte. Hört sich erstmal nicht nach etwas gutem an aber so musste man nicht lange darauf warten.
Wir fanden die Lage wirklich gut. Wir hatten eine direkte Fahrt zum Hotel und die ging 45 Minuten. Ausserhalb des Hotels hat es ein paar schöne Geschäfte, Bars und Restaurants. Nach Bayahibe sind es ca. 5 min Fahrzeit. Der Strand ist schön aber nach den sehr guten Bewertungen hätte ich mehr erwartet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation gibt alles und kümmert sich gut um die Klientele. Für meinen Geschmack war es leider immer zu laut. Wieso man ein Dartspiel, welches am Strand stattfand, über die Boxen kommentieren muss mit gefühlten 100db bleibt ihr Geheimnis. Die Poolanlage mit direkter Sicht zum Meer ist echt schön. Ausflüge haben wir bei Andy-Tours gebucht und waren damit sehr zufrieden (sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Mike, Vielen Dank für Ihre Kommentare im HolidayCheck über unser Hotel. Wir entschuldigen uns recht herzlich für die entstandenen Unannehmlichkeiten während des Aufenthaltes. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge, die Sie uns mitgeteilt haben, in Betracht ziehen und mit den verantwortlichen Abteilungsleitern Rücksprache halten. Nocheinmal vielen Dank für Ihre Einschätzung unseres Hotels. Wir hoffen, wir können Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem Hotel überzeugen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace