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Gunter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Nie wieder!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben aufgrund der ansprechenden Lage und Website das Hotel Weiland als Station auf unserer Reise für eine Übernachtung vom 6.-7.5.2016 ausgewählt und telefonisch für drei Personen und Hund reserviert. Das war ein kompletter R(h)einfall. Das Restaurant war abends wegen einer Reisegesellschaft für uns gesperrt, das Zimmer müffelte, die Güterzüge vorm Haus fuhren gefühlt nachts durchs Zimmer, Handwerkerlärm weckte uns frühmorgens zusätzlich, das Frühstücksbüfett war durch die Reisegesellschaft belagert, unsere Reklamationen wurden nicht anerkannt.... Auch der später dann doch nachgesandte Gutschein über 20 Euro holt uns ganz sicher nicht als zukünftige Gäste in dieses Hotel zurück!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Unsere Zimmer waren nicht klimatisiert oder zumindest belüftet. Daher war ein Öffnen der Fenster unerlässlich. Durch die stark frequentierte Güterzugstrecke in 20 Meter Entfernung rollten die nächtlichen Güterzüge gefühlt durchs Zimmer. Reklamierte Gerüche im Zimmer wurden nicht anerkannt, andere Zimmer gäbe es nicht mehr. (weiteres siehe Service). Die hellhörigen Zimmer unterhielten uns in den Güterzugpausen mit Gesprächen, Geräuschen und vernehmlichen Fußbodenknarren aus den Nachbarzimmern. Um 7 Uhr am Samstagmorgen begannen Handwerkerarbeiten (Bohren, Hämmern) im Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Gastronomie fand für uns nicht statt, da uns beim Einchecken mitgeteilt wurde, man habe wegen einer Reisegesellschaft zuviel zu tun, daher sei das Restaurant geschlossen. Man empfahl uns eine Pizzeria am Rheinufer, in der wir dann 90 Minuten auf die Pizza warten durften.... Das Frühstück war eine Zumutung, trotz Ankündigung kein reservierter Platz, Wartezeit, viel Lärm und Gedränge durch die besagte große Reisegesellschaft, spärliches Büfett.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Nachdem wir im Hotel wegen der bevorzugten Reisegesellschaft nicht zu Abendessen durften, empfahl man uns eine Pizzeria am Rheinufer, bei der man viel Zeit mitbringen musste. Als wir am späten Abend die Gerüche im Zimmer reklamierten, gab es keine anderen Zimmer, man bot an zu versuchen uns woanders außerhalb unterzubringen, im übrigen gäbe es keine Gerüche. Nach der schlaflosen Nacht durch die lärmenden Güterzüge, die hellhörigen Zimmer, die Handerwerkerarbeiten am sehr frühen Morgen gab es nach unseren Reklamationen keine Entschuldigung beim Auschecken, sonder die Erläuterung, dass die Bahnstrecken längs des Rheins jedermann bekannt seien und das wir dann eben Zimmer oben auf dem Berg hätten nehmen sollen. Nachträglich sandte man uns dann doch noch einen Gutschein per Email hinterher, in Höhe von 20 Euro (bei 150,00 Euro Übernachtungskosten), den wir allerdings eng terminiert innerhalb der nächsten drei Wochen per erneuter Übernachtung in Zahlung geben sollten....


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Bahnhof und 20 Meter von einer stark befahrenen Güterzugstrecke entfernt. Das ist auf den Hotelfotos nicht zu sehen.... Wir fanden zu unserer Überraschung einen freien Parkplatz unmittelbar vor dem Hoteleingang, und hatten dafür am anderen Morgen einen über und über mit Taubenkot besudelten Wagen. Das Vordach des Hotels wird auch von Tauben zur Übernachtung genutzt. Das Rheinufer ist durch einen Tunnel unter den Bahngleisen zu erreichen, bietet dort aber nur o.g. Pizzeria.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gunter
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Familie Schl….., vielen Dank das Sie sich die Mühe gemacht unser Hotel zu bewerten. Wir nehmen konstruktive Kritik immer sehr ernst, und wir nutzen diese immer um unsere Leistungen stetig zu verbessern. Wir bedauern sehr das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat, bzw. Ihre Vorstellungen/Erwartungen allzu sehr von den von Ihnen gebuchten Leistungen abgewichen sind. Wir haben sehr großes Verständnis dafür dass Gäste mit falschen Vorstellungen anreisen, und dann evtl. enttäuscht sein können. Wir haben kein Verständnis dafür wenn Beschreibungen so unwahr verfasst werden wie von Ihnen. Wir müssen leider einiges korrigieren bzw. klarstellen. Wir bedauern sehr das Ihre Erwartungshaltung nicht mit den von Ihnen gebuchten Leistungen übereingestimmt haben, trotzdem wäre es fair gewesen, das von Ihnen vorgetroffene in Ihrer Bewertungen richtig zu beschreiben. Das ist in Ihrem Fall leider nicht so! Zur Richtigstellung muss folgendes angemerkt werden: Sie haben am 04.05.2016 ein EZ/ÜF “Economy“ (kleinste und günstigste unserer 5 Ausstattungsvarianten) & ein DZ/ÜF „Ambiente“ mit der Option eines Upgrades „Design“ gebucht. Ich habe selbst bei Ihrer Reklamation über das “Economy“ Zimmer (nachts um 22:00 Uhr / ca. 6 Stunden nach Ihrer Anreise) das Zimmer besichtig und haben feststellen müssen, das es weder eine Verunreinigung, einen Schaden noch irgendwelche Gerüche in diesem Zimmer gab. Da wir immer bemüht sind, alle unsere Gäste zufrieden zu stellen, und Ihre Wünschen nach zukommen, hatten wir aber leider nachts um ca. 22:00 Uhr nicht mehr die Möglichkeit, da unser Hotel ausgebucht war,( und bereits alle anderen Gäste Ihre Zimmer bezogen hatten) Ihnen das “Economy“ Zimmer gegen ein anderes Zimmer in unserem Hause zu tauschen. Ich hatte Ihnen anboten ein Zimmer bei einem Kollegen in einem anderen Hotel zu besorgen, das Sie aber abgelehnt haben. (Persönliche Anmerkung des Hoteliers: ich hatte den Eindruck, das „Economy“ Zimmer wohl nicht den Erwartungen Ihres Sohnes (ca.15-17 Jahre) entsprochen hat, und Sie als Eltern überfordert waren die Erwartungshaltung Ihres Kindes in ein rechtes Maß zu rücken. Diese Tatsache hat wohl dazu geführt, dass Ihr Kind im „Design“ DZ und ein Erwachsener im “Economy“ EZ übernachtet hat. Wie sie richtig beschrieben haben ist unser Hotel sehr gut frequentier, und selbstverständlich hätten Sie bei uns auch Abendessen können, aber nur nach einer zuvor ergangen Reservierung Ihrer Seitz. Leider hatten Sie nur ÜF gebucht und von der Option HP keinen Gebrauch gemacht. Weiterhin muss klargestellt werden, das Sie zwar einen Reisegutschein in Höhe von ca. 15% erhalten haben, Dieser Gutschein wäre gültig gewesen bis zum 01.06.2017, und nicht wie falsch von Ihnen beschrieben seine Gültigkeit am 28.05.2016 verliert. Dieser Reisegutschein war gedacht, als Entschädigung für die nicht vorhandene Möglichkeit (an diesem Wochenende) Ihnen das Zimmer zu wechseln und für die kurze Störung am Morgen wegen eines Wasserrohbruches. Wir mussten leider ca. 15 Minuten lang eine Wasserleitung frei stemmen, um eine Undichtigkeit zu reparieren. Diese Arbeiten mussten unverzüglich durchführen werden, da wir sonst gezwungen gewesen wären, das Wasser im Hotel in den oberen Etagen abzustellen. Wir sind uns sicher, hätten Sie und die anderen Gäste keine Möglichkeit zum Duschen bzw. Waschen gehabt, wäre die Verstimmung größer gewesen. Sie haben für Ihr „Standard Frühstück“ 5 Euro p. Person & Tag gezahlt, dafür bieten wir unseren Gästen am Frühstücksbuffet folgendes: Kaffee, Kakao, Tee, Saft, 4 Sorten Aufschnitt, 2 Sorten Schinken, 3 Sorten Käse, 3 Sorten Cerealien, 4 Sorten Brot, 2 Sorten Brötchen, mehrere Marmeladen (einige davon Hausgemacht), Nuss Nugat Brotaufstrich, Quark, Honig, Butter oder Margarine, frisches Obst, Frühstückseier & Rührei. Sie hätten gerne von unserer Frühstückkarte (gegen Aufpreis) weitere Eierspeisen, Sekt, Champagner, Lachs, Weichkäse usw. wählen. Auch wir bedauern sehr, dass es Eisenbahnverkehr im Rheintal gibt, wir und alle anderen Hotels am Mittelrhein haben leider dieses Problem, diese Tatsache ist aber bekannt und somit kein direkter Wettbewerbsnachteil. Wir haben in unserem Hotel Unsummen für Schallschutzmaßnahmen ausgegeben, und bei geschlossen Fenstern sind die Bahnemissionen in unserem Hause eigentlich kein Problem. Andere Gäste die zum selben Termin in unserem Hause übernachtet haben beschreiben die Situation hier bei Holiday-Check wie folgt: „Durch die gute Lärmisolierung ist die vorbeiführende Bahnstrecke absolut nicht störend.“ Als Fazit muss ich leider feststellen, dass Sie mit nichts wirklich zufrieden sein wollten! „der Rhein ist nur durch einen Tunnel zu erreichen“, sogar Vögel haben sich gegen Sie verschworen, andere Gäste empfinden Sie als störend usw. Es wäre fair von Ihnen gewesen, wenn Sie bei Ihrer Bewertung, wahrheitsgetreu berichtet hätten. Unter der Berücksichtigung unsere Bemühungen, auch noch mitten in der Nacht (ca. 6 Stunden nach Ihrer Anreise) , Ihnen einen Zimmertausch bei einem Kollegen zu ermöglichen. Sowie den von Ihnen gezahlten Preis in Relation zu den Ihnen angebotenen Zimmern und Leistungen zu setzten. Sind wir uns sicher Ihre Bewertung wäre anders ausgefallen. Ich möchte mit folgenden Hoteliers Weisheit schließen: Ein guter Gast ist niemals Last, und allen Menschen Recht getan ist eine Kunst die niemand kann, obwohl wir uns seit 1851 in unserem Familienbetrieb immer sehr darum bemühen. Mit freundlichen Grüßen aus dem schönen Rheintal Reinhold Weiland HOTEL WEILAND