Hallo liebe Entspannung-Suchende! Normalerweise schreibe ich keine Rezensionen, aber der heutige Anlass nötigt mich beinahe dazu. Da ich beruflich weltweit sehr viel unterwegs bin, bin ich es gewohnt in Hotels einzuchecken. Hin und wieder passieren Fehler, das ist menschlich und unterscheidet uns von Maschinen. Wie man auf den Fehler reagiert, macht den Unterschied zu mittelmäßiger bis schlechter Hotellerie aus. Hier meine Erfahrung zum Winzer. Vor 10 Jahren und 11 Monaten, waren meine Freundin und ich das erste mal dort zu Gast. Es war sehr familiär, herzlich, entspannend und auch ein wahrer kulinarischer Hochgenuss. Die Empfehlung an sämtliche Bekannten/ Familie und Freunden versteht sich von selbst. Wir waren gerne und regelmäßig Gäste. Aufgrund beruflicher Reisetätigkeit, sind wir jedoch seit 6 Jahren nicht mehr dort gewesen. Meine Lebensgefährtin und ich, entschlossen uns dieses Jahr, genauer vom 18.02-22.02.22, wieder in diesem Traumhotel zu reservieren. Einfach mal abschalten von der Coronanormalität/ Arbeitsstress/Studienstress/ schwerer Coronaerkrankung. Genießen. Die Bestätigung seitens Winzer erfolgte am 24.01.22 für 3 Nächte! Die Freude war groß. Was werden Sie Neues haben? Gibt es Neuheiten? Endlich paar Tage abschalten. Gleich nach der Bestätigung, haben wir uns 2 Tage Urlaub eingetragen.(Was in diesen Zeiten sehr schwierig ist) Freitag den 18.02 und Montag den 21.02 um den Wellnessurlaub schön auszukosten. Am 17ten noch die Koffer gepackt mit freudiger Erwartung auf Freitag. Nun ist es soweit ab ins Auto und Richtung Kogel (Attergau). Die 1,5h Autofahrt fühlten sich an wie 5, weil die Vorfreude schon so groß war. Doch endlich geschafft. Im ersten Moment war ich echt beeindruckt, wie riesig das Areal geworden ist! Erstaunlich. Der "kleine" Hof von früher ist passe. Dann Ankunft in der Rezeption. Früher wurde man mit einem Grias eich und Herzlich willkommen empfangen... Heute: Auf wem ist reserviert? Da hatte ich schon ein komisches Gefühl, aber man soll nicht vorschnell Urteilen. Wir nannten der Dame unsere Namen und das Datum der Reservierung, inklusive Bestätigung. Minuten vergingen... Nach einer Gefühlten Ewigkeit die Ernüchterung... Unsere Reservierung ist nicht auffindbar und sie muss mit der Chefin sprechen. Äonen später ist dann (die Chefin?) zum Schalter gekommen und teilte uns mit, dass es Ihr unendlich leid tue, Sie sich aber im kalendarischen Eintrag verschrieben hatte und wir erst im März eingetragen waren. Tja, ich dachte mir... kein Thema, Probleme sind da um gelöst zu werden. (Wir hatten ein ähnliches versehen bei einem TOP Hotel im oberen Mühlviertel... Diese haben uns sofort eine zusätzliche Nacht gratis übernachten lassen.) Die kühle Winzerrealität sieht wie folgt aus: Herr E. Frau G. es tut uns wirklich sehr leid, aber alle Zimmer sind belegt. Ich kann Ihnen eine Nächtigung anbieten. Dies habe ich abgelehnt, da das nichts mit Entspannung, Ruhe, Urlaub zu tun hat. Des weiteren wurden wir trocken gefragt, ob die Reservierung im März noch bestehen bleiben soll. Ich lehnte dankend ab. Trotz mehrfacher höflicher Aufforderung nach einer kostenlosen Stornierungsbestätigung wurde ich darauf hingewiesen, dass dies in Bearbeitung ist und bekam demnach nicht einmal eine Bestätigungsmail. Scheinbar werden ab einer gewissen baulichen Dimension, die Werte die man eigentlich vermitteln möchte immer kleiner. Schade eigentlich das es keine 0 Sterne gibt, aber 1 Stern für ein 4*Superior ist auch OK. Wenigstens wurde uns bei der Abfahrt als Entschädigung für ein versautes Wochenende, zwei verschwendete Urlaubstage und insgesamt 3h Fahrtzeit dann ein Glas Prosecco angeboten. Was denkt ihr? Haben wir dieses konsumiert? :) Ich, meine Familie und alle die wir kennen werden wieder ins obere Mühlviertel fahren, da wird Gastfreundlichkeit noch groß geschrieben. Beste Grüße
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Peter! Vielen Dank für das ausführliche Feedback bei HolidayCheck und auch das gleiche bei Google+! Es bleibt uns nur eines, und zwar uns zu entschuldigen. Tut uns wirklich sehr, sehr Leid, dass uns da ein Fehler unterlaufen ist. Wir verstehen natürlich, dass Du da verärgert warst. Wir wünschen Dir für Deinen nächsten Urlaub, alles Gute. Beste Grüße, Tamara Winzer & Team