- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wir waren vom 17.02.2015 bis zum 19.02.2015 im Hotel Warsteinerhof in Köln. Das hat uns gut gefallen: Die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist sehr gut. Kostenfreie öffentliche Parkplätze standen zur Verfügung - sofern man einen bekommen konnte. Die Nutzung des WLANs ist bereits im Preis der Zimmer enthalten. Auf Nachfrage bekamen wir zwei weitere Kopfkissen. Das Frühstücksangebot haben wir nicht genutzt. Das hat uns nicht gefallen: Am Anreisetag viel uns als erstes auf, dass die Mitarbeiter der Rezeption uns rauchend am Eingang begrüßten. Trotz mehrfacher telefonischer Angabe unser Zimmer früher beziehen zu wollen, war es erst ab 16 Uhr möglich, was einer telefonischen Zusage widersprach. Beim Check In fehlten unserer Meinung nach wichtige Informationen zum Aufenthalt im Hotel (ich arbeite selbst in einem Hotel an der Rezeption). Der Wunsch ein Zimmer mit King-Size Bett zu erhalten wurde uns erst auf Nachfrage gewährt. Das wir das Zimmer nicht sofort bekommen sollten, hatte wahrscheinlich den Hintergrund, dass der Zustand des Zimmers (#110) mangelhaft ist. Trotzdem wurde uns dieses Zimmer zugeteilt. Als wir ins Zimmer kamen, war der erste Eindruck in Ordnung, jedoch vielen die ungleichlangen Gardienen auf. Beim Schließen der Tür stellten wir fest, dass diese nicht vollständig geschlossen hat, sodass sie im Schloss klapperte. Besonders in der Nacht stellte sich das als störend heraus, da bei jedem öffnen einer Tür im Hotel unsere Zimmertür im Schloss hin und her geschlagen ist. Im Zusammenhang dazu steht das ebenfalls nicht dicht geschlossenen Fenster, welches einen Luftzug und laute Geräusche von außerhalb des Hotels zuließ (laute Autos auf dem Kopfsteinpflaster und Flugzeuge im Landeanflug bzw. beim Starten). Außerdem drang so kühle Luft ins Zimmer, die von der Heizung nicht ausreichend erwärmt werden konnte - es war kalt. An einer der Nachttischlampen (geschätzter Preis 2€) fehlte ein Viertel des Standfußes und zudem hinderte ein Wackelkontakt am Einschalten der Lampe. Nur vier Steckdosen im gesamten Schlafraum sind sehr wenig. Diese waren zudem alle belegt und schwer zugänglich (zwei hinter den Nachtschränken und zwei unter dem Tisch für den Fernseher). Es ist hinter den Nachtschränken und hinter dem Bett sehr dreckig. Der 20" Fernseher ist eine Katastrophe. Es gibt nur terrestrischen Empfang, der auch mit einer zusätzlichen Antenne ein schlechtes Signal lieferte. Wichtige Sender wie beispielsweise Pro7 waren nicht aufzufinden. Erst nach mehr als 30 Minuten gelang es uns über den Sendersuchlauf durch die Erstinstallation des Fernsehers zusätzliche Sender zu nutzen. Während des Fernsehens war es nicht möglich ein Mobiltelefon zu nutzen, da das Handysignal den Fernsehempfang störte. Es gab den Hinweis sich bei Fragen telefonisch an die Rezeption zu wenden. Dies ist allerdings nur möglich, wenn im Zimmer auch ein Telefon ist. Die Anschlüsse sind montiert, das Telefon fehlt. Ein Kleiderschrank stand schlecht positioniert neben der Badezimmertür. Die Türen des Schranks und des Badezimmers konnten aneinander stoßen. Der erste Eindruck im Badezimmer war negativ. Bei der Anreise befanden sich auf dem Boden neben der Toilette Flaschendeckel und Harre auf der Ablage des Waschbeckens. Zwei Bohrungen in der Wand deuteten auf den in der Zimmerbeschreibung angepriesenen Kosmetikspiegel hin. Die eine Steckdose im Badezimmer fiel aus der Wand, sodass die Leitungen freilagen. Hier besteht Lebensgefahr! Die Dusche war sauber, allerdings war der Wasserdruck zu nierig und die Wassertemperatur ließ sich schwer einstellen (entweder kalt oder zu warm). Handtücher waren ausreichend vorhanden, jedoch war es nicht möglich diese auf einer Heizung im Badezimmer zu trocknen, da es keine gab. Zustand und Ausstattung des Zimmer sind für ein drei Sterne Hotel schlecht. Beim Check Out gab es keine Nachfrage, ob uns der Aufenthalt im Hotel gefallen hat. Das war uns sehr Recht, da wir keine positive Antwort auf diese Frage gehabt hätten. Die Mitarbeiter der Rezeption haben dies wahrscheinlich absichtlich unterlassen, um Unannehmlichkeiten auszuweichen. Sie wissen wohl sehr gut über den schlechten Zustand der Zimmer Bescheid. Abschließend sind wir uns sicher, dieses Hotel nicht nochmal zu buchen. Die guten Bewertungen in Hotelportalen können wir nicht nachvollziehen, da wir einen anderen Eindruck erhalten haben.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Hotelgäste, haben Sie vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben um uns zu bewerten. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Ihr Aufenthalt nicht so verlaufen ist, wie wir es uns für unsere Gäste wünschen, gerne hätten Ihnen unsere Mitarbeiter vor Ort einen Zimmertausch ermöglicht. Seien Sie gewiss, dass wir bereits mit der entsprechenden Abteilung Rücksprache gehalten haben, um uns in Zukunft weiter für unsere Gäste zu verbessern. Wir würden uns freuen, wenn Sie schon bald wieder unser Gast sind und wir Sie von unserem Service überzeugen dürfen! Mit freundlichen Grüßen Ihr Centro Hotel Group – Team