Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit einzelnen Problemen
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Resort befindet sich in guter Lage am Strand von Bophut, wobei die an der Straße gelegenen Bungalows und Zimmer durchaus etwas Straßenlärm ertragen müssen. Sobald man jedoch einige Schritte weiter hinein wohnt, bekommt man hiervon nichts mehr mit. Die Anlage ist sehr grün und sauber, das Personal oft beim Fegen und Beseitigen von Abfällen zu sehen. Die Bungalows sind zum Teil einfach (standard Bungalows) zum Teil geräumig und sehr freundlich. Es war Frühstück, sowie für die Kinder das Abendessen inklusive. Es gab keine primäre Zielgruppe, die das Hotel buchte. Es fanden sich viele Deutsche, Schweden, Israelis und Franzosen bzw. Italiener, die hier, oft mit Kindern, ihren Urlaub verbrachten. Der ansonsten sehr gelobte Pool hat ein massives Manko: Die Seiten sind, wohl um ein Ausrutschen zu verhinden, mit sehr harten kleinen Steinchen begrenzt, wo man sich bei Unachtsamkeit ganz heftig die Haut zerschrammen kann. Gerade für Kinder nicht ohne, wenn diese mal von einem Kinderbecken in das andere ruitschen wollen und sich hierbei den Oberkörper aufreißen. Vorsicht ist also angebracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren stets sauber, jedoch zum Teil etwas älteren Datums. Gerade die älteren Bungalows (standard) sind ihr Geld nicht wert. In der zweiten Woche sind wir in ein double inter-connected für 4. 500 Baht gezogen, welches seinen Preis auch wert war.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Restaurant, welches immer hervorragende Gerichte lieferte, sowohl für uns als auch für die Kinder. Die Lage, etwas oberhalb des Strandes ist auch sehr nett, gut zum Abspannen. Die Preise sind gehoben, jedoch, deutsche Preise gewohnt, immer noch sehr erschwinglich, zumal die Kinder kostenlos beim Abendessen mit dabei sind.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war grundsätzlich gut und sehr freundlich. Die Zimmerreinigung war jeden Tag ohne jeden Tadel. Der Check-In klappte reibungslos. Jedoch wurden wir bei der Abrechnung fast über den Tisch gezogen. Wir sollten für knapp 2 Wochen dort zunächst etwa 132 Tsd. (!) Baht bezahlen, was sich bei mehrfachem Nachrechnen auf zunächst 72 Tsd. reduzierte und sich nach Einschaltung des Eigentümers auf etwa 69 Tsd Baht setzte. Kleiner Unterschied von etwa 1. 300 Euro...


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt an der Nordküste an der Ringstraße. Der Transfer vom Flughafen (inklusive) dauerte etwa 30 Minuten. In der Nähe findet sich die Fishermans Village, wo es viele Restaurants und Tauchschulen gibt. Zum kleinen Shopping ist da auch etwas, jedoch sollte man hierfür Chaweng bevorzugen. Taxen oder Sammeltaxen fahren ständig, jedoch sind die Taxen (für thailändische Verhältnisse) nicht billig. Ein Transfer zur Fishermans Village kostet etwa 100 Baht, nach Chawng 300 Baht. Einen Taxifahrer kann man für eine Inseltour für 5-6 Stunden mieten, Kostenpunkt etwa 1. 500 bis 2. 000 Baht.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Pool, der bei etwa 1 Meter Wassertiefe beginnt und bei etwa 2 Metern Tiefe endet. Vorgelagert sind zwei kleine Kinderbecken mit etwa 60-70 cm Wassertiefe. Ansonsten siehe oben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:3