Alle Bewertungen anzeigen
Lena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 1 Woche • Sonstige
Angemessen für 3-Sterne, aber keine Wiederholung
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Für ein 3-Sterne Hotel ist das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Als Ausgangspunkt für verschiedene Aktivitäten sehr gut. Leider viel zu laut, wenn man ein Zimmer zur Straßenseite bucht, was bei Lärmempfindlichkeit unbedingt im Vorhinein beachtet werden muss. Einige Punkte gab es, die uns leider nicht zufrieden stimmten und trotz der Tatsache, dass es ein 3-Sterne-Hotel ist und wir uns bewusst dafür entschieden, eigentlich trotzdem beinhaltet sein oder beachtet werden sollten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unsere Juniorsuite war groß und geräumig. Leider auch etwas veraltet. Der Handtuchhalter im Badezimmer war nicht mehr fest in der Verankerung und konnte nicht benutzt werden. Der Lüfter im Klo hing schief, die Fliesen hatten Risse und ein Teil unseres Vorhangs im Wohnbereich war abgerissen. Dieser konnte die gesamte Woche nicht benutzt werden, da das Reinigungspersonal den defekten Teil einfach neben das Sofa legte. Ein Knauf des Kleiderschranks war notdürftig mit einer nicht definierbaren Masse geklebt. Im Gesmten war das Zimmer sauber und für die Größe mit einem großen Kühlschrank war der Preis absolut angemessen. Die kleinen Mängel sollten dennoch behoben werden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war gut Leider nicht sehr gut für den Eindruck nach Außen: Als wir am Frühstücksbuffet bei den Brötchen standen, hat eine Servicekraft vor unseren Augen, einen in Plastik verpackten Hefezopf eines örtlichen Discounters aufgepackt und auf die Platte gelegt. Es spricht nichts dagegen und ist auch für uns in Ordnung, den Zopf vom Discounter zu nutzen, da er auch gut schmeckte und man auch keinen Zopf vom Bäcker beim 3-Sterne-Hotel erwartet. Es war unverkennbar, woher der Zopf kam. Allerdings könnte man es diskreter in der Küche und nicht direkt vor den Augen der Gäste machen. Auch beim Grillbuffet wurde eine neue Ladung Putenfleischspieße vom Servicepersonal lieblos von einer Platte in eine Schüssel am Buffet gekippt. Auch bei einem 3-Sterne-Hotel wäre es schön, wenn zumindest etwas diskreter oder professioneller etwas aufgefüllt wird. Ansonsten hatte man immer die Wahlmöglichkeiten beim Essen etwas anderes zu bestellen, wenn einem etwas gar nicht zusagte oder man zum Beispiel eine andere Nachspeise wünschte. Das war wiederum ein sehr außergewöhnlich guter und positiver Service, den ich eher erst ab einem 4-Sterne-Hotel erwartet hätte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Leider ein sehr mürrischer Ober. Man hatte oft das Gefühl am Nachmittag, wenn man gegen 16.30 Uhr noch ein Getränk auf der Terrasse trinken wollte, willkommen ist. Stattdessen erhielt man öfters einen Kommentar, dass die Terrasse bald wegen des Abendessens wieder frei sein muss und trotz Info, dass man nur ein Getränk trinkt, fühlte man sich nicht gastfreundlich empfangen. Auch ein Danke fehlte des Öfteren, wenn man bezahlte - das sollte vom Servicegedanken selbstverständlich sein. Das Personal abends war nett, aber leider unterbesetzt. Wir mussten teilweise sehr lange warten, um überhaupt ein zweites Getränk bestellen zu können. Das lädt nicht ein, etwas mehr im Hotel zu verzehren oder die Getränkeangebote zu nutzen. Zudem war es leider etwas umständlich, dass die Rechnung der Getränke immer gleich bar bezahlt werden musste. Es wäre für alle und auch das Personal, das sowieso nur im Stress war, einfacher wenn man einfach alles aufs Zimmer schreiben lassen kann.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Umgebung als Ausgangspunkt für Aktivitäten sehr gut. Die Zimmer zur Straße sind nicht zu empfehlen, wenn man keinen Straßenlärm gewohnt ist. Das muss man im Vorfeld beachten und bei Zimmerbuchung angeben, ansonsten hat man leider keine erholsamen Nächte, wie es eigentlich im Urlaub sein sollte. Natürlich kann man an der Straßenlage nichts ändern und weiß in gewisser Weise auf was man sich einlässt. Man muss einfach sensibilisiert sein und im Voraus angeben, wenn man ein ruhigeres Zimmer möchte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Lena, Liebe Fam.Fischer, Gerne gehen wir auch auf Ihre Bewertung wie zuvor auch auf die Bewertung von Brigitte ("Kein Hotel für lärmempfindliche Menschen") ein, da Sie ja zusammen als Familie verreist sind. Leider haben wir aufgrund der Buchungslage keine Wechselzimmer mehr zur Verfügung gehabt, da wir komplett ausgebucht waren. Daher war es auch leider für unser Servicepersonal etwas stressiger. Die Mängel am Zimmer hätten wir vor Ort bei Bekanntgabe gerne sofort behoben. Liebe Lena, danke für Ihren Aufenthalt mit Ihrer Familie in unserem Hotel. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie vor allem viel Gesundheit und alles gute bei der weiteren Urlaubsplanung. Bernhard Kaserer