Alle Bewertungen anzeigen
Klemens (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2009 • 1 Woche • Stadt
1 A Lage in Manhatten
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat 14. Stockwerke, wobei es, wie in NY üblich, kein 13. Stockwerk gibt. Gebaut wurde das Hotel um 1906 und ist dementsprechend auch in der Erscheinung etwas älter. Die Eingangshalle ist prunkvoll mit Spiegeln und Stuck an den Wänden eingerichtet. Das Frühstück bestand aus Kaffee und Muffins, mein Geschmack war es nicht, aber besser als gar nichts essen. Ansonsten gab es in der unmittelbaren Umgebung genügend Dinners, die ausreichend Gelgenheit zum Frühstück gaben. Das Hotel hatte keine festgelegte Nationalitätenstruktur, sondern es waren durch die Bank alle Kontinente vertreten. Es gibt zwei Aufzüge, die etwas langsam sind, jedoch ihr Ziel erreichen. Das Hotel war insgesamt sauber und das für New York typische Schabenproblem, haben wir hier nicht feststellen können. Ein Telefon gab es auf dem Zimmer. Handyerreichbarkeit ist in gesam NY sehr gut. Als Netz hatten wir T-Mobile. Wir waren im März in NY und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Zwischen 8-18 Grad innerhalb einer Woche. Allerdings gab es nur Sonnenwetter! Tolles Wetter / tolle Stadt!!!


Zimmer
  • Gut
  • Ich bewohnte ein Twin Room, wir hatten zwei allein stehende Betten. Das Zimer war sauber und groß genug. Das Badezimer wurde auch nicht beanstandet. Es war sauber. Für die Stromversorgung muss ein "Wandler" mitgebracht werden, um Rasierapparat und Handyladegerät zu nutzen. Gibt es in den Elekro Großmärkten für ca. 6-8€! Handtücher waren vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Hotel gab es außer dem Frühstück (befand sich in der Lobby) keine Möglichkeiten zu essen oder noch etwas zu trinken.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Hotel ist gut, unser Safe war 2 mal defekt, innerhalb von kürzester Zeit wurde dies behoben. Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung konnte nicht beanstandet werden, wir haben jeden Tag einen kleinen Obulus hinterlassen, um und bei 2 Dollar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist fantastisch, zwei Blöcke vom Empire State Building entfernt, direkt am Broadway, 6 Gehminuten vom Time Square, in unmittelbarer Nähe der Subway und die fifth Avenue grenzt an die 32. th! Besser geht es also gar nicht. Einkaufsmöglichkeiten ergeben sich automatisch. Macys, Gap, Nike Store, Fifth Avenue sind komplett fussläufig zu erreichen. Die Transferzeit vom Flughafen (Newark) beträgt etwa 40 minuten. In der Prallelstraße, der Korean Avenue (31. th), gibt es das Hotel La Quinta, dort gibt es im 14. Stock eine Dachterrasse (Bar) mit Blick auf das Empire. Traumhaft, nach einem anstrengenden Sightseeing Tag genau das Richtige, um noch mal alles Revue passieren zu lassen. Die Bar ist für jederman geöffnet. Taxis gibt es überall und sind grundsätzlich günstiger als in Deutschland. Geeignetes Transportmittel, um längere Distanzen zu überwinden. Abgesehen von den Sehenswürdigkeiten in Manhatten, lohnt es sich mit der Subway durch Brooklyn nach Coney Island zu fahren. Dauert etwa 1 Sd., man befindet sich aber in einer komplett anderen Welt, direkt am Atlantik. Als Kulisse dient "noch" der aus den 50er Jahren stammende Vergnügungspark. Empfehlenswert!!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Direkt zum Hotel Komplex gehörend gab es einen kleinen Einkausshop, der alles anbot. Von Bier, über Chips etc....! Hier konnten auch Ausflüge der Grey Line gebucht werden. Hier haben wir eine deutschsprachige Bustour gebucht (4 Std.), ging vom Financial District, über Harlem, Central Park wieder zurück nach Midtown. Deutschsprachig ist zu empfehlen, auch wenn es um das eigene englisch nicht so schlecht steht, sind die Informationen besser und umfangreicher zu verstehen. Im Hotel gab es ein Fitnessraum, der allerdings etwas dürftig eingerichtet war. Ein Laufband und 2-3 andere Geräte. zwischen 16. 00 - 22. 00 Uhr ist der Raum nicht nutzbar. Ein Internetterminal steht in der Lobby und kann gegen Entgeld genutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2009
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klemens
    Alter:36-40
    Bewertungen:7