- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mein erster Eindruck war ganz gut. Als ich dann mein Zimmer bezog war der erste Eindruck hin. Für meinen Reisegrund günstig gelegen. War ja zum arbeiten hier. Habe über HRS gebucht da mich die Ausstattung des Hotel überzeugt hat.
Das Zimmer hatte 80er Jahre Charm. Toll wenn man das mag. Das WLAN auf dem Zimmer funktioniert nur teilweise da der Router einfach zu weit weg war. Das Bad war ein Plastikbad.
Das bei HRS angebotene Restaurant ist nicht vorhanden. An der Tür hing ein Schild " Das Restaurant finden sie im ersten Stock" Dort war es aber nicht. Bei der Rezeption nachgefragt bekam ich zur Antwort " da hätten sie einen Koch mitbringen müssen". Die Reisegruppen wurden dann aber doch irgendwie verpflegt. Als normaler Hotelgast ging man leer aus.
Es gab au?er dem Frühstücksbuffet kein Service.
Die angebotenen Parkplätze am Hotel waren bis 18:00 Uhr kostenpflichtig. So musste ich einen Parkplatz am Rheinufer aufsuchen. In HRS wurde auch nicht erwähnt das in ca. 25m Entfernung alle 10 Minuten ein Zug über die Gleise rattert. Dies auch in der Nacht.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2018 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung, schade dass Sie bei unseren netten Gesprächen an unserer Rezeption, nicht auf Ihre besonderen Wünsche hingewiesen haben. Wir hatten den Eindruck dass Sie unser Hotel als zufriedener Gast verlassen hatten. Gerne nehme ich Ihre Anmerkungen aus dieser Bewertung auf. Wir bedauern natürlich sehr, dass wir nun feststellen mussten, dass Sie mit den von Ihnen ausgewählten und gebuchten Leistungen, nicht zufrieden waren. Hätten Sie uns während Ihres Aufenthaltes, genügend Gelegenheiten waren vorhanden, in unserem Hotel auf Ihre besonderen Wünsche hingewiesen, so hätten wir bestimmt mit einem Upgrade, alle Ihre Wünsche erfüllen können. Zu der Parksituation um unser Hotel konnten Sie auf der Beschreibung des Buchungsportales, über das Sie gebucht haben folgendes lesen: • Hoteleigener Parkplatz Gebühr pro 24 Std. 7,50 EUR, Parkplatz ist direkt am Hotel • Parkplatz ist 1 Geh-Minuten entfernt Somit hätten Sie mit der Anmietung eines hoteleigenen Parkplatzes (gegenüber unserem Hotel) den kleinen Fußweg zu den kostenfreien Parkplätzen gespart. Dass es Bahnemissionen im wunderschönen Weltkulturerbe Oberes Mitterheintal auf beiden Flussseiten gibt, ist eigentlich bekannt und somit ist leider auch überall mit Emissionen der Bahn zu rechnen, dieses ist leider seit 1850 Bestandteil überall in unserer Region. Auch wenn wir, wie alle unsere Kollegen, und alle betroffenen Bewohner des Mittelrheintales, zwar seit Jahren bemüht sind, die Verantwortungsträger zu einer Änderung dieser Situation zu bewegen, ist dies ein Zustand der leider nicht in unserer Macht liegt. Auch wir, wie auch alle unsere Kollegen im schönen (UNSECO Weltkulturerbe) Mittelrheintal bedauern natürlich sehr das es diese Bahnemissionen am Rheinlauf auf beiden Seiten des Flusses gibt. Da dieses aber ein Bestandteil unserer Destination ist, ist es zwar ein Wettbewerbsnachteil für die Regionen aber evtl. nur im Vergleich zu anderen Destinationen. Im Rheintal muss dieses, leider überall so hingenommen werden. Gerade wir haben in unserem Hotel, bei der Umgestaltung des Bestandes und unserem Neubau, erhebliche Lärmschutzmaßnahmen vorgenommen, so dass eigentlich die durch die Bahn verursachten Emissionen bei geschlossen Fenstern kein Problem für unser Hotel mehr darstellen. Wir bedauern trotzdem sehr dass es Sie gestört hat. Weiterhin hatten Sie ein Komfort Zimmer gebucht, diese Zimmer sind eigentlich die Ausstattungsvariante die immer gerne von Urlaubern gewählt werden. Dieser Gästekreis stellt natürlich andere Ansprüche als Businesskunden. Wie wir leider erst am Ende Ihres Besuches in unserem Hotel erfahren haben waren Sie geschäftlich in Lahnstein. Schade das Sie nicht eines unserer Business Zimmer gewählt haben, sie wären sicher vollends zufrieden mit der Ausstattung und ebenfalls mit dem Internettzugang gewesen. Nun eine Anmerkung zum Restaurant, und der Vorgeschichte, zu einem Missverständnis das hier von Ihnen beschrieben wurde. Unser Hotelrestaurant befindet sich im 1 OG wie richtig auf dem von Ihnen erwähnten Schild beschrieben. Dort reichen wir unseren Gästen Ihr Frühstück und bei gebuchter HP Vereinbarung auch eine Auswahl an Tagesmenüs. Als Sie an der Rezeption nach dem Restaurant gefragt haben, habe ich auf der Anreise Liste feststellen können dass Sie nur ÜF gebucht hatten, somit keine HP Vereinbarung mit uns getroffen hatten. Daraufhin habe ich Ihnen mitgeteilt, dass wir unsere Restauration aus akutem Fachkräftemangel umgestellt haben, und nur noch ein Restaurant auf Vorbestellung im Rahmen der HP-Vereinbarung betreiben. Wie Sie richtig beschreiben haben wir natürlich für unsere Gäste mit HP Vereinbarung diese Dienstleistung im Angebot. Diese werden natürlich nicht „irgendwie verpflegt“ sondern nach Vorbestellung fachgerecht bewirtet. Leider haben Sie an keinem Abend davon Gebrauch, trotz unseres Angebotes an Sie, gemacht. Wir weisen aber ausdrücklich auch auf unserer Homepage daraufhin das wir nur Speisen in der HP Vereinbarung anbieten. Ebenso weisen wir ausdrücklich darauf hin, dass unser Hotel im 3 Sterne Segment als Familienhotel geführt wird. Wie wir nun In Ihrer Bewertung feststellen mussten, haben Sie wohl in Bezug auf Service und Dienstleistungen die Leistungen eines 4 oder 5 Hotels erwartet! Leiden können wir als 3 Sterne Segment Hotel diese nicht leisten. Nun eine persönliche Anmerkung von mir als Betroffener: Auf Ihre Reaktion hin, dass wir zurzeit aus Mangel an Qualifiziertem Personal kein „ala carte Restaurant“ in unserem Hotel betreiben, habe ich mit einem Augenzwinkern gesagt: wie richtig von Ihnen beschrieben, „besorgen Sie mir einen guten Koch“, und wir werden dann auch unser „ala carte“ Restaurant wieder eröffnen. Es tut mir natürlich sehr Leid, das ich ihnen mit dieser wohl „flapsige“ Aussage zu nahe getreten bin. Dafür möchte ich mich hier natürlich bei Ihnen entschuldigen, aber als Sie bei dieser Gelegenheit barfuß vor mir standen, und auch bei den von uns weiteren geführten Gesprächen, hatte ich nicht den Eindruck, dass ich Ihnen zu nahe getreten war. Aber gerade dafür nochmals Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Rheintal Reinhold Weiland HOTEL WEILAND