- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Ich bin wegen einer Geschäftsreise für mehrere Wochen in dieses Hotel gekommen. Es ist in jeder Hinsicht ein absoluter Alptraum. Fangen wir von Anfang an: Check in - Ich nannte meinem Namen, bekam ein Schlüssel, mir wurde gesagt wo sich das Zimmer befindet. Von Wann bis wann es Frühstück gibt musste ich erst später selber nachfragen, in der Regel wurde mir das immer beim Check in gesagt. Beim Aufgang durch das Treppenhaus in mein Zimmer wäre ich fast umgefallen vor Gestank! Es stink unübertrieben so stark nach altem verbranntem Fett im Treppenhaus das man sich Mund und Nase zu heben muss. Später erfuhr ich, dass die Küche direkt unter dem Treppenhaus ist und es daher so stinkt. Wegen diesem Gestank, der natürlich auch in die Zimmer eindringt habe ich mein Fenster immer offen gelassen. Im Zimmer angekommen kam noch ein weiterer Gestank hinzu, neben dem Fettgeruch musste ich feststellen, dass ich ein Raucherzimmer bekommen habe! Ich wurde nicht gefragt ob ich rauche oder nicht und wurde auch nicht hingewiesen das ich ein Raucherzimmer erhalte! Die Wände total vergilbt und vor Gestank kaum zu ertragen. Ich reiste das Fenster auf und sprühte mein Parfum im Zimmer herum um den Gestank zu unterdrücken. Als mein Zimmernachbar und auch Arbeitskollege in mein Zimmer kam bemerkte er meine Lage und brachte mir seinen Raumluft aus seinem Zimmer. Komischerweise gab es in einem Nichtraucherzimmer einen Raumluft und im Raucherzimmer keins?! Nun ich packte aus und setzte mich an den Tisch um an meinem Notebook meine Mails zu checken. Ich sah einen Flyer auf dem Tisch in dem erklärt wird was man zu tun hat um sich mit dem Internet zu verbinden. Für mich als IT 'ler war das noch nie ein Problem. Ich verbindete mich mit dem WLAN und versuchte die Anmeldeseite zu öffnen, auf der man sich registrieren soll damit man das Internet nutzen kann. Ohne Erfolg! Nach ungefähr einer Stunde probieren sind wir gemeinsam mit meinem Arbeitskollegen darauf gekommen dass, das Internet im Flur problemlos funktioniert, im Zimmer jedoch aus unerklärlichen Gründen vollen Empfang hat aber nicht funktioniert. Ich rief bei der Rezeption an und meldete den Fehler. Sie wird es an den Provider melden sagte Sie. Drei Tage lang hatten wir KEIN INTERNET! Weder per WLAN, noch per LAN Anschluss im Zimmer (was eigentlich fast Standard ist) noch per Smartphone. Das Zimmer war so toll abgeschirmt, das weder ich noch mein Kollege Internet via Smartphone nutzen konnten weil wir keinen Empfang bekamen. Am Abend des dritten Tages bekam ich einen Anruf vom Chef höchstpersönlich auf mein Zimmer. Endlich meldet er sich dachte ich, da ich jetzt schon drei Mal angerufen habe um den Stand zu erfahren wann das Internet funktionieren würde. Anstatt sich bei mir für die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen sagte er zu mir das alle anderen außer mir das Internet nutzen könnten und ich sei selber Schuld wenn ich keine Ahnung hätte wie man sich per WLAN verbindet. Ich war geschockt! So etwas habe ich noch nie erlebt. Ein Hotelchef ruft einen Gast an weil er sich 3 mal beschwert hat und scheißt ihn zusammen! Sagt das er die Mitarbeiterin an der Rezeption wegen diesem Fall nicht mehr BELÄSTGEN SOLL!!?? Hätte ich selber gebucht wäre ich da raus ohne eine Sekunde zu warten! Am vierten Tag dann, wie durch Gotteshand funktionierte das Internet. Bei mir, bei meinem Kollegen und an den Handys. Und das ganze sogar OHNE ANMELDUNG! Hat einer wohl gemerkt dass er im Unrecht war und hat den Fehler behoben. Allerding haben wir bis heute noch keine Entschuldigung erhalten!! Und das Treppenhaus stinkt bis heute noch JEDEN TAG zu JEDER UHRZEIT! Also wenn Ihr das ekligste und unfreundlichste Hotel Deutschlands sehen wollt kommt in den Vorsfelder Hof!
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | Länger als 5 Wochen im Mai 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yunus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |