Alle Bewertungen anzeigen
Silke (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2006 • 3-5 Tage • Stadt
Prima Lage mit Mängeln
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das denkmalgeschützte Haus beherbergt mehrere Hotels mit jeweils mehreren Zimmern. Wir waren im 2ten Stock untergebracht, in einem recht kleinen Doppelzimmer. Gegenüber befand sich ein Colaautomat, der während unseres Aufenthaltes aber nur einmal nachts rumpelte. Das Hotel (Wagner) könnte an einigen Stellen (Putz, Tapete, Sockelleisten, Bettwäsche) Reparaturen vertragen, ansonsten ist es recht ordentlich. Sauberkeit allgemein gut, unser Zimmer ließ, wie unten zu lesen, zu wünschen übrig. Die Gäste waren während unseres Aufenthaltes aus versch. Bundesländern. Fahrstuhl vorhanden. Eine in unserem Flur als Notausgang gekennzeichnete Tür war durch ein großes Sofa verstellt. Unsere Empfehlung: Falls Probleme im Zimmer auftreten, die nicht sofort abgestellt werden können (wie z. B. bei uns der Uringeruch im Zimmer), sofort nach einem anderen Zimmer fragen. Falls diese Option nicht gegeben ist (wie es bei uns der Fall war), bzw. dort der gleiche Mangel auftritt, nach einem anderen Hotel umsehen. Diesen Ratschlag geben wir vor allem den Gästen, die nicht nur eine Nacht dort verbringen und ein unannehmliches und unfreundliches Ende des Aufenthaltes vermeiden möchten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Doppelzimmer war relativ klein: Der Schlafbereich mit Schreibtisch, Garderobe, Schrank und 2 Stühlen war etwa 15qm, das Bad (WC, Waschbecken, Dusche) etwa 2qm. Es gab TV mit den gängigen privaten und öffentlichen Sendern und ein Telefon, Handföhn, einen kleinen Spiegel im Bad und einen großen im Schlafbereich. Die Zimmer waren relativ hellhörig, was aber für einen Altbau nicht ungewöhnlich ist. Ein Bettbezug war relativ verschlissen (Risse). Die Vorhänge würden durch Waschen wieder weiß werden. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Wie bereits angesprochen, hatten wir starke Probleme mit Uringeruch (mehr Uringestank). Beim Einzug ins Zimmer hatten wir es noch nicht gleich bemerkt, da der Uringestank von Klorix überdeckt wurde. Nach dem ersten Betätigen der Spülung kam er dann allerdings zum Vorschein. Wir stellten beide unabhängig voneinander diesen strengen Geruch fest, bei dem einem fast übel wurde. Wir versuchten also, so wenig wie möglich die Toilette zu benutzen. Dieser Geruch muss sich allerdings schon längere Zeit festgesetzt haben, da meiner Meinung nach falsch geputzt wurde. Dieser Verdacht erhärtete sich auch am Abreisetag, als der Hausmeister sagte, dass er wegen uns schon zwei Mal Klorix in die Abflüsse geschüttet hätte (Nur Schütten bringt halt nichts). Der Chef, sowie der Hausmeister gingen mit uns am Abreisetag ins Zimmer, um unsere Reklamation nachzuvollziehen, konnten allerdings angeblich nichts riechen, was uns unverständlich ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet nur Übernachtung mit Frühstück. Wir frühstückten nur einmal. Die Auswahl war begrenzt aber für 3 Sterne ausreichend. Das Zimmer machte einen sauberen Eindruck. Preis extra, also nicht in der Übernachtung enthalten.


    Service
  • Schlecht
  • Die Buchung und Abstimmung im Vorfeld verlief schnell und reibungslos, ebenso das Einchecken. Bei der Angabe der Personalien fiel uns auf, daß wir keine Personalausweise oder Kreditkarten vorzeigen mußten und wir somit unter Angabe falscher persönlicher Daten hätten einchecken können. Da die Rezeption nicht ständig besetzt war, wäre ein Abreisen ohne Begleichen der Rechnung also möglich gewesen. Bezüglich des Reklamationsverhaltens und der Freundlichkeit wurde uns ein breites Spektrum der Möglichkeiten geboten. Beim Einchecken, sowie beim Frühstücksservice wurden wir freundlich bedient. Auch bei unserer ersten Reklamation am ersten Tag bzgl. des starken Uringeruchs wurden wir ernst genommen und freundlich bedient. Der junge Mann hat sich für den Hinweis bedankt und wollte sich darum kümmern. Bei der zweiten Reklamation bzgl. des immer noch vorhandenen Mangels war eine Dame für uns da, die an unserer Aussage zweifelte, aber freundlich zusagte, sich selbst davon zu überzeugen und ggf. für Abhilfe zu sorgen. Beide Male wurde uns kein Ersatzzimmer angeboten. Bei der Abreise hatten wir es anscheinend mit dem Chef selbst zu tun. Weder bei dem Hinweis, dass anstatt ein Frühstück vier Mal Frühstücke verrechnet wurden, noch bei der Bitte, den Preis etwas nachzulassen, da der starke Uringeruch nicht beseitigt werden konnte, zeigte sich der Herr freundlich. Wir wurden mit einem strengen Blick gemustert und das Gefühl vermittelt, dass wir eine Masche anwenden würden, um den Preis zu drücken. Durch das ständig wechselnde Personal hatte der Herr keine Ahnung davon, dass wir nur einmal im Hotel gefrühstückt hatten, noch wusste er von den vorangegangenen Reklamationen und warf uns deshalb vor, erst bei Abreise zu reklamieren. Das einzige Entgegekommen war, dass uns der Herr anbot, die Rechnung nicht sofort zu begleichen, sondern erst nach Bedenkzeit zu Hause zu überweisen. Wir hatten dabei das Gefühl, dass es auf einen Rechtsstreit hinauslaufen sollte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 5min vom U- und S-Bahnhof Dammtor sowie der Messe und Congresszentrum entfernt. Anbindung an ÖffentlichenPersonenNahVerkehr also sehr gut. Unterhaltungsmöglichkeit: Cinemaxx ca. 5min, Turmbar und Milkbar ca. 3min, McDonald's ca. 5min. Nachbarhotels: Elysee. Öffentliche Parkplätze vor dem Haus. Wir bekamen sofort einen direkt vorm Haus.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Ausflugstipps: Es lagen Flyer aus (z.B. von Musical, Theater etc.), eine Tourismus-Karte wurde uns bei Nachfragen ausgehändigt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2006
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:26-30
    Bewertungen:1