Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Edmund (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Februar 2021 • 3-5 Tage • Arbeit
Ein familiengeführtes Hotel zum Wohlfühlen
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der Hotelier betreibt das Hotel nunmehr in dritter Generation. Es wird sehr großen Wert auf Gastlichkeit und Freundlichkeit gelegt. Hier ist der Gast noch König. Für mich als Geschäftsreisender ist das Hotel ideal: ruhige Lage, freundliche, helle Zimmer, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Letzteres ist für besonders wichtig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Doppelzimmer ist sehr geräumig und hell zur Strasse hin gelegen. Warme Wandfarben sowie die Holzvertäfelungen gegen dem Zimmer eine angenehme Atmosphäre. Die Betten sind sehr bequem. Sollte der Gast einen Extrawunsch haben, z.B. ein zweiten Kopfkissen, so wird diese Wunsch umgehend erfüllt. Das Bad ist komplett renoviert worden. Ich selbst schätze, dass die Dusche nahezu ebenerdig betreten werden kann. Eine großzügige Dusche sowie ein separates WC gehören zu Standard. Das Bad zeichnet sich durch eine helle nicht reflektierende Beleuchtung aus. Zur Ausstattung gehört neben einem Fön auch ein leicht höhenverstellbarer Kosmetikspiegel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aufgrund der Corona-Pandemie wird derzeit kein gastronomisches Angebot vorgehalten. In Nicht-Corona-Zeiten wird das Frühstück in zwei Frühstücksräumen serviert. Das Frühstücksbüfett ist reichlich. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es wird stets frisch und umgehend nachgelegt, sollte etwas nicht mehr in ausreichender Menge vorhanden sein. Das Frühstück entspricht den Anforderungen eines Drei-Sterne-Hotels. Besonders hervorzuheben sind die hauseigenen Marmeladen. Die sollte man auf jeden Fall probieren. Die Frühstücksräume sind hell und einlandend. Kleine handbeschriebene Hinweistafeln auf dem Tisch laden den Gast zum Frühstück ein. Vor der Pandemie war das Restaurant auch abends geöffnet. Neben den Klassikern waren auf der Speisekarten auch regionale Spezialitäten zu finden.


    Service
  • Sehr gut
  • Während der derzeit grassierenden Corona-Pandemie ist der Service zwar eingeschränkt. Die Inhaber des Hotels geben mir als Gast immer das Gefühl willkommen zu sein. Als Stammgast sind meine Wünsche und Gewohnheiten bekannt. Auch wer in diesem Hotel zu ersten Mal logiert, genießt die volle und uneingeschränkte Aufmerksamkeit eines Gastgeber, der dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich gestaltet. Habe ich einen besonderen Wunsch, so wird dieser umgehend erfüllt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel ist zentral im Ort gelegen. Zum Festspielhaus sind es fußläufig gerade einmal 5 Minuten. Kostenlose Parkplätze sind sowohl neben dem Hotel als auch in unmittelbarer Nähe vorhanden. An der Rezeption erhält der Gast einen entsprechenden Parkausweis, der bei Abreise wieder zurückzugeben ist. Den Bahnhof von Oberammergau erreicht man fußläufig innerhalb von maximal 10 Minuten. Im Umkreis von 200 m laden zahlreiche Restaurants, Gaststuben zum verweilen ein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Hotel selbst verfügt weder über einen eigenen Pool oder eigene Fitness- oder Wellness-Angebote. Im Winter sich die Ski-Pisten fußläufig innerhalb von 10 bis 15 Minuten zu erreichen. Entlang der Ammer werden Langlauf-Loipen gespurt. Aufgrund der Corona-Pandemie war das Hallenbad mit einen Fitness und Wellness Angeboten in Oberammergau geschlossen. Für Wanderer ist dieses Hotel der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen zum Kloster Etal oder zum Schloss Linderhof. Touristische Attraktionen wie. z.B. Schloss Linderhof, Kloster Etal, Garmisch-Partenkirchen u.a.m. sind mit den Auto innerhalb kurzer Zeit zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2021
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edmund
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Edmund, vielen Dank für die freundliche Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch auch mit Ihrem Hund.