arrowRight
Stefan (56-60)
Verreist als Paarim Juni 2018für 1 Woche

Das fast perfekte Wanderhotel

Hotel direkt in der Mitte am prominenten Dorfplatz in Burgeis. Erstaunlich ruhige Lage. Soweit ersichtlich alle Zimmer Richtung Süden ausgerichtet. Tolle Aussicht aus den großzügigen Zimmern. Parken etwas tricky aber schattig in der Parkgarage. Pool, Liegewiese, fast perfekt.

Wie beschrieben, nicht gerade Idylisch, aber sehr ruhig im Dorfkern. Die Staatsstraße geht geräuschlos Außen vorbei. Entweder vom Haus aus oder mit kurzen Anfahrten Mitten in den schönsten Wanderregionen.

Auch dies fast perfekt. Großzügig geschnitten. Passende Ausstattung, wertig ohne Schnickschnack. Leider war die große Terrasse eine echter Hitzespeicher und am Nachmittag kaum zu betreten. Miniabzug dafür.

Fast durchweg hervorragend. Auch hier ein klitzekleiner Abzug . Wein einzuschenken ist im Grunde nicht notwendig, kann aber eine nette Geste sein. Wenn der Gast aber mehrmals "halt" sagen muss läuft etwas nicht rund. Wir haben zwar fast jeden Abend eine Flasche Wein konsumiert, aber den Zeitpunkt für s Nachschenken oder gar das letzte Glas möchte ich gern selbst bestimmen. Ansonsten sind wir aller bestens und zuvorkommend bedient worden. Der (Junior) Chefin ein besonders Lob. Gastfreundlichkeit und Service im perfekten Einklang.

Ich bin hier auch knapp bei "sehr gut" . Das Frühstück lässt null Wünsche übrig. Abends grandioses Fünfgangmenue. Warum nun knappe 1- . Uns persönlich fehlte die regionale Note. Die Desserts waren, ich sag mal so etwas speziell, leider gab es keine adäquate Alternative. Wäre bei der Kuchenauswahl leicht gewesen. Nun ja , jeder hat so seine Prinzipien.

Für uns persönlich perfekt. Wandern und am späten Nachmittag Sauna, Pool. Hier eine sehr gepflegte Anlage. Obst, Getränke. Toll.

Dauer:1 Woche im Juni 2018
Vorname:Stefan