Das Hotel Vlora International ist im Jahr 2008 komplett renoviert worden. 66 Zimmer und 6 Suiten verteilen sich auf 4 Etagen, die über einen Aufzug zu erreichen sind. Im 5 Stock befindet sich eine Dachterasse auf der auch das Frühstück serviert wird. Die Einrichtung ist modern, fast schon steril und unpersönlich. Wenn man keine anderen Hotelgäste vor seinem Fenster haben möchte, ist es besser ein Zimmer in den höheren Etagen zu verlangen oder man muss tagsüber die Vorhänge zu lassen.
Das Zimmer 207, welches ich hatte, befindet sich in der ersten Etage mit Blick auf die gegenüber liegen Bars und schräg zum Hafen. Es ist recht gross. Nicht vorhanden sind Balkon, Minibar (sondern nur Kühlschrank), Tisch oder Schreibtisch. Ausserdem fehlten Mülleimer, Aschenbecher (Raucherzimmer), Fluchtplan und ein "Bitte nicht stören"-Schild. Vorhanden waren Fernseher, Telefon, Klmaanlage, Safe und Föhn. Weitere Goodys waren Nähset, Schuhputzzeug, Badeschlappen, Rasierer und Zahnbürste. Trotz der gegenüber liegenden Bars ist es sehr ruhig. Mir persönlich hat nicht gefallen, dass sich unmittelbar vor meinem Fenster eine Hotelterasse befand und die dort sitzenden Gäste in mein Zimmer schauen konnten. Morgends musste ich das Wasser etwa 10 Minuten laufen lassen bis es einigermassen warm genug zum duschen war.
Die Atmosphäre im Restaurant im Erdgeschoss ist sehr steril und unpersönlich. Unsere Gruppe war alleine dort zum Abendessen. Es gab Antipasti und recht zähes Fleisch mit Pommes (Das schlechteste Abendessen auf der Rundreise). Zum Frühstück auf der Dachterasse gibt es Kaffee, Tee, Milch, Saft, Brot, Croissant, abgepackten Honig und Marmelade, Obst, Cerialien, Joghurt, Eier, Würstchen, Käse, Schinken, Gurken, Tomaten und Oliven. Die Auswahl ist OK, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Der Käse ist trocken und bröselig, der Joghurt nicht gekühlt, die Eier vorgebraten und kalt, die Croissant kommen erst gegen 7.30 Uhr und man muss weit über die frischen Sachen greifen um an die abgepackten heran zu kommen, was nicht sehr hygenisch ist. Der Kaffee wird pro Tasse frisch aufgebrüht, was natürlich qualitativ sehr gut ist, aber ewig lange dauert besonders wenn man es morgends eilig hat und zu einer bestimmten Uhrzeit abfahren muss.
Der Service ist sehr schleppend und man hat das Gefühl bei jeder Frage ein Störfaktor zu sein. Meinen Koffer hatte ich mir letztendlich selber geholt, weil ich sehr lange darauf gewartet hatte. Frühstück gibt es offiziell ab 7.00 Uhr, aber da wird erst angefangen das Buffet zu füllen bis die letzten Sachen dann gegen 7.30 Uhr da sind. Das Personal spricht gut Englisch, aber es macht ein Gesicht als wenn es zur Arbeit geprügelt wird.
Zwischen Hafen und dem Ende der Haupteinkaufsstrasse gelegen. Gegenüber befinden sich einige Bars. Geschäfte und ein großes Einkaufszentrum befinden sich nur wenige Meter vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Vorhanden sind ein Hallenbad, Fitnesscenter und Sauna. Nach einem Intenetzugang hatte ich gefragt, aber wurde mit der Antwort abgeblockt, das es das nicht gibt. Ich war mir nicht sicher ob es tatsächlich stimmt oder ob ich die Dame an der Rezeption mit der Frage nur gestört habe.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kirsten |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 275 |