Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Einiges war nicht optimal - es geht gerade noch so
3,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir hatten Mitte Mai 2014 einen Gutschein bei Schwabendeal erworben, sofort verbindlich gebucht und auch eine Bestätigung per Mail erhalten. Um so mehr verwunderte es uns, als die (wortkarge und mürrische) Dame an der Rezeption bei unserer Ankunft Anfang Oktober nichts von unserer Anreise wusste! Glücklicherweise hatte ich die Bestätigung mitgebracht - und es war Mittwoch und das Familienzimmer Nr. 1 im Haupthaus gerade frei. Die Mitarbeiterin meinte nur, dass bei einer Anreise am Wochenende wohl kein Zimmer zur Verfügung gestanden hätte. Was wäre dann gewesen? 600 km Fahrt umsonst? Wir gaben den Gutschein ab. Nach einer kurzen Führung durch das Hotel bekamen wir unser Zimmer und Infos zu Essenzeiten und zur Rückenmassage, die im Preis enthalten war. Das Zimmer war etwas älter, was man vor allem im Bad merkte, dafür war es aber sehr geräumig und hatte einen Balkon mit Blick auf eine Wiese. Ich schaute mir eine Kopie des Gutscheines dann noch mal genau an: Begrüßungsschnaps, eine Flasche Sekt auf dem Zimmer, flauschige Leih-Bademäntel, Solarium, Massagesessel, das alles sollte im Preis enthalten sein, war aber weder vorhanden noch wurde uns darüber etwas von der Mitarbeiterin erwähnt. Jeden diese Punkte musste ich leider von mir aus ansprechen. Erst fragte ich, als mir die Mitarbeiterin im Gang über den Weg lief, nach den Bademänteln. Diese wurde mir daraufhin direkt aus der Wäschekammer übergeben. Als ich dort auch große Handtücher liegen sah und fragte, ob ich diese für Hallenbad/Sauna bekäme oder die kleinen Handtücher im Zimmer nutzen müsse, erhielt ich wortlos auch diese - sie wurden mir dann auf der Endabrechnung berechnet. Das erste Abendessen, ein bayerisches Buffet (mit Würstchen, Leberkäse und so weiter - anstatt eines 3-Gänge Menüs laut Gutschein) war ganz ok, aber nichts Besonderes und manches auch recht fettig und lauwarm, obwohl wir pünktlich zu Beginn um 18 Uhr im Restaurant waren. Im Gutschein stand zwar "Sämtliche Getränke stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung", laut Infoblatt, das uns ausgehändigt wurde, galt dies jedoch nur für ein Antialkoholisches, Fassbier und einfache Tischweine. Für das in Bayern typische Weizenbier, dunkle Biere und bessere Weine war hingegen ein Aufpreis zu zahlen. Als wir fertig mit dem Essen waren und ausgetrunken hatten, fragte ich vorsichtig am Tresen nach dem Begrüßungsschnaps. Ob ich mir denn schon einen ausgesucht hätte, wurde ich von der Mitarbeiterin nur unfreundlich gefragt - die gleiche, die auch schon an der Rezeption war. So ging es weiter. Ich fragte am nächsten Morgen nach dem Sekt im Zimmer - und bekam ihn dann ins Zimmer gestellt. Ich fragte nach dem Solarium und Massagesessel und bekam eine Info dazu. Das Abend-Essen am zweiten Tag war ein Fleisch-Fondue. Für mich ein Highlight, da ich das nicht kannte. Meine Frau störte der Fettgeruch des Öltopfes am Tisch. Für zwei Personen war der Fleischteller zwar etwas klein, aber es war alles frisch und reichte uns. Außerdem gab es sehr viel Kräuterbaguette dazu und ein riesiges Salat-Buffet (18 Schüsseln) auch mit Nudeln, Eiern, Gemüse. Die Bedienungen am Tisch waren allesamt freundlich. Das Frühstück war für meinen Geschmack gut, abwechslungsreich und reichlich. Es gab auch sehr viele verschiedene frische Brötchen. Dass - wie bei einer anderen Bewertung erwähnt - nur Aufgebackenes angeboten wurde, traf bei uns zumindest nicht zu. Der Kaffee war allerdings nicht nach unserem Geschmack weil sehr dünn. Im Hotel waren nur deutsche Gäste. Am ersten Abend noch recht wenige und auch überwiegend im Rentneralter, so dass wir uns etwas fehl am Platze vorkamen. Am zweiten Tag kamen jedoch auch einige jüngere Gäste und eine Familie mit Kleinkind dazu. Toll war übrigens die 20-minütige Rückenmassage. Wobei wir uns etwas wunderten, dass uns da keine längere Massage angeboten wurde unter Anrechnung des Gutscheines. Das hätten wir sicher gemacht. Vielleicht hatten wir ja nur Pech, weil bei der Buchung etwas schief gegangen war und man deshalb auf die Leistungen des Gutscheines nicht richtig vorbereitet war? Und vielleicht wären auch die Zimmer im Anbau etwas schöner und moderner gewesen? Insgesamt war das Hotel in Ordnung und der Preis sehr günstig. Der Eindruck wäre jedoch wesentlich besser gewesen, wenn wir freundlicher und zuvorkommender behandelt worden wären - ohne um jede Leistung "betteln" zu müssen. Aus diesem Grund können wir das Hotel leider auch nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:46-50
    Bewertungen:14