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Rolf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Labyrinth-Hotel in zentraler Lage und Schwächen
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Positiv aufgefallen ist die sehr freundliche Rezeption und die zentrale Lage. Einen Concierge gibt es hier nicht. Weniger gut ist, daß es keine Steckdose für den Gast am Bett gibt, keine einzige! Dazu eine vollkommen defekte Terrassentür, aus der es ständig zog. Wenn man den Zimmerservice erreicht, was eher selten der Fall war, kann es schon mal lange dauern. Und selbst eine einfache Flasche Wasser schlägt immer mit 10 Euro "Zimmerservicegebühr" zu buche. Wer Lust auf Labyrinthe hat, muss hier buchen. Der Weg zum Zimmer ist ein Abenteuer. Der Weg zur Garage, der nicht durchgängig gekennzeichnet ist, gleicht einer Schnitzeljagd. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Aber ich (!) möchte in Kitzbühel keine "Chai Infusion", kein "Vietnam-süppchen" o.ä. auf der Karte lesen. Zumal das Restaurant um 13.00 schliesst und erst um 19.00 wieder öffnet. Das war auch neu. Sonderwünsche nach einfachen Speisen, die nicht auf der Karte stehen bleiben gerne unerfüllt. Ansonsten bleibt die eingeschränkte Barkarte, die nahezu kein Tiroler Gericht anzubieten hat. Hier hat man sich offenkundig dem Trend angepasst, sich auf ausländische Gäste einzustellen. Die Veränderungen des Ortes in die negative Richtung rundet das Bild ab. Die Nummer einer Hausdame ist erst gar nicht zu finden und nach einer Stunde Wartezeit auf einen Bademantel brauchten wir auch keinen mehr. Nach zwei Tagen orderte ich die fehlende "Stören/ Nicht Stören-Karte". Sehr unangenehm war, daß sich dafür in diesem Hotel keiner interessiert. Das Schild hing deutlich "rot" draussen, trotzdem wurde 5-mal (fünf!) mal geklopft, Minibar auffüllen usw. Beim letzten Mal fragte ich lautstark die Dame, was denn das Schild wohl bedeuten mag. Für 560 Euro/Nacht erwarte ich MIndeststandards, aber das nervt einfach! Und für den Preis will ich keine ungewollten Mehrfachstörungen. Als wir abends eine Flasche "Pellegrino" bestellten, kam die Sommelier. Das hatten wir auch noch nicht erlebt. Das Zimmer war großzügig, aber mit einigen Macken und Defekten versehen. Der Anstrich ist schon einzigartig, ein paar andere Dinge auch, s. Fotos. Unsere Tochter hatte sich einen Bänderriss zugezogen, so daß wir 2 Tage vorher abreisen mussten. Sofort wurde ich auf irgendeine Verordnung hingewiesen, nach der ich 100% zu zahlen hätte. Meine Androhung von geltend zu machenden Reklamationen führte dann aber dazu, daß wir die restlichen 2 Nächte nicht mehr zahlen mussten. Insgesamt keine 5 Sterne, eher insgesamt 3 mit ein paar Bereichen in 4. Wir werden nicht wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:46-50
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rolf, danke für Ihre ausführliche Bewertung und Ihre persönliche Meinung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns Sie nicht zufriedenstellen konnte und Leistungen wie die Betreuung durch unsere Mitarbeiter - eigentlich eine große Stärke unseres Hauses - nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Auch wenn wir die eine oder andere Äußerung vielleicht etwas anders sehen mögen, nehmen wir uns Ihre Zeilen trotzdem zu Herzen! Ihr Rössl-Team.