- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Lage und der Strand sind gut, alles andere lässt sehr zu wünschen übrig. Wer auf Komfort und guten Service verzichten kann, kann sich hier erholen.
Zustand: Die einst sicherlich schönen Bungalows sind mittlerweile heruntergekommen. Zusätzlich zu Löchern im Fußboden, einer durchgelegenen Matratze und abgewohnten Möbeln (habe mir an herausstehenden Holzsplittern die Hand aufgeritzt), lässt auch die Anlage an sich zu wünschen übrig: morsche Holzplanken am Steg (bin durchgebrochen) oder Stolperfallen auf der Terrasse des Restaurants. Beim Betätigen einiger Lichtschalter bekam man einen Stromschlag, andere ließen sich gar nicht bedienen. Auch für die Klospülung benötigte man Fingerspitzengefühl. Ausstattung: Fernseher und Kühlschrank sowie Klimaanlage waren vorhanden; gefehlt haben Wasserkocher sowie Tassen.
Frühstück - Nebensaison: Man hatte die Wahl zwischen Eiern mit Toast und Wurst oder Reissuppe mit Schwein; dazu gab es Wassermelone. Jeden Tag. Frühstück - Hauptsaison: Buffet mit größerem Angebot; gehobene Küche brauch man dennoch nicht erwarten. Restaurant: Obwohl man, eher selten bekam was man bestellt hat, war die Qualität des Essens meist gut. Kellner: Obwohl immer genügend Personal im Restaurant vorhanden war (manchmal 9 Kellner bei 10 Gästen), war es schwierig bedient zu werden. Von unseren 2 Wochen waren wir die erste Woche zum Mittagessen jeden Tag dort und bekamen meist nicht das Bestellte; Sonderwünsche erschienen besonders schwierig. Als wir ein Ei zurückgehen ließen, in dem sich Eierschalen befanden, wurden wir sogar von einer wütenden Kellnerin belehrt, dass wir es bestellt hätten und daher auch bezahlen müssten. Da waren wir das letzte Mal in dem Restaurant des Hotels. Großes Minus: oft dreckiges Geschirr
Reinigung der Zimmer: Auf Wunsch wurde täglich der Boden mittels Besen gereinigt, das Bett gemacht, neue Handtücher verteilt und Reinigungsduft versprüht. Zusätzlich erhielt man zwei Flaschen Wasser. Eine Reinigung des Bades oder ein Auffüllen der Minibar ist während unseres gesamten Aufenthalts (2 Wochen) nicht erfolgt. Die Bettwäsche wurde selten gewechselt. Rezeption und Hotelleitung: Die Mädels am Empfang waren meist bemüht, dennoch ergaben sich Schwierigkeiten aufgrund von mangelnden Englischkenntnissen. Das Hotelmanagement zeigte sich hingegen weniger bemüht, teilweise sogar ausfallend und laut. Zwei Beispiele: Obwohl es sonst kein Problem war, die benutzten Gläser aus dem Zimmer gegen saubere auszutauschen, änderte sich das schlagartig, nachdem wir bezahlt hatten. Da das Internet öfter mal ausfiel, hatten wir bereits zwei Tage vorm Auschecken für unseren Aufenthalt bezahlt; ab dem Zeitpunkt änderte sich das Verhalten uns gegenüber schlagartig. Auf meine oben erwähnte Frage nach sauberen Gläser bekam ich zu hören, dass ich die schmutzigen selbst reinigen soll. Sehr unerfreulich war auch unser Transport zum Flughafen Bangkok: wir haben extra im Hotel gebucht, um auf der sicheren Seite zu sein. Am Morgen unserer Abfahrt bekamen wir dann zu hören, dass eine der Fähren ausgefallen sei und wir daher den Transport drei Stunden früher nehmen müssten. Nach Anfrage bei vier anderen Agenturen haben wir erfahren, dass die Fähren fuhren, der Transporter auch; sie hatten wohl vergessen für uns zu reservieren oder überbucht. Um nicht drei zusätzliche Stunden am Flughafen verbringen zu müssen, wollten wir einen Privattransport buchen; daraufhin teilten uns Manager und Personal sehr lautstark mit, dass wir den Transport nun nicht mehr stornieren können, das wäre nur am Vortag gegangen... Das bereits bei der Buchung bezahlte Geld für den Transport sowie für den späten Checkout konnten wir also abschreiben. Alles in allem war der Service der größte Minuspunkt für uns.
Wir haben das Hotel vor allem wegen der Lage gewählt, da es ganz am Ende des Strandes lag und damit Ruhe versprach. Bis auf ein paar Kleinigkeiten wurden wir auch nicht enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote wie Schnorcheln, Dschungel-Ausflüge oder Roller konnten über das Hotel gebucht werden. Schnorcheltrip: Nach dürftiger Beratung haben wir einen Halbtagestrip mit Speedboat gebucht, der wegen der kleinen Gruppe, den vier angefahrenen Inseln und dem leckeren Mittagessen empfehlenswert war. Sehr zu wünschen übrig ließ allerdings der gemietete Roller: Alt und rostig. Leider veränderten die Rückspiegel bei mehr als Schrittgeschwindigkeit ihre Stellung und während der Fahrt wusste man ohne funktionierende Anzeige nicht wie schnell man fährt. In Nachhinein kein Vergleich zu einem im Zentrum gemieteten Roller für weniger Geld. Nicht vorhanden: Pool, Wellness, Fitness
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |