- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel besteht aus einem Haupthaus, in dem das Restaurant untergebracht ist und Nebengebäuden mit den ca. 25 Hotelzimmern, alles im Stil des Alten Landes (Fachwerk) und hinter der Kirche des Ortes Steinkirchen gelegen. Die Zufahrt zur Rezeption ist sehr schön durch die Baumbeplanzung. Hoteleigene Parkplätze stehen in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Das Alte Land ist immer eine Reise wert und bei dem Wetter schmeckt alles noch besser! Grundsätzlich ist das Hotel zu empfehlen, wenn man seine Erwartungen nicht zu hoch steckt!
Das Zimmer war ansprechend eingerichtet mit Holzfußboden und einem Wasserbett. Die Wassermatratze passte leider nicht richtig in den Rahmen. Das merkte man jedoch erst, wenn man lag. Der Handtücherwechsel erfolgte täglich, Bettwäschewechsel gar nicht, was auch absolut in Ordnung ist, bei drei Übernachtungen. Ausreichende Größe, Schrank mit integrierten Safè mit dem Zimmerschlüssel zu betätigen. Genügend Kleiderbügel und Handtücher vorhanden. Sehr schönes Badezimmer incl. Fön und in der Badewanne integrierte Dusche.
Das Servicepersonal an der Hotelrezeption war stets freundlich. Vom Service im Restaurant „Windmüller“ haben wir uns mehr erhofft. Nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, geschah erstmal fast eine halbe Stunde klar nichts. Irgendwann brachte uns eine Kellnerin die Karte, jedoch ohne zu fragen, ob wir evtl. schon einen Getränkewunsch hätten. Bei einer anderen Kellnerin bestellten wir endlich die Getränke und das Essen. Dann kam relativ zügig – nach ca. 45 Minuten - der „Gruss aus der Küche“! Wir beobachteten andere Gäste, die über einer Stunde immer noch kein Essen hatten. Diese Gäste hatten zur Kellnerin gesagt, dass, wenn sie nicht gleich ihr Essen bekämen, sie aufstehen und gehen. Doch dieses ließ die Kellnerin völlig unbeeindruckt. Alles in allem war das Essen o. k., aber die Tatsache, dass das Servicepersonal offensichtlich nicht richtig geführt wird und die „normalen“ Höflichkeitsformeln nicht beherrscht, haben wir von einem zweiten Besuch während unseres Aufenthaltes Abstand genommen. Die Bierbestellung abends auf der Terrasse klappte auf Anhieb. Fazit: Der Service in einem kleinen griechischen Lokal in Jork war um Klassen besser als beim „Windmüller“.
Jeder öffentliche Bereich war sauber. Unsere Gläser standen allerdings an einem Abend nachts noch dort, wo wir sie abgestellt hatten. Vom Restaurant-Service fühlte sich offensichtlich keiner zuständig. Das Hotel ist für Familien, wegen der guten Freizeitmöglichkeiten wie z. B. Wanderungen und Radfahren, ebenso geeignet wie für Einzelpaare. Gut geeignet für Behinderte, da wenig Stufen bzw. alles ebenerdig ist. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Ort selbst, großer Supermarkt rechts vom Hotel und schräg gegenüber befindett sich ein kleiner Drogeriemarkt und außerdem ein Bäcker, eine Eisdiele. Keine anderen Restaurants in fußläufiger Nähe. Erst in Jork gibt es einiges an Lokalen und in Hollern-Twielenfleth einen Landgasthof.
Mit der Fähre ab Finkenwerder direkt zu den Landungsbrücken (Dauer ca. 30 Minuten). So spart man sich die Fahrt mit dem Auto, außerdem findet man am Sonnabend in Hamburg sowieso keinen Parkplatz. Gleich eine Gruppenkarte für den HVV aus dem Ticketautomaten holen! Außerdem liegt Steinkirchen ca. 6 km von Jork entfernt. Dies ist eine herrliche Fahrradstrecke mitten durch die Apfelfelder. Man kann außerdem auf dem Deich bis zum Lühe-Schulau-Fähranleger wandern. Bei gutem Wetter kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dagmar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 74 |