- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kleines Hotel mit ca. 30 Zimmern. Inmitten des Bayerischen Waldes gelegen. Alles ist ohne Gedränge und Stress. Sehr gutes Essen.
Wir hatten uns bewusst für ein Zimmer im haupthaus entschieden. Denn hier gab es einen Fahrstuhl. Außerdem waren in diesen Zimmern keine Haustiere zugelassen. Es war alles vorhanden, was man sich von einem Hotelzimmer wünscht. Eine Flasche Wasser, eine Flasche Sekt und ein Obstkorb standen zur Begrüßung bereit. Uns hat die separate Toilette gut gefallen. Etwas schwach war die Beleuchtung im begehbaren Kleiderschrank, speziell um den kostenfreien Hoteltresor zu bedienen. Dieser war auf einer angenehmen Höhe. Die Zahlentastatur war anders, dass führte zunächst zu Bedienungsfehlern. Aber das spielte sich nach ein Versuchen ein.
Jedes Zimmer erhält seinen festen Tisch für alle Mahlzeiten. Dieser Tisch steht dann immer zur Nutzung bereit. Sei es für einen Drink am Abend oder auch für eine Runde zu Spielen. Es gibt auch noch die Kaminlounge. Hier stehen vier kleine Tischchen. Für einen Cocktail eine nette Alternative zum Essplatz. Typisches deutsches Frühstück mit Würstchen und frisch zubereiteten Eierspeisen. Ansonsten gab es Käse und Wurstaufschnitt, Obst und Gemüse. Joghurt mit Früchten und Cerialienecke waren auch vorhanden. Mittags gab es immer eine Suppe und ein gut sortiertes Salatbuffet. Abends gib es ein Vier-Gänge-Menü. Man konnte zum Frühstück aus einer Auswahl an Hauptgerichten wählen. Es war jeden Tag Fleisch, Fisch und Vegetarisch dabei. Einmal hatten wir ein Grillbüffet mit kompletter Selbstbedienung. Wieder muss ich sagen, dass es kein Gedränge am Buffet gab, obwohl das Fleisch frisch nach Wunsch des Gastes zubereitet wurde. Buffetessen kennen wir auch anders. Etwas ungewöhnlich war, dass Hunde im Speisesaal zugelassen waren.
Alle Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit. Anwendungen können an der Rezeption gebucht werden. Alle Gebäudeteile sind untereinander verbunden. Vom Haupthaus zum Wellness- und Fitnessbereich kann man einen Bademantelgang mit relativ vielen Treppen nehmen. Die Zimmerreinigung erfolgte immer vormittags, was uns sehr gut gefallen hat. Die Bedienungen im Restaurant waren alle super nett und freundlich. Bestellungen wurden zügig serviert.
Sehr ruhig. Man benötigt ein Auto um irgendwo hinzukommen. Im OT Höllhöhe gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Bis nach Neukirchen (Hauptort) fährt man ca. 5 Minuten mit dem Auto.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es gab ein beheiztes Hallenbad. Drei Saunen und ein Dampfbad. Genügend Liegen. Wie bereits gesagt es war alles sehr überschaubar und sehr ruhig. Im Ruheraum steht noch eine Teebar und eine Auswahl an kalten, alkoholfreien Getränken zur Verfügung. Leider war der Gästemix am Wochenende, speziell am Samstag, nicht der Beste. Aber das Benehmen der Menschen kann dem Hotel nicht angerechnet werden. Wellnessbehandlungen werden ebenso kostenpflichtig angeboten. Das riesige Fitnessstudio von KINEMA steht den Hotelgästen kostenfrei zur Verfügung. Auch hier kann man Anwendungen zur Körperfitness und Wiederherstellung buchen. Eine orthopädische Praxis ist mit im Gebäude des Studios. Ansonsten lädt die Umgebung zu Ausflügen nach Bad Kötzting, zu den bekannten Glasverkäufern oder sogar nach Tschechien ein. Wandern war für uns keine Option.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alex & Chris. |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 79 |