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Sebastian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Mangelhafte Hygieneumsetzung und Lieblosigkeit
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das renovierte Hotel zeigte in manchen Bereichen noch die Überbleibsel aus vergangenen Tagen, z.B. alte Lichtschalter, die leicht gelblichen Telefone auf den Zimmern oder den Haartrockner, welcher kaum mehr als eine warmes Lüftchen schaffte. Erwähnenswert waren die sehr bequem Betten und der tolle Ausblick vom Balkon auf die Berge. Große Defizite zeigten sich bei der Umsetzung des Hygienekonzepts im Frühstücksbereich. Das Personal achtete nicht auf die Einhaltung der Hygienevorschriften. Sowohl bei sich selbst, als auch bei den Hotelgästen. Auch das Buffet konnte nicht überzeugen und wirkte sehr lieblos. Absolutes negatives Highlight waren zwei tote Forellen im Verzehraquarium des Restaurants, welche neben den anderen Fischen trieben.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Hotel wurde bereits renoviert, dabei hat man wohl bewusst auf manche Erneuerungen verzichtet. So wurden unter anderem die alten Lichtschalter, sowie die leicht gelblichen Telefone auf den Zimmern nicht ersetzt. Auch der Fön im Badezimmer zeigte nur einen Hauch von Wärme, so dass das Haarefönen bei langen Haaren zur Unendlichkeit führt. Die Duschkabine stammte auch aus der Vorzeit und zeigte Ansätze von Grünspan. Ansonsten war das Zimmer sehr hell mit einem wunderschönen Ausblick auf die Berge. Das Bett war sehr bequem mit einem ansprechenden Härtegrad. Es gab einen Flachbild TV und Wassergläser, sowie eine kleine süße Aufmerksamkeit in Form von Keksen. Eine Wasserflasche suchte man jedoch vergebens.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war ok, aber keine Besonderheit. Es gab den üblichen Wurst und Käseaufschnitt, wie in jedem anderen Hotel. Dazu noch ein bisschen Joghurt und die üblichen Zerealien. Der Brühkaffee wird am Morgen in den 5 Liter Behälter gefüllt und immer wieder aufgewärmt. Eine andere Kaffeespezialität wurde nicht angeboten. Es war alles sehr lieblos und schlicht. Absolutes No-go waren zwei tote Forellen, welche im Aquarium zum Verzehr im Restaurant neben weiteren Fischen trieben. Daher nur ein Stern in dieser Kategorie


    Service
  • Schlecht
  • Positiv zu bewerten war die freundliche Dame am Check-in, die uns sehr freundlich empfing. Negativ war der Service im Restaurant bzw Frühstücksbereich. Hier wurde in keinster Weise auf die Einhaltung der Hygienevorschriften geachtet. Einweghandschuhe standen zwar zur Benutzung für das Buffet bereit, jedoch wurden diese von niemanden benutzt. Das Besteck am Buffet wurde von jedermann angefasst, eine Desinfizierung fand nicht statt. Eine Einweisung zur Benutzung des Buffets, Hygieneeinweisung, etc fand nicht statt. Gäste wurden nicht auf Fehlverhalten hingewiesen. Die Tische und Stühle wurden nicht desinfiziert, sondern lediglich mit einem Besen abgekehrt. Auch die Salz und Pfefferstreuer auf den Tischen wurden nicht desinfiziert. Die Servicekraft trug keine Maske, obwohl sie den Abstand von 1,5 Metern zu den Gästen unterschritt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Deutsch - Österreichischen Grenze. In der Umgebung gibt es drei weitere Restaurants, zwei Banken und einen Supermarkt. Für einen Ausflug nach Salzburg fährt man ca. 20 Minuten mit dem Auto. Der Reber Fabrikverkauf ist nur 10 Minuten entfernt. Für mögliche Bergtouren fährt man gut 5 Minuten zum jeweiligen Startpunkt. Eine Bushaltestelle, sowie eine Post sind in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:36-40
    Bewertungen:49