- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Solides Hotel mit schöner Anlage und karibischen Flair. Für den Preis bekommt man ein gutes Hotel - aber kein Luxus Hotel !
Die Zimmer entsprechen einem DomRep Standard. Wir sind natürlich anderes gewohnt und waren am Anfang etwas skeptisch. Sehr einfach eingerichtet und etwas trist, dennoch haben wir uns dran gewöhnt. Es gibt alles was man zum übernachten braucht: Kingsize Bett, Flachbildschirm (leider keine deutschen Sender), Sitz Ecke, großer Spiegel, Kaffeemaschine mit Kaffee, funktionierende Klimaanlage etc.). Zimmerkarten haben immer sehr gut funktioniert, wir haben diese natürlich von unseren Handys getrennt aufbewahrt. Das Zimmer lag zum seitlichen Meerblick und hatte einen kurzen Weg zu allen wichtigen Punkten. Die Sauberkeit reichte uns aus. Auch hier für ganz sensible: geputzt wurde so, das noch ein paar Sandkörner auf dem Boden blieben. Auch das Staubwischen wurde vielleicht alle 2 Tage erledigt. Handtücher wurden immer ausgetauscht, das Bett auch frisch bezogen. Die Bettwäsche hat allerdings manchmal Flecken, die nicht mehr raus gehen. Oft sind die Zimmer etwas feucht und daher ist fie Kleidung Dauerklamm. Wir haben uns an die Situation angepasst, verstehen aber, wenn jemand höhere Erwartungen hat.
Die Gastronomie hat uns allgemein gut gefallen. Es gab reichlich Auswahl zwischen verschiedenen Restaurants: wir haben 4 a la Carte Restaurants ausprobiert. Das Essen war bei allen sehr lecker, sehr netter Service. Die Portionen sind tatsächlich sehr gering, ein guter Esser wird nicht satt, kann dann aber noch am Buffet im Hauptrestaurant weiter machen. Wir wollten uns den Magen nicht vollhauen , daher reichten uns die Portionen aus. Manchmal haben wir danach im Hauptrestaursnt noch etwas Obst gegessen. Das buchen der Restaurants geht super über die Viva App. Ansonsten haben wir das La Yuca oder la Terazza genutzt, zwei Hauptrestaurants mit Buffet. Ja zum Frühstück gibt es immer das gleiche, allerdings alles was man braucht. Es gibt halt keine bowls oder Avocado mit Lachs zum Frühstück. Aber von Brot, bis alle Ei Varianten, Gemüse, Cerealien, warme Speisen und und und, gibt es genug. Mittags konnte man ebenfalls die buffets besuchen, oder alternativ die Pizzeria (sehr lecker), das Viva Café mit Salat bar und Sushi oder die Poolbars mit Pommes, Burger und Hotdogs. Also es gibt reichlich, wenn man das Angebot nutzt. Bars gibt es auch genug, ja manchmal warten 2-4 Leute vor einem, dennoch ging es bei uns relativ fix. Die Cocktails sind Schon sehr stark gemischt und nicjt zu 100% qualitativ. Aber ausreichend, so viel süßes im Urlaub ist sowieso nicht gesund , lach ;-).
An der Rezeption wurden wir sehr schnell „abgefrühstückt“ ohne große Erklärung wie wo was. Aber macht nichts, wir erhielten eine Karte des Hotels und sind auf eigene Erkundungstour gegangen. Für einen sehr guten Service wünsche ich mir allerdings von der Rezeption etwas mehr Zeit für die Gäste und somit mehr Infos. Unsere Koffer wurden vom Kofferjungen aufs Zimmer gebracht. Im Restaurant haben wir immer freundliches Personal erlebt. Es kann mal vorkommen, dass das Personal nicht als erstes grüßt, aufgrund einer Beschäftigung. Dann grüßen wir even als erstes und dann kam immer ein sehr freundliches Hola zurück! Am Tisch wurden wir ebenfalls bedient; ob Getränke, Kaffee oder Ähnliches. Wir haben versucht die Stoßzeiten zu meiden, somit haben wir immer freie und gedeckte Tische gehabt. Alles in allem ist meiner Meinung das Personal nett, solange man selbst nett ist und lächelt. Auch die Putzfrauen , wenn sie sich untereinander unterhielten, antworteten sie mit einem netten Hola. Für einen sehr guten Service fehlt mir hier die englische Sprache. Dass das Hotel nicht auf deutsche ausgelegt ist und somit keiner deutsch spricht, ist für mich in Ordnung. Allerdings möchte man sich dann auf englisch erkundigen und da kommt es schon mal vor, dass man sich gar nicht versteht (das Mädchen an der Tiki bar). Da habe ich dann einen spanischen Gast auf englisch fragen müssen und er hat übersetzt. Der Strand wird von den Jungs immer schön sauber gehalten, das Animationsteam hat uns gar nicht interessiert. Diese sind eher auf italienische Gäste eingestellt und haben uns nicht 1x angesprochen. Für uns ist das ok, wir lieben die Ruhe und benötigen keine Animation. Für jemanden der dort gerne mitmacht, muss man schon offen auf die zugehen. Alles in allem auch hier wieder ein solider Service mit ausbaufähigen Potenzialen.
Die Lage des Hotels gut, die Fahrt vom Flughafen hier hin ist wirklich schnell, in einer Stunde hatten wir das Hotel bereits erreicht. Das Hotel liegt natürlich etwas außerhalb, hat aber ein paar Straßen mit Shops, Cafés und Restaurants direkt vor der Tür. Der Strand ist wunderschön, man findet genug Platz und kann sich innerhalb von 2 Kilometern eine schöne Stelle zum verweilen suchen. Ausflugsziele haben wir vorab per WhatsApp über Insidertips gebucht, so wurden wir direkt am Hotel abgeholt und mussten nicht die überfüllten Touren des Hotels buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Fitness Studio ist ausreichend, spa haben wir nicht benutzt. Die Poolanlagen waren groß , allerdings haben wir diese nicht einmal benutzt. Ich bin ein absoluter Poolmensch, aber bei diesem Strand und Meereswasser muss man einfach ins Meer!! Liegemöglichkeiten gab es genug. Auf dem Gelände kann ebenfalls massiert, Kokosnüsse gekauft und auch viele Shops besucht werden (preislich fair). Man kann sich schon gut beschäftigen. Wie oben bereits beschrieben hatten wir als deutsche Gäste nichts mit dem animations Team zu tun, sind aber auch absolut glücklich damit. Leider ist die Lautstärke von denen etwas zu hoch. Die Musik war schon sehr laut und auch das Gebrülle dazu. Das ist etwas, was ich mir für die Zukunft anders wünschen würde. Es gibt reichlich Sportangebote und auch Ausflüge. Hier würde ich euch wirklich Insidertips ans Herz legen. Ja, ist teurer als die Hotel Angebote. Aber dafür fahrt ihr in kleiner Gruppe bis Max. 8 Personen (wir hatten Glück und hatten 1x sogar eine private Tour) , anstatt die überfüllten 30 Mann Boote. Eines muss ich noch hinzufügen: die italienischen Gäste (hier im Hotel die Überzahl) sind wirklich sehr laut, auch nachts durch den Flur laut laufen und dabei Musik hören und laut brüllen scheint bei denen normal zu sein …
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Anna, Vielen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Viva Wyndham Dominicus. Wir hoffen Sie bald wieder als unseren Gast willkommen heissen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Customer Care Team Viva Wyndham Dominicus Beach & Palace