Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Eine Ruheoase für Alltags-Gestresste
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist für alle Ruhesuchenden bestens geeignet. Wir waren zum 2. Mal aus diesem Grund hier - eben wegen der Ruhe, Erholung, tollen Bewirtung und der vielen Möglichkeiten des Wanderns, ob vor Ort oder in anderen Tälern; ebenso ein Eldorado für Mountainbiker und super Ausgangspunkt für Motorradfahrer und ihre Touren.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren immer tiptop sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ein super leckeres 5-Gang-Menü jeden Tag, welches am Vortrag von einem selbst ausgesucht werden konnte anhand einer Menükarte aus der Küche. Zu diesem Menü gehörte u.a. jeden Abend ein Salat-/Gemüsebuffet (auch Streifzug durch den Salat- und Gemüsegarten genannt) mit 10-15 verschiedenen Sorten, verschiedene Brotauswahl, Salatsaucen, Öle und reichlich sehr guten Parmesankäse vom Stück. Beim Hauptgericht konnte man zwischen einem Vitalgericht/Hausmannskost oder vegetarischen Gericht wählen. Das Dessert konnte nicht ausgewählt werden. Hier wurde man überrascht. Die Küche bietet das Menü bewusst in kleinen Portionen an, man darf aber gerne Nachbestellen; bei dem ein oder anderen Gericht wurde das von uns auch gerne in Anspruch genommen; ein großes Kompliment an das Küchenteam - Euer Essen ist einfach super, sehr abwechslungsreich, ernährungsbewusst - weiter so! Das Zirmwasser werde ich zu Hause vermissen! Die Atmosphäre war allgemein sehr entspannt, man hat alles sehr genossen und nach dem Essen konnte man an der Hotelbar oder draußen auf der Terasse den Tag bei einem "netten Gläschen" oder Espresso ausklingen lassen; dabei kam man mit dem ein oder anderen Hotelgast auch in nette Gespräche - es wurde sich über andere schöne Ausflugsmöglichkeiten ausgetauscht - dass empfanden wir immer sehr nett.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service TOP, immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl gehabt, dass jemand vom Service mit irgendetwas überfordert war - im Gegenteil sie strahlten immer eine gewisse Ruhe aus - was sich auch auf die Gäste zufrieden auswirkte - so unser Eindruck.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es gibt sehr schöne Wandermöglichkeiten (auch für Mountainbiken, bzw. Ausgang für Motorradtouren) in der Hotelumgebung; andere Ausflugsmöglichkeiten in Städte/Täler sind mit dem Auto/Motorrad gut zu erreichen; Familie Zanol steht aber jederzeit mit Rat und Tat zur Seite - hier haben wir uns den ein oder anderen Ausflugstipp geholt, obwohl wir uns im Internet auch schon die ein oder andere Idee ausgesucht hatten. Einheimische kennen sich bekanntlich besser aus. Unsere Tipps: Wanderung zur Krabes Alm in Altrei, die Cislon Alm in Truden (als Rundwanderweg); Cavalese zur Cermis Alpes auf 2230 m zum Bergsee. Aber es gibt noch so viele andere tolle Ausflugsziele - die haben wir uns für das nächste Mal aufgehoben. Oder wir werden das Gebiet im Winter hier mal testen - soll laut anderer Hotelgäste - auch sehr sehr schöön sein - ob Skipiste oder Langlaufloipe.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der vor 2 Jahren renovierte Schwimmbad/Saunabereich ist wunderbar; der Blick beim Schwimmen auf das Panorama und dabei die Entspannungsmusik im Hintergrund lassen einen total "abtauchen" - wer hier nicht abschaltet ist es selbst in Schuld. Im Anschluß dann auf die bequeme Sonnenliege und die Sonne genießen oder ein Buch lesen. Die Sauna mag für den ein oder anderen als klein empfunden werden, wir fanden diese aber völlig ausreichend und optimal. Hier stellt der Hotelgastgeber verschiedene Wasser und Tee's zur Verfügung. Das Hotel war zwar voll belegt, aber im Schwimm-/Saunabereich war hiervon nichts zu spüren, selbst wenn hier ein paar mehr Gäste sich mal aufhielten so war es zu keiner Zeit unangenehm voll/laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Sonja, vielen lieben Dank für die tolle und ausführliche Bewertung. Es ist eine Freude, direkt von Ihnen zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Waldheim in Altrei so sehr genießen konnten. Dies umso mehr, als das Wohlbefinden unserer Gäste im Zentrum aller unser Bemühungen steht. Wir freuen uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub bei uns wieder willkommen zu heißen und Ihnen eine schöne Zeit zu bereiten. Herzlichst, Familie Zanol