- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir haben zum Sonderpreis für 4 Tage ein DZ über HRS gebucht. Erstklassige Ausstattung, d. h. großzügige Raumflächen mit qualitativ hochwertiger, zeitgemäßer Ausstattung und guter Schallschutz, sind Standards die in dem uns zugewiesenen Zimmer, nach unserer Auffassung, nicht erfüllt wurden. Das Zimmer, das Bad und die darin befindliche Einrichtung waren sehr klein dimensioniert. Ein Schrank (60 cm), kein Stuhl, Waschbecken in der Größe eines Gäste-WC Beckens, Duschabtrennung unzureichend dimensioniert, keine Möglichkeiten Skibekleidung (insbesondere Skischuhe) zu trocknen. Das Zimmer lag an der Hauptstraße auf dessen gegenüber liegenden Seite Neubauten erstellt wurden. Eine entsprechende Geräuschkulisse entstand durch Bauarbeiten und den Durchgangsverkehr. Hauseigene Einrichtungen wie z.B. Schwimmbad, Wellnes oder Sporteinrichtungen sind nicht vorhanden. Weitere Dienstleistungen wie, Restaurantbetrieb, Frühstücksbuffet-Betreuung, Barbetrieb und die Besetzung der Rezeption wurden während unseres Aufenthaltes, ganz oder Zeitweise eingestellt. Diese Umstände sind aus unserer Sicht, von einem hohem Dienstleistungsniveau weit entfernt. Wir erwarten von einem **** Standart hohe Dienstleistungsqualität und -intensität. Die Qualität der Einrichtung, durch hohen Erhaltungsaufwand in einem sehr guten Zustand zu erhalten lässt bei uns Wünsche offen. Der Skiraum ist feucht und Schimmelbefallen. Der Mülleimer quillt tagelang über. Der Skistockbehälter liegt verbeult auf der Seite. Im gesamten Raum liegen Kleidungsstücke und Restmüll herum. Auf dem Balkon steht Restmüll vom Vorgast. Die „Couchecke“ im Restaurantbereich ist mit „Haaren und Krümeln“ verunreinigt. Die Teller und Schüsseln am Frühstücksbuffet sind verunreinigt. Der Zugang zum Haupteingang ist über eine Steigung zu erreichen. Diese Steigung wird nicht Schneefrei gehalten und stellt für uns eine Unfallgefahr dar. Während unserer Abwesenheit wird eine schmale Anrichte, auf der diverse Schminkutensilien, Schmuck und Elektrozubehör abgelegt waren, gegen einen viel zu großen Balkontisch ausgetauscht. Der Durchgang zwischen Bett und Tisch wurde hierdurch auf max. 25 cm reduziert. Des Weiteren lagen diverse Utensilien nun auf dem Bett und Fußboden verteilt. Während des Frühstückbuffets wird im Frühstücksraum Mobiliar umgestellt. Reparaturen werden notdürftig ausgeführt. Wir zweifeln daran das Kaugummi und Pflaster als Reparaturstoffe geeignet sind. Eine Dame des Hauses ist gegenüber unserer Kritiken, Anmerkungen und Bitten resistent und vermittelt uns wehement ihren Standpunkt, dass auf Grund des reduzierten Preises und des bevorstehenden Saisonendes, diese Umstände „normal“ seien. Außerdem hätten wir nicht direkt im Hotel gebucht und deshalb keinen Anspruch auf den vollen Umfang, der auf der Homepage- und im Hotel beworbenen Leistungen. Die Flaschen des Vorgastes wurden vom Balkon entfernt. Der Balkontisch und Balkonboden wurden jedoch nicht von Schmutz befreit. Die von uns gemachten Erfahrungen verlangten uns viel Geduld und eine gewisse Gelassenheit ab um den Aufenthalt als einigermaßen erträglich hinzunehmen. Das Management gewährt, auf Grund der Bemühungen des Vermittlers HRS, eine Kostenlose Übernachtung. Diese Leistung stellt aus unsere Sicht keinen Ausgleich dar und schmälert auch nicht unser entsetzen über die beschriebenen Umstände. Auf der Homepage ist folgendes zu lesen: „Ab einem Aufenthalt von 3 Tagen gewähren wir Ihnen von Mo-Fr freien Eintritt ins Olypiahallenbad“. (Anmerkung: ohne „m“) Der Rechnungsbetrag beinhaltete jedoch die Kosten für den Aufenthalt im Olympiahallenbad. Den Rechnungsbetrag haben wir um den Betrag, für die Nutzung des Hallenbades, für unser Verständnis, berechtigter Weise, gekürzt. Teilweise beziehen sich unsere Beschreibungen natürlich auf einen rein subjektiven Eindruck und spiegelt nur unser persönliches Empfinden über Größendimensionen, Geräuschpegel, Qualität, Reinlichkeit und Dienstleistungsniveau dar.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sport
- Entfernung zum SkiliftGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gunnar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |