Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Schlechte Erfahrungen im 1. Türkei-Urlaub
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

An der Rezeption wollte man uns für 2 Nächte in einer gegenüberliegenden Pension unterbringen (Hotel angeblich ausgebucht), (Essen dann im Hotel), die wir uns auch ansahen.Auf dem Außenflur lagen Matratzen und über dem Geländer hingen Handtücher zum Trocknen.Das Zimmer nur mit kleinem Fenster und so beengt,dass man sich hätte mit 2 Personen nicht umziehen können.Nach resolutem Auftreten an der Rezeption und deren geführtes Telefonat war dann doch ein Zimmer frei.?????(Später sagte der Reiseleiter uns, dass das Zimmer eigentlich vergeben gewesen sei, die Gäste mußten dann in der Pension nächtigen). 3-Sterne-Mittelklassehotel mit ca.45 Zimmern über 4 Etagen,sehr hellhörig.Außer einem Pool sollte es 14tägig ein Animationsprogramm geben (wir haben wohl in der falschen Woche gebucht!).Türkisches Bad vorhanden, incl. Massagen etc. (gegen Gebühr).Äußerlich gepflegtes Hotel, etwa 1994 gebaut.Die Anlage hätte gepflegter sein können, der Pool wurde aber jeden Tag gereinigt.Für ein DZ wurden 65 E/Pers., lt.Aushang, verlangt. Das erscheint ein bißchen viel, denn z.B.in unserem DZ stand ein 3. Bett,was den sowieso schon kleinen Raum noch verkleinerte. Klimaanlage und Fernsehen (RTL u.türk.Sender) war vorhanden.Der Teppichboden war nicht ordentlich verlegt (Welle in Bettnähe), die Einrichtung z.T.nicht in Ordnung, die Betten-es sollten orthopädische Betten sein-mit Matratze und darunter liegender Spanplatte versehen.Bad mit Dusche und WC.Das Wasser im Duschbecken lief nicht richtig ab,was Schimmelflecken zur Folge hatte;die Armaturen waren defekt und verkalkt.Die Spülung am WC defekt (wurde dem Reiseleiter mitgeteilt, er versprach Abhilfe, Schaden wurde aber nicht behoben).An der Außenwand über dem Bett waren Feuchtigkeitsschäden. Das Essen war in Ordnung, morgens/abends Buffet, Getränke am Abend bei Halbpension nicht inclusive. Das Alter der Gäste war von 12 bis 70 J., unterschiedl.Nationalitäten (hauptsächlich Russen-keine Rücksichtnahme (lautes Türenknallen,Erzählen)).Das Hotel war nicht behindertenfreundlich,zum Eingang Treppenstufen,es gab keinen Lift, zum Essen mußte man 1 Stufe steigen, zum Pool 8 Stufen.Wir verließen das Hotel am letzten Tag in der Nacht, es sollte ein Lunchpaket für uns bereit gestellt sein, lt. Reiseveranstalter (DEMED),was auch nicht der Fall war. Abschließendes Urteil: NICHT empfehlenswert. s. o. Wetter im Oktober gut, Meerwasser warm.


Zimmer
  • Schlecht
  • Klimaanlage vorhanden und ok. Fernseher mit 1 deutschen Kanal, sonst türkisch. Kleiner Balkon mit Blick auf den Pool. 3 Satelitenschüsseln auf dem Dach.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant und 2 Bars, ordentlich und sauber. Bis auf das warme Essen jeden Tag das gleiche. Die Getränkepreise wie in örtlichen Bars, das Essen landestypisch.


    Service
  • Schlecht
  • Personal war zum größten Teil der deutschen Sprache mächtig, ansonsten englisch. Handtücher wurden jeden Tag gewechselt, sahen aber nicht einladend aus,da sie ausgefranzt waren und Rostflecken enthielten.Gereinigt wurde das Zimmer angeblich jeden Tag:der Teppich mit einem Handfeger, die Ablage über dem Waschbecken und der Spiegel aber nicht.Bis auf 2 Mitarbeiter des Hotels war das Personal freundlich. Minibar mit zu hohen Preisen in den Zimmern vorhanden. Minisafe ohne Gebühr vorhanden. Die Hotelanlage wurde uns bei der Anreise nicht gezeigt, Selbsterkundungsgang. Bedienung im Restaurant nur für Getränke und warmem Buffet. Die Kellner liefen immer um die Tische herum, um Teller abzuräumen.Erschien mir so, als wolle man sehen, dass man die Räumlichkeiten schnell verläßt (war vielleicht aber nicht so).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt zentrumsnah in Kemer, in 1 Min.erreicht man die Einkaufsstraße.Es gibt viele Lokale und Geschäfte, deren Angestellte immer wieder versuchen, die Menschen in ihre Läden zu ziehen (auf freundliche Art). Ausflugsmöglichkeiten genug,die Anbieter sollte man aber genau unter die Lupe nehmen, viele halten nicht das, was sie versprechen. Zum Strand sind es ca. 300 m (Kiesstrand).Der zum Hotel gehörende Strandabschnitt gehört auch zu einem anderen Hotel, Liegen, Auflagen u.Sonnenschirm gegen Gebühr (Preis ok). Duschen am Strand und Toiletten vorhanden, sauber. Transfer vom Flughafen zum Hotel 1 3/4 Stunde, durch die Fahrweise des Fahrers schaffte dieser den Rückweg in knapp 1 Stunde (auch, wenn es nachts war, halsbrecherisches Fahren). Empfehlung: bei Ausflügen NICHT "GINZA-Anbieter"wählen,weil er überfüllte Schiffe einsetzt. Aussage im Prospekt stimmt nicht mit den Leistungen überein. Bistro 5 für einen Imbiss zu empfehlen, Preise stimmen, Essen gut, Bedienung nett, mittendrin.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    NICHTS. Im Hotelführer bot man Aktivitäten am Strand (gegen Gebühr an). Die Wassertemperatur am Pool konnte man nicht bestimmen-nicht geheizt-saukalt.Liegestühle waren kostenlos vorhanden.Wassertiefe 1,70 bis 2,30 m. Kinderbecken vorhanden, genauso kalt. Beide Becken aber sauber und ordentlich. Schwimmen von 19 bis 7 Uhr nicht gestattet. Handtücher durften nicht mit aus dem Zimmer genommen werden. Keine Kinderbetreuung vorhanden. Kein Animationsprogramm. Nicht zu empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:41-45
    Bewertungen:1