Alle Bewertungen anzeigen
Günter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2006 • 3-5 Tage • Arbeit
Tolles Hotel mit unfreundlicherm Personal
2,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Tja, was soll man zu dem Hotel sagen... ein richtig schönes, altes aber komplett renoviertes Fachwerkhaus von ca. 1750, ich würde sagen mittelgroß, sehr sauber, sehr gemütlich und eigentlich wirklich sehr sehenswert, wenn da nicht diese Dinge wären, die mir passiert sind. Aber weiter. Deswegen ist es schlecht hier die richtigen Sonnen zu vergeben, müsste ich nur das Objekt bewerten, gäbe es vier Sonnen. Tja, mein Besuch des Hotel brachte mir in vielen Hinsichten gemischte Gefühle, einerseits der Wunsch auf Grund der absoluten Unfreundlichkeit an liebsten wieder abzureisen, andererseits war das Essen gut und auch die Zimmer waren OK. Was macht man da? Bei wem beschweren, wenn der Chef selbst der unfreundlichste in dem Laden ist? Eigentlich schade, wie scheinbar manche mit Absicht versuchen die Gäste zu verkraulen. Wäre Die Behandlung in diesem Hotel gut und freundlich, wäre es für mich wirklich denkbar, das Hotel wieder zu besuchen, aber durch diese Vorfälle ist mir alles vergangen und ich werde dieses Hotel deshalb auch niemandem weiterempfehlen können. An dieser Stelle muss ich aber noch loswerden, das ich dem einzigen, freundlichem Wesen in diesem Hotel, nämlich der Bedienung namens Donna, alles Gute weiterhin wünsche und hoffe, das Ihre Freundlichkeit auf die anderen Mitarbeiter übergeht, damit vielleicht doch nochmal irgendwann ein freundliches Hotel entsteht. Und bevor ich es vergesse, am besten in der Pinte vor dem Bestellen den Wirt fragen, welches die richtigen Preise sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind wie schon gesagt sehr sauber, sehr gemütlich, tolle Möbellierung, Leider größtenteils ohne Balkon. Sat-TV mit schlechtem Bild, Minibar, tollem Bad mit Fön und Rasierspiegel sowie teilweise Safe gehören dazu. Tägliche Reinigung mit Handtuchwechsel auf Wunsch inklusive. Leider sind die Zimmer nur mit Rigippswände getrennt, was mir und anderen Gästen (man unterhält sich ja schliesslich im Frühstücksraum) in einer Nacht das Schlafen unmöglich machte, da wohl ein Pärchen meinte, die Geräusche ihres Liebesspieles jedem zugänglich machen zu müssen und sich in großer Lautstärke auszutoben, und dann nur Rigippswände. Zu den Betten kann man wirklich sagen, das sie sehr bequem waren. Auch ein Telefon gehörte zur Zimmerausstattung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel verfügt über einen tollen Frühstücksraum, welches auch wirklich sehr gut und reichlich ist, sowie einem sehr schönen Restaurant mit prima Essensqualität, wenn auch nicht für Schnitzel-Esser zu empfehlen, diese werden da nämlich nicht sehr viel auf der Karte finden. Die Preise würde ich der Qualität der Speisen gegenüber für angemessen bewerten. Portionen nicht sonderlich groß, aber man wird satt und die Qualität ist 1A. Zusätzlich verfügt das Hotel über eine "Pinte", ebenfalls sehr gemütlich, mit Premiere-Sender welcher auf eine riesen Leinwand projeziert wird, nur leider nix los in dem Laden, dürfte an der Unfreundlichkeit des Wirtes liegen welcher auch angeblich der Chef des Hotel sein soll, sowie daran, das man sich scheinbar einen Spaß damit erlaubt, die Gäste mit den Preisen zu verscheissern, 70 Prozent aller Preise der Karte waren sauber durchgestrichen und neu dahinter vergeben und trotzem würden uns die alten Preise gemacht. Auf eine freundliche Bemerkung von mir, das die Rechnung nicht stimmen würde, bekam ich zu Antwort, es seien die Preise der Stamm-Gäste welche günstiger seien, und wenn mir die Preise nicht passen würden, solle ich doch besser gar nicht erst das Hotel betreten und auch am besten verlassen. Tja, und so kann einem doch alles vergehen trotz tollem Hotel oder nicht? Solch eine unfreundlich Behandlung ist mir noch nie irgendwo untergekommen. Aber Gott sei Dank haben auch andere Gäste diesen Vorfall bemerkt, würde sonst selbst an mir zweifeln.


    Service
  • Schlecht
  • Auch hier fällt es einem schwer, die richtigen Sonnen zu vergeben. Wenn es nämlich um die Freundlichkeit geht, mit welcher das Personal scheinbar schwer zu kämpfen hatte (aber immerhin eine Bedienung war sehr freundlich) würde ich eine Sonne vergeben, da ich aber das Reinigungspersonal nie angetroffen habe, es aber jeden Tag da war und sehr sauber gemacht hatte vergebe ich hier 2 Sonnen. Der Check in war leider auch nicht gerade der Brüller. Da sich das Hotel zur Zeit meines Besuches in mitten einer Renovierung des Flures, des Treppenhauses, sowie der Rezeption befand, brauchte es schon etwas Fantasie um überhaupt zu bemerken, das man vor der Anmeldung stand, zumal diese dann genauso unfreundlich stattfand wie alles andere auch. Außerdem ist es auch nicht jedermans Ding, zwischen Farbeimern und Leitern, welche mitten im Treppenhaus standen sich teilweise akrobatisch hindurch zu zwängen. Zeitweise war dann auch noch prima den Duft von Fliesenkleber sowie frischem Lack und was weis ich nicht noch allem im Hotelzimmer zu bemerken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 50 Meter von der City entfernt, City ist allerdings wohl etwas übertrieben, eher kann die Rede sein, von einer ca. 1 Km langen Einkaufspromenade, welche überwiegend aus kleineren Geschäften aller Art sowie aus jeder Menge Gastronomie-Betrieben besteht. Leider kommt für meinen Geschmack die Deutsche Küche etwas zu kurz, aber wer gerne italienisch, asiatisch, türkisch oder was weis ich nicht noch alles gerne isst, ist in Bad Marienberg gut bedient. Ausserdem gibt es eine Spielothek, ein Internet-Cafe, sowie einen Billard-Pub sowie ein schönes Schwimmbad ganz in der Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:51-55
    Bewertungen:1