Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Drei Sterne - wofür genau?
1,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel augenscheinlich in den 80ern zuletzt renoviert, die Rezeption ist in die "Bar" integriert, es stinkt nach kaltem Zigarettenqualm und es schien alles recht renovierungsbedürftig. Ausbesserungen waren deutlich sichtbar. Eingang erfolgte über einen Hinterhof, direkt an der Bundesstraße gelegen. Das Hotel hinterliess schon ohne Ansehen der Zimmer einen verwahrlosten Eindruck. Gebucht war Ü/F für €63 über HRS. Offiziell hat das Hotel 3 (!) Dehoga-Sterne, bis 2011 gültig. Wofür genau die Dehoga die Sterne dort gelassen hat, bleibt fraglich. Nicht hinfahren. Auch nicht für eine Nacht.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unterbringung erfolgte im "Gästehaus", einem ca. 250m vom Haupthaus entfernten Gebäude im Ortskern. Es handelt sich um ein 4-stöckiges Gebäude aus den 60/70er Jahren, was auch in etwa dem letzten Renovierungsstand entspricht. Zimmer mit Einfachverglasung zu einer auch nachts gut befahrenen Straße, abgenutzte, speckige Möbel, Brandlöcher in den Gardinen. Bett mit frischer (?) Bettwäsche: Haare auf dem Kopfkissen, Löcher im Bettlaken und klumpiges Kopfkissen. Badezimmer mit Schimmelkultur sowohl in den Fugen als auch Schwarzschimmel an der Decke. Duscharmatur ohne Kennzeichnung (h/k), Wasser brauchte ca. 10min bis es handwarm war. Duschkopf...auch austauschbedürftig. Spiegel und Keramik nur dürftig gereinigt. (Ich war selten so froh über Sagrotan im Gepäck).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbüffet zwar reichhaltig, aber offensichtlich nicht mehr ganz frischer Aufschnitt, verfärbte Leberwurst, altes Rührei, offene, angetrocknete Marmelade am Tisch. Thermoskannen, die auch schon bessere Zeiten gesehen haben rundeten den Anblick ab. Andere Gäste wurden an kürzlich geräumte, noch nicht abgedeckte Tische mit benutztem Geschirr platziert (trotz ausreichend freier Tische).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal bei Ankunft war offensichtlich etwas überfordert, die Zuordnung der Zimmer (3 Gäste) dauerte etwa 10 Minuten. Ansonsten war das Personal fast nicht wahrnehmbar. Zur Frühstückszeit war es etwas besser, auch wenn man sich als Gast teilweise nebensächlich gefühlt hat. Auf Beschwerden bei der Abreise (s. Zimmer) wurde erst ausweichend reagiert ("HRS-Gäste bekommen aber sonst eigentlich immer ein Zimmer im Haupthaus..."), dann aber der Preis von 63,- auf 50,- reduziert.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ca. 10 Minuten vom Zentrum entfernt, mit dem PKW gut zu erreichen. Durch die Lage an einer Hauptverkehrsstraße allerdings recht laut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1