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Adrian (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2024 • 1 Woche • Strand
Nur für Zwischenübernachtung, nicht für länger
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht äusserlich einen guten Eindruck, die Substanz ist auch in Ordnung - leider sind es unendlich viele Kleinigkeiten und Sorglosigkeiten, die das Haus für mich nicht empfehlenswert machen. Zusammenfassung: eigentlich ein schönes Haus, anständige Zimmer, alle mit seitlichem Meerblick, aber lieblos, ohne Persönlichkeit, keine Dienstleistung, keine thailändische Freundlichkeit, kein Interesse am Gast. Das Hotel ist dunkel und traurig. Das Preis- Leistungsverhältnis ist vergleichbar mit anderen Viersternehäusern, also kein Schnäppchen. Daher, im Gegensatz zu den Bewertungen der anderen Hotels meiner Reise im Februar, nur ausreichend. Gründe für meine Bewertung: Drei sehr grosse Pools, mit einer Breite ab ca 20 Meter und insgesamt einer Länge von etwa 100 Metern. Das sieht gut aus. Aber: maximale Tiefe 1 Meter bis 1,20 m, ein Europäer kann nicht durch eines der Becken schwimmen, ohne sich Knie oder Füsse am Boden anzustossen. Keine Beschilderung über die Beckentiefen, sehr wenig Zugänge zu den Becken. schlechte Pflege, bereits am Vormittag sammeln sich in den Ecken Blätter und Sonnenöl. Zu wenig Liegestühle auf grossen Flächen und keine Sonnenschirme. Das Beleuchtungskonzept im Hotel ist eine Katastrophe. Im ganzen Haus: weisses Kaltlicht. Sogar das Licht um die zentrale Poolanlage besteht aus Kaltlicht, das jedoch nur auf Bewegung reagiert. Der Pool ist nicht beleuchtet. Nach Sonnenuntergang ist es um den Pool stockdunkel. Die Folge ist: Weder im Hotel, noch in den Zimmern oder am Pool möchte man sitzen. Dort sitzt auch niemand Frühstück und Frühstücksraum: Circa 80 Meter lang und schmal, Buffet über die halbe Raumlänge, an dem sich von beiden Seiten alle vorbeidrängen. Nur eine Kaffeestation mit jeweils einer Kanne Kaffee und einer Kanne Tee an einem Ende, Kaltgetränke am anderen Ende.Das bedeutet: weite Strecken. Ein separater Teil des Raumes ist mit Bankett-Tischen für 10 Personen ausgestattet. Während der kühleren Morgenstunden bleiben die bodentiefen Türen geschlossen, aircondition war ausgeschaltet, dafür stehen drei grosse Ventilatoren auf dem Boden. Die Qualität des Frühstücks ist, ausser dem frischen Obst, im Vergleich zu den Nachbarhotels (die ich alle kenne) erheblich schlechter. In Tagungs-chevis (das sind die grossen silbernen „Eimer“) sind Reis- und Nudelberge hineingeschüttet, Suppen und Gemüse - alles Masse, aber keine Klasse. Zwei unterschiedliche Marmeladen stehen in grossen Schüsseln zur Selbstbedienung bereit, Süsse Brötchen und Weissbrot nimmt sich jeder mit den Fingern. Omelett und Spiegelei wird fertig produziert auf eine Theke gestellt… Das Personal war mir gegenüber unwillig, leider sogar an der Rezeption. Englisch wird nicht gesprochen, thailändische Mitarbeiter habe ich nur bei den Zimmermädchen gefunden. Ich habe nur zwei einfache Wünsche an der Rezeption geäussert, ohne Erfolg. Zusammen mit dem Zimmermädchen konnte ich dann eine Bettdecke wechseln…mehr wollte ich nicht.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:66-70
    Bewertungen:4