Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
AndyS (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3 Wochen • Strand
Traumhaftes Resort
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Resort verfügt über insgesamt 50 Betten in 14 ebenerdigen Zimmern und 3 Bungalows. Die jüngsten Zimmer sind noch keine 2 Jahre alt. Der Zustand des ganzen Resorts ist einwandfrei, alles ist top gepflegt und sauber. Die Gäste kommen überwiegend aus dem deutschsprachigen Raum, vereinzelt auch von den Philippinen und aus anderen asiatischen Ländern. Für Kinder steht ein Spielplatz zur Verfügung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Die Betten haben "deutsche" Maße und verfügen über bequeme, nicht zu weiche Matratzen. Kleidersachränke sind ausreichend groß. Die Böden sind gefließt, ebenso die Wände in den großzügigen Bädern mit abgetrennten Duschen. Standardzimmer verfügen über Kaltwasser (ca. 22°C) und Ventilator; alle anderen Zimmer haben Kalt- und Warmwasser, Klimaanlage, Minibar und Safe. Die Bungalows verfügen über einen gemütlichen Wohnraum und zwei getrennte Schlafzimmer. Alle Zimmer sind ebenerdig und haben jeweils eine eigene Terrasse mit bequemen Sitzgelegenheiten. Die Stromversorgung (230V, 50Hz) wird über eigene Generatoren rund um die Uhr aufrechterhalten. Für die Steckdosen in den Wohn-/Schlafräumen wird ein Adapter benötigt, in den Badezimmer befindet sich eine spritzwassergeschützte SchuKo-Steckdose nach deutscher Norm. Nahezu im gesamten Resort besteht eine kostenloser Internetzugang über WiFi. In einigen Zimmern stehen DVD-Player und TV-Geräte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die zentrale Küche des Resorts bietet eine ausgewogene Mischung aus philippinischen, internationalen und deutschen Gerichten. Küchenchef und Hotelmanager Stephan kann dabei auf seine 7-jährige Erfahrung in diversen Interconti-Hotels zurückgreifen. Dementsprechend sehr gut ist die Qualität der Gerichte, aber auch Sauberkeit und Hygiene. Serviert werden die Speisen an der Bar, im "Shell-Restaurant", im "Seafood Grillhouse" oder auch auf der eigenen Terrasse - ganz nach Laune des Gastes. Die Preise für Hauptmahlzeiten liegen je nach Gericht umgerechnet zwischen ca. 2, 50 und 7, 00 EUR. Ein Bier kostet ca. 0, 80 Eur, der Preis für Softdrinks liegt bei ca. 0, 65 EUR. Die Atmosphäre ist als gemütlich und familiär und zu bezeichen. Trinkgelder gehen in einen zentralen Topf, der dann gleichmäßig auf alle Mitarbeiter verteilt wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Resortleitung ist deutsch, ebenso wie die Leitung der Tauchbasis. Das Service-Personal besteht ausschließlich aus philippinischen Mitarbeitern, die sehr gut englisch und teilweise auch ein wenig deutsch sprechen. Der gesamte Staff ist überaus kompetent, flexibel und sehr, sehr freundlich. Sonderwünsche sind in der Regel kein Problem, Anlaß zu Beschwerden hat es wärend unseres Aufenthaltes nicht gegeben - weder bei uns und noch bei anderen Gästen. Das Resort bietet einen Transfer von/nach Cebu sowie von/nach anderen Zielen innerhalb der Visayas an. Wäsche von Gästen wird im Resort gegen eine geringe Gebühr gewaschen. Ärzte aller Fachbereich sowie private und öffentliche Krankenhäuser sind in San Carlos.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Resort liegt direkt am Wasser auf der kleinen Insel Sipaway. Auf der Insel, auf der es kein weiteres Resort gibt, wohnen ca. 4200 Menschen. Die näschste größere Stadt ist San Carlos, die in ca. 15 Minuten per Banka erreicht werden kann (kostenlos mit der resorteigenen Banka, für umgerechnet ca. 30 Cent/Weg mit einer der zahlreichen "public" Bankas). Dort ist alles zu bekommen, was man benötigt - in einem großen Einkaufszentrum, dem Public Market und unzähligen kleinen Geschäften.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Als häufigste sportliche Betätigungen müssen hier wohl Tauchen, Schnorcheln und Schwimmen genannt werden. Eine Tauchbasis unter deutscher Leitung ist dem Resort angegliedert. Hier werden 10 komplette Leih-Tauchausrüstungen sowie ausreichend 12 Liter Alu-Tauchflaschen mit DIN- und Int-Anschlüssen vorgehalten. Nitrox wird angeboten. Auch Schnorchelausrüstung kann ausgeliehen werden. Getaucht wird direkt am Hausriff oder von Bankas an diversen Spots rund um die Insel. Die Fahrtzeiten betragen dabei maximal 30 Minuten. Gebadet werden kann auch im Salzwasser-Pool, an dem mehrere bequeme Liegen mit landestypischen Sonnenschirmen stehen. Zum Relaxen stehen 5 "Seaview-Houses", eine Sonnenplattform und ein "Floating-House" zur Verfügung - allesamt ins Meer gebaut. Ein wunderschöner Platz mit Blick auf's Meer ist auch "Buddas View", an dem man sich auf Wunsch auch massieren lassen kann. Ferner stehen diverse Hängematten und Sonnenliegen zur Verfügung. In einem kleinen Shop kann man u. a. Zigaretten, Kekse, Chips und T-Shirts kaufen. Für Kinder gibt es einen Spielplatz, für die Erwachsenen ein überdachtes Poolbillard. Eine Besonderheit ist der Mini-Zoo mit diversen Vögeln, Affen, Pythons, Schildkröten, Leguanen und dem Salswasserkrokodil Stefanie. Ein fast handzahmes Perlhuhn-Pärchen läuft frei in der Anlage herum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:AndyS
    Alter:51-55
    Bewertungen:1