Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Ohne Stress unterwegs und das Hotel genießen !
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Recht ansehnliches und übersichtliches Hotel. Schöne Eingangshalle mit Rezeption, davon abgehend verschiedene Restaurantbereiche, die auch für das Frühstück genutzt werden können sowie die Hotelbar.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein relativ großes Zimmer mit großem Balkon bekommen, schöner Blick auf die gegenüberliegende Talseite mit Weinbergen. Das Bett war sehr groß, die Matratzen waren -für uns- recht annehmbar, wir haben wunderbar geschlafen. Hier war auch ein großes Bad vorhanden (leider "nur" Badewannendusche), es fehlten uns nur ein paar zusätzliche Ablagemöglichkeiten für z.B. den Inhalt der Kulturbeutel und Haken für die Bademäntel, Handtücher und Pyjamas.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet: Von vegetarisch bis "normal" alles vorhanden. Auch eventuelle Sonderwünsche werden -wenn möglich- erfüllt. An diesem reichhaltigen Frühstücksbuffet mit vielen Speisen und Getränken gab es unsererseits überhaupt nichts zu bemängeln. Kleines Highlight am Buffet: Wer mag, kann sogar mit einem Glas bereitgestelltem, gekühlten Prosecco in den Tag starten. Wir hatten Halbpension gebucht, im Nachhinein betrachtet die allerbeste (!) Wahl. Abendessen als 3-Gänge-Menü, vorab noch einen kleinen Appetitanreger in Form von z.B. Baguettescheiben und Dip als Aufstrich. Klasse Qualität, wirklich völlig ausreichend und preislich viel günstiger als eine normale Menü-Bestellung als Restaurantgast. Auch ein dickes Lob für die Servicekräfte, die auch in Stoßzeiten stets aufmerksam und nicht genervt waren: Getränkebestellungen wurden zeitnah gebracht und mal nachgefragt, ob alles zur Zufriedenheit läuft.


    Service
  • Sehr gut
  • Jederzeit freundlich und hilfsbereit. Da gab es nichts zu bemängeln. Selbst die Hotelbesitzer erkundigten sich gelegentlich bei den Hotelgästen ob alles zur Zufriedenheit läuft, ein kleines Gespräch war meistens möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nähe Eingangs des Ruwertales in schöner, verkehrsgünstiger Lage, Bushaltestelle mit häufigen Verbindungen nach Trier fast direkt vor der Haustür. Busfahrt vom Hauptbahnhof Trier zum Hotel oder zurück in wenig mehr als 20 Minuten, Vom Hauptbahnhof Trier nur wenige Gehminuten in die schöne, "kulturschwere" Innenstadt (z.B. Porta Nigra, Dom, Basilika, Kaiserthermen etc.), dort reichlich Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Kleiner aber feiner Spa-Bereich: Dieser wird einem -bei Bedarf- gezeigt, Bademäntel, Badelaken und Badelatschen werden unentgeltlich zur Verfügung gestellt. Es gibt eine finnische Sauna, Softsauna, ein Dampfbad, einen Whirlpool, Fußbadebecken, 2 Ruhebereiche, Außenbereich sowie einen Duschbereich mit verschiedenen "Abkühlmöglichkeiten". Für den Whirlpool ist eine Marke erforderlich, die man an der Rezeption kaufen kann. Gegen Gebühr: kann man Massagen und viele weitere Behandlungen buchen. Und nicht zu vergessen die Wandermöglichkeiten rund um das Hotel ! Hier sehr zu empfehlen: die Hausrunde um das Hotel, ca. 9km. Sehr empfehlenswert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2024
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:1