- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das von uns ausgesuchte Hotel liegt direkt am Eifelpark Gondorf, dies ist ein Freizeitpark, der aufgrund seiner Angebote für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren besonders gut geeignet ist. Wir haben daher diess Hotel ausgewählt. Die Anlage ist sehr gut direkt am Park gelegen, und bietet kostenlose Parkplätze. Es handelt sich um ein recht grosses Hotel mit zwei Gebäuden, die vermutlich in den 1980' er Jahren gebaut wurden (Der Aufzug in dem von uns genutzten Haus war jedenfalls aus 1982). Wir sind Freitags nach einer sehr abreitsreichen Woche um 22. 10 Uhr angekommen, und haben dann unser Zimmer zum ersten Mal gesehen. Beim Öffnen der Tür drang uns bereits der Duft von "lange nicht gelüftet" oder auch "Schimmelduft" in die Nase. Das Zimmer hat keinen Balkon und ein Fenster, welches nicht ganz geöffnet werden kann (Kippfenster) zum Hof. Eine Minibar ist nicht vorhanden, lediglich ein leerer Kühlschrank. Auf die Nachfrage an der Bar, ob noch ein Flasche Wein erhältlich ist, wurde durch das sehr freundliche Personal das Angebot erläutert, aber nicht erwähnt, dass es "verbilligte Angebote" für Hotelgäste gibt. So habe ich € 28, für eine Flasche Wein und eine Flasche Wasser investiert. Eine Nutzung von WLAN war an diesem Abend (Ankunft nach 22 Uhr) nicht mehr möglich, da ich keine Zugangsdaten erhalten habe, so dass ein Abrufen der Emails und das Surfen im Internet nicht mögich waren, da die Netzabdeckung in diesem Hotel sehr schlecht ist. Im Übrigen wird das WLAN für € 1,-- pro Stunde angeboten, was schlichtweg "Abzocke" ist. Dies insbesondee für Vielnutzer wie mich. Am nächsten Morgen beim Frühstück (was nur bis 10 Uhr angeboten wird), war um 09.30 Uhr praktisch das ganze Angebot nicht mehr vorhanden. Auf den Kaffee habe ich ca-. 10 Minuten gewartet, Mineralwasser gibt es überhaupt nicht am Buffet, sondern muss bestellt werden, die angebotenen Rühreier waren leer, der Joghurt war leer, so dass das Frühstück praktisch ausgefallen ist. Nach der Rückkehr aus dem wirklich tollen Park, den wir bei 38 Grad Aussentemperatur genossen haben, kamen wir in ein Zimmer mit nichtgemachtem Bett, der Müll war zwar entsorgt, aber alles andere war "ungemacht", auf dem Tisch standen die leeren Flaschen vom Vorabend, die Gläser, wie wir sie zusammengestellt hatten, gesaugt war nicht, dies empfand ich als sehr störend. Wir sind dann zum Abendessen gegangen. Wir konnten auf einer sehr schönen Terasse sitzen, das Essen war lecker, es gab auch einen Spielbereich für Kinder -im Gegensatz zu morgens beim Frühstück - auch die Bedienungen war wirklich sehr freundlich. Die Weinauswahl hat etwas zu wünschen übrig gelassen, aber das Restaurant macht einen an sich guten Eindruck. Der Schlaf in der Nacht war in den sehr bequemen Betten sehr erholsam, aber am nächsten Morgen war wieder das "tolle Frühstück". Meine 8-jährige Tochter und ich haben den Früstücksraum um 09.00 Uhr aufgsucht, und diesmal kam der Kaffee etwas schneller, aber die Eier waren wieder leer und wurden erst nach zweimaliger Nachfrage aufgefüllt. Beim Bezahlen fragte mich die sehr freundliche Dame an der Rezeption, ob alles gepasst hat, auf diese Frage hin erklärte ich ihr, dass das Zimmer nicht gemacht gewesen sei. Daraufhin erwiderte Sie, das sei nicht in Ordnung, und entschuldigte sich, danach bot sie mir zur Entschädigung einen Likör an, was ich natürlich ablehnte, es geht mir und meiner Familie nicht um "Geldschinden" oder "Präsente abgreifen" wir wollen für unser Geld (€ 294,-- zzgl. das opulente Abendessen am Samstag) schlichtweg Leistung und nicht irgendwelche Almosen als "Quasientschädigung" für Schlamperei. Aus meiner Sicht wird in diesem sanierungsbedürftigen Hotel, wo die Zimmer sehr "geruchsintensiv" sind, die kurz entschlossen buchende Familie eher finanziell abgeschöpft als gastfreundlich behandelt. Das Hotel ist daher nicht zu empfehlen. Besonders interessant war der Umstand, dass ich der Dame beim Bezahlen sagte, dass meine Frau in Holiday Check was zu diesem Hotel schreibt, und dann ein Herr S. (ausweilsich des Impressums der Geschäftsführer der das Hotel beteibenden Gesellschaft) bei uns anrief, um sich zu entschuldigen. Er begann das Gespräch, mit der Ansage, er wolle sich entschuldigen, dass das Zimmer nicht gemacht war, er fagte, ob er uns noch entgegenkommen könnte, er fragte dann sinngemäss, was wir uns vorstellen, damit wir nichts schreiben (!). Mir als Jurist, stellen sich bei derartigen Ansagen die Antennen scharf, ich übernahm dann von meiner Frau das Gespräch und er bat mir von einer Flasche Wein bis € 50,- Diverses an. Ich lehnte alles ab, und sagte, dass die Sache für mich abgeschlossen ist, und ich ganz sicher nicht wiederkommen werde. Alles, was ich hier geschrieben habe, habe ich ihm auch gesagt. Man kann nur sagen, bringen Sie Ihre Zimmer auf den Stand der Technik des Jahres 2012, und bemühen Sie sich um Ihre Gäste, dann haben Sie ein sehr schönes Haus. So, wie wir es erlebt haben, ist das Hotel nicht zu empfehlen. Insgesamt nicht zu empfehlen. Aus meiner Sicht, schlechtes Management, überfordertes Personal. Der Betreiber meint offensichtlich, sich die optimale Lage zu dem Park bezahlen lassen zu können, was auch OK wäre, wenn er die Leistung zum Preis bieten würde. Vor allem Spielecke für Kinder im Speisesaal wäre hiilfreich, alles weitere habe ich bereits gesagt.
Das Zimmer hat einen "eigentümlichen Geruch" und ist im dunklen Stil der frühen 80 ' er Jahre des letzten Jahrhunderts gehalten. Das Bad hat kein Fenster und keine Lüftung in dem von uns genutzten Familienzimmer. Die Dusche hat keinen Druck, die Klospülung wird ihren Anforderungen mangels Druck nicht gerecht. Eine Minibar ist auf dem Zimmer nicht vorhanden, Funknetz ist praktisch nicht vorhanden, eine WLAN Nutzung ist gegen € 1,-- pro Stunde möglich. Das Fenster kann man nur kippen, aber nicht öffnen.
Das Abendessen war gut, aber nicht seht gut. Das Weinangebot ist verbesserungswürdig. Die Küche ist regionstypisch, es gibt ein umfangreiches Wildangebot.
Das Personal ist seht freundlich, aber offenkundig vollkommen überfordert. Kinderbetreuung und Spielmöglichkeiten sind nicht vorhanden. Die Zimmerreinigung hat bei uns nicht stattgefunden. Mit Beschwerden wird nicht professionell umgegangen (siehe Bericht).
Die Lage ist des Hotels ist für Besucher des Parks hervorragend, ansonsten eher Abseits. Einkaufmöglichkeiten sind nicht vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kann ich nichts zu sagen. Habe ich nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |