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Sylvia (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Hotel mit Abstrichen im Service!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben eine Woche Herbsturlaub im Windland verbracht. Seinem Namen hat die Region gleich bei unserer Ankunft alle Ehre gemacht, denn es stürmte wie verrückt :) Alles in allem hatten wir eine sehr schöne Woche auf Rügen - was das Hotel betrifft, sind wir allerdings etwas verhalten. Man könnte es vielleicht ganz kurz so zusammenfassen: Gut gedacht, manchmal nicht ganz so gut gemacht! Wir sind gegen 16 Uhr angekommen und standen vor verschlossenen Türen. Nachdem wir einmal um das ganze Hotel gelaufen sind, fanden wir dann bei der Restauranttür eine Klingel. Der Koch öffnete uns und zeigte uns das Zimmer. Hier waren wir erst einmal sehr positiv angetan: Ein schönes großes Elternschlafzimmer mit Terrasse, ein nettes kleines Bad und ein schönes Kinderzimmer - alles geschmackvoll eingerichtet und sauber! Dieser gute Eindruck bestätigte sich sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück. Leider gab es während unseres Aufenthaltes aber auch das ein oder andere Ärgernis! Alles keine dramatischen Dinge - die Art, wie darauf reagiert wurde, war allerdings nicht von Fingerspitzengefühl geprägt! So sagte man uns beim ersten Abendessen, dass es günstig ist, einen Tisch zu reservieren, was wir dann für den folgenden Abend direkt taten (Das Restaurant ist - aus gutem Grund! - immer sehr gut gefüllt). Als wir am zweiten Abend ins Restaurant kamen, war kein Tisch mehr frei - trotz Reservierung und so schickte man uns in den Frühstücksraum. Eine Entschuldigung gab es nicht, nur die Anmerkung, dass einfach heute zu viel los ist?! Wir hatten Halbpension gebucht, wobei für das Abendessen pro Person 9,00 Euro angesetzt sind. Es gab 2 Gerichte zur Auswahl (1xFleisch, 1xFisch) - alles sehr lecker! Man konnte jedoch auch aus der Karte bestellen und zahlte dann den Differenzbetrag. Wir wurden am ersten Abend noch darauf hingewiesen, dass wir Bescheid geben sollen, wenn das Essen für unsere Tochter etwas kleiner sein darf (Erklärung: Damit nicht so viel weggeworfen wird). Unsere Tochter ist 13 Jahre, sodass wir davon keinen Gebrauch machten. Wie sich im Laufe der Woche herausstellte, wurde das aber automatisch für uns entschieden. So wunderte ich mich an einem Abend über eine recht kleine Portion - da es sich dabei um Fisch handelte, haben wir uns aber nichts weiter dazu gedacht. Am nächsten Abend bekam mein Mann dann aber ein Kinderschnitzel gereicht (kleines Schnitzel, 2 kleine Kartoffeln). Als die Chefin das Essen brachte, stutze Sie kurz und sagte dann nur, dass wir sagen sollen, wenn ihm das nicht reicht ... der Nachschlag kam dann auf einem Kinderteller, was mehr als unangenehm war (man fühlte sich, als wenn man unverfrorene Ansprüche stellte)!!! Auch hier wieder - keine Entschuldigung! Auch als meine Tochter einmal Nudeln bestellte, kam ein Kinderteller Spirelli mit Ketchupsoße (für 9,00 Euro?). Jeder hat Verständnis dafür, dass einmal etwas schief geht (manchmal wirkten die Angestellten etwas überfordert - so wurde bei anderen Gästen das falsche Essen gebracht oder falsche Rechnungen geschrieben). Wir hätten uns einfach gewünscht, das damit anders umgegangen wird. So wäre es eine Möglichkeit gewesen, uns den gewünschten Tisch am Folgetag freizuhalten oder für das Kinderschnitzel einfach einmal einen Schnaps auf Kosten des Hauses zu spendieren. Wir kamen uns als Halbpensions-Hotelgäste im Restaurant einfach irgendwie als Gäste zweiter Klasse vor ... das ist schade, denn prinzipiell hat ja alles gepasst. Wir werden aus diesen Gründen aber sicher nicht noch einmal hier buchen! Das sind einfach Feinheiten, die den Unterschied zwischen technisch gut geführten Hotels und Wohlfühlhotels ausmachen - dafür ist der Urlaub einfach zu kostbar!!!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia
    Alter:36-40
    Bewertungen:5