Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Eric
Verreist als Freunde • März 2024
Unfreundlich, unflexibel, rechthaberisch statt lösungsorientiert
1,0 / 6

Allgemein

Zimmer, Sauberkeit, Lage und Essen waren sehr gut. Aber leider wurde alles Positive durch die Unfreundlichkeit der Besitzer zu Nichten gemacht. Schon der Empfang war sehr kühl. Am ersten Morgen hörten wir die Chefin schon laut schimpfen über ihr Personal, was im Laufe der Woche mehrmals vorkam. Dann haben wir den Fehler gemacht zu fragen, wo es Kaffee gibt. Wir wurden sehr forsch und unhöflich gebeten, uns an den Tisch zu setzen, die Bedienung käme gleich. An einem Abend kamen wir 15 Minuten zu spät zum Essen (man sollte zwischen 18h30 und 19h30 da sein). Die Vorspeise haben wir nicht mehr bekommen. Wir hatten uns gerade am Salatbuffet bedient, da wurde schon zur gleichen Zeit ein Hauptgang auf die Ecke des Tisches gesetzt. Die Bedienung meinte, die Chefin hätte gesagt, das Essen müsse raus. Dabei waren an den Nebentischen auch noch keine Hauptspeisen serviert worden. An einem Abend haben wir laut Küche vergessen, die Anzahl (für den kompletten Tisch) der Vorspeisen auf dem Zettel zu notieren. Die Vorspeise haben wir nie bekommen mit der Entschuldigung, dass die Küche die Anzahl der Essen genau vorbereiten würde, um nichts wegzuwerfen. Dabei gibt es im Hotel ein Restaurant à la carte, irgendetwas als Ersatz hätten sie uns schon anbieten können, wenn sie es gewollt hätten. Keine Kundenfreundlichkeit und Flexibilität. Am letzten Tag hat eine Person aus unserer Gruppe sich erlaubt, um 3 Minuten vor 8 Uhr (Frühstück von 8-10 Uhr) in den Frühstückraum zu gehen. Es waren schon andere Gäste dort, die die Chefin nicht gesehen hat. Die Chefin hat diese Person wiederholt laut angeschrien, es wäre noch keine 8 Uhr und sie solle das Restaurant sofort verlassen. Sie ist zu den anderen anwesenden Gästen gegangen, die ebenfalls schockiert über den Ausfall der Chefin waren. Noch einige Allgemeine Bemerkungen, die ich niemals machen würde, wenn man uns freundlicher bedient hätte. Freundlichkeit lässt einen über andere Mängel hinwegsehen: - Saunabereich sauber, aber in die Jahre gekommen, nicht gemütlich und nicht zum Entspannen geeignet. Der Bereich ist eines 4 Sterne Hotels nicht würdig. - Im Flur des Kellers riecht es nach Abfluss, ich habe immer die Luft angehalten, bis ich in der Toilette war - Teppich im Treppenhaus schmutzig - Galadinner: den Crémant zum Aperitif durfte man mit 9 € bezahlen. Gehört das nicht zu einem Galadinner? - Unser Zimmer sollte eine "Suite" sein. Laut Definition hätte es also 2 Aufenthaltsräume geben sollen. Es war aber einfach nur ein sehr langes Zimmer, Toilette noch nicht mal getrennt vom Badezimmer. Die Bedienung war anfangs sehr freundlich, im Laufe der Woche hatten wir den Eindruck, dass sie nicht mehr als nötig mit uns reden durften. Sie taten uns leid, in solch einem bedrückenden Arbeitsumfeld tätig sein zu müssen. Eigentlich sind wir sehr einfache, umgängliche Gäste, wir können nicht verstehen, womit wir die Besitzer so gegen uns aufgebracht haben. Stammgäste werden dort besser behandelt. Wir übernachten mehrmals im Jahr in einem Hotel und das schon seit 30 Jahren, aber so sind wir noch nie behandelt worden.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Schlecht
  • Schlafqualität
    Eher gut

Unser Zimmer sollte eine "Suite" sein. Laut Definition hätte es also 2 Aufenthaltsräume geben sollen. Es war aber einfach nur ein sehr langes Zimmer, Toilette noch nicht mal getrennt vom Badezimmer.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Essen war sehr gut, wenn wir es denn bekommen haben. An einem Abend kamen wir 15 Minuten zu spät zum Essen (man sollte zwischen 18h30 und 19h30 da sein). Die Vorspeise haben wir nicht mehr bekommen. Wir hatten uns gerade am Salatbuffet bedient, da wurde schon zur gleichen Zeit ein Hauptgang auf die Ecke des Tisches gesetzt. Die Bedienung meinte, die Chefin hätte gesagt, das Essen müsse raus. Dabei waren an den Nebentischen auch noch keine Hauptspeisen serviert worden. An einem Abend haben wir laut Küche vergessen, die Anzahl (für den kompletten Tisch) der Vorspeisen auf dem Zettel zu notieren. Die Vorspeise haben wir nie bekommen mit der Entschuldigung, dass die Küche die Anzahl der Essen genau vorbereiten würde, um nichts wegzuwerfen. Dabei gibt es im Hotel ein Restaurant à la carte, irgendetwas als Ersatz hätten sie uns schon anbieten können, wenn sie es gewollt hätten. Keine Kundenfreundlichkeit und Flexibilität. Am letzten Tag hat eine Person aus unserer Gruppe sich erlaubt, um 3 Minuten vor 8 Uhr (Frühstück von 8-10 Uhr) in den Frühstückraum zu gehen. Es waren schon andere Gäste dort, die die Chefin nicht gesehen hat. Die Chefin hat diese Person wiederholt laut angeschrien, es wäre noch keine 8 Uhr und sie solle das Restaurant sofort verlassen. Sie ist zu den anderen anwesenden Gästen gegangen, die ebenfalls schockiert über den Ausfall der Chefin waren.


Service

Das Personal hat sich bemüht und war zu Beginn sehr freundlich. Leider war die Chefin unhöflich und unflexibel, sie führte sich wie ein Diktator auf. Mehrmals hörten wir sie lauthals über das Personal schimpfen. Somit war es für das Personal schwierig, die Arbeit mit Freude zu machen und das spiegelte sich auch im Umgang mit den Gästen wider.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Infos zum Bewerter
Vorname:Eric
Bewertungen:2