Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Sonstige
Wasserman Kemer nicht empfehlenswert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel wird von einer Dreiergruppe türkischer Brüder, welche in Deutschland (München) leben betrieben. Im zweiwöchigem Wechsel hat dabei jeder einmal die Geschäftsleitung vor Ort zu erledigen. Auswirkung auf das Personal : Es herrscht Chaos unter den überwiegend aus ungelernten Saisonkräften die aus dem Hinterland rekrutiert sind. Fremdsprachenkenntnisse des Servicepersonals sind gleich Null. Die jungen Männer geben sich Mühe, freundlich und aufmerksam zu sein, stellen sich dabei aber dermaßen ungeschickt an, dass es über das Maß des Erträglichen hinaus geht. Die Zimmer sind alle mit einer Klimaanlage ausgestattet, - aber die ist seit der Erstinstallation nicht gereinigt oder gar entkeimt worden. Folge davon : Ein Großteil der Gäste hatte eine Atemwegsinfektion. Der Reinigungsdienst kommt zwar täglich, aber wirklich sauber wird es dabei nicht. Irgendwie fand ich es belustigend - aber auch irgendwie denkwürdig : Im Zimmer ist ein Schild angebracht auf dem in englisch (fehlerhaft) und russisch darauf hingewiesen wird, dass es verboten ist, auf dem Zimmer zu kochen oder Feuer zu machen. Mahlzeiten alle im Büffetform. Frühstück ist gut. Aber spätestens am vierten Tag wird es langweilig, jeden Morgen exakt das selbe Arrangement am Buffet vorzufinden. Das Abendessen ist aufwendiger. Es gibt abwechslungsreiche Kost in ausreichender Menge. Das Abendessen ist in angebotener Form und Zusammenstellung schmackhaft, besteht aus Fleisch, Fisch, Gemüse, Brot, Nachtisch sowie Gebäck (extrem süß). Diabetikern ist es trotzdem möglich, sich aus dem Vorhandenen eine für sie geeignete Mahlzeit zusammen zu stellen (er sollte aber das Gebäck weglassen). Wein zum Abendessen geht extra.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:1